Shindy sagte beim Bushido-Prozess aus.Bild: IMAGO/Olaf Wagner
Rap
11.11.2024, 18:4311.11.2024, 21:08
Shindy macht regelmäßig nicht nur durch seine Musik, sondern auch durch so manchen Beef mit anderen Rap-Stars auf sich aufmerksam. Aktuell erleben Fans des Rappers, der bürgerlich Michael Schindler heißt, auf Tiktok eine Überraschung. Eben hier kursieren alte Fotos des heute 36-Jährigen.
Viele kommen zu dem Ergebnis: Shindy ist kaum wiederzuerkennen. Mit raspelkurzen Haaren und ohne Bart sah er in jüngeren Jahren älter aus als jetzt, meinen einige Fans.
So sah Rapper Shindy als Schüler aus
Für ein Gruppenfoto seiner damaligen Klasse hat Shindy auf einer Treppe Platz genommen, lässig posiert er in Jeans, grauem Zipper und brauner Jacke. Auf einem anderen Bild ist er allein zu sehen, mit einer Gitarre in der Hand.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
"Was ist mit seinem Gesicht passiert? Sieht heute ganz anders aus", wundert sich eine Person bei Social Media. Gleich mehrere User sticheln gegen das Äußere des Rappers.
"Andere werden älter, Shindy wird jünger", schreibt beispielsweise ein Follower. An anderer Stelle ist zu lesen: "Abi mit 45" – beide Kommentare haben auf Instagram weit über 300 Likes gesammelt.
Shindy besuchte das Wirtschaftsgymnasium in Bietigheim-Bissingen und studierte im Anschluss ein Semester Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim in Stuttgart, bevor er sich voll und ganz der Musik widmete.
Shindys neuer Track "40 Tage"
Der neueste Track des Rappers heißt "40 Tage", erschien im Oktober und ist seiner Mutter gewidmet – der Rapper gibt sich hier ungewohnt nachdenklich, denn erst wenige Wochen zuvor war seine Mutter verstorben. Auf Instagram schrieb er: "Vor genau 40 Tagen habe ich meine Mutter verloren. Nach orthodoxem Glaube verlässt ihre Seele heute die Erde."
Mehrere Kollegen nahmen in den Kommentaren Anteil – darunter Erzfeind Farid Bang, der bei der Gelegenheit sogar eine Entschuldigung anfügte: "Ich wünsche dir viel Kraft! Ich habe das leider nicht gewusst, sonst hätte ich mir einige Sprüche gespart."
Shindys letztes Album, "In meiner Blüte", liegt mittlerweile rund eineinhalb Jahre zurück. Gerüchte um eine neue Platte kursieren bereits seit Anfang 2024, als der Rapper in seiner Whatsapp-Gruppe eine potenzielle Tracklist teilte.
Mit TV-Krimis kennt Pia Barucki sich aus. In der RTL-Krimi-Reihe "Dünentod" spielt sie seit 2023 die Ermittlerin. Zuletzt war Pia Barucki im "Tatort" aus Bremen zu sehen, allerdings mit einer ganz anderen Rolle, nämlich als Täterin. Viele kennen die Berliner Schauspielerin auch aus der RTL-Serie "Der König von Palma". Doch wie tickt die Schauspielerin privat?