Unterhaltung
Rap

Rapperin Shirin David mit drastischer Veränderung – Fans empört

Shirin David - SUPERSIZE-Party Shirin David Ankunft zur SUPERSIZE-Party anlaesslich der Veroeffendlichung des Debuetalbum SUPERSIZE von Shirin David, buergerlich Barbara Davidavicius, YouTuberin, Saen ...
Rapperin Shirin David hat auf Instagram einige Kritik geerntet. Bild: imago/ Photopress M
Rap

Rapperin Shirin David kaum wiederzuerkennen: Fans sind sauer

31.03.2023, 17:46
Mehr «Unterhaltung»

An der Rapperin Shirin David scheiden sich die Geister. Für einige ist sie Vorreiterin eines "You go, girl"-Feminismus, für andere nur eine weitere Künstlerin mit Doppelmoral und Opportunismus. Regelmäßig polarisiert sie mit ihren Aktionen.

Es ist noch gar nicht lange her, da stand die bekannteste deutsche Rapperin wieder einmal in der Kritik. Im Dezember 2022 posierte die 27-Jährige in einem Werbevideo ihres eigenen Eistees Dirtea in einer Echtpelz-Jacke – worauf ein Shitstorm in den sozialen Medien folgte.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Gerade einmal einen Monat zuvor stand Shirin schon wegen einer Kooperation mit der Fast-Food-Kette McDonald's unter Beschuss: Eigentlich outete sie sich als Tierfreundin und wollte zeitweise auf Fleisch verzichten. Nun hat sie erneut mit einer Aktion für Schlagzeilen gesorgt.

Shirin David: Instagram-Post schockiert Fans

Nach mehrwöchiger Social-Media-Abstinenz hat sich die "Brillis"-Interpretin mit einem Instagram-Post zurückgemeldet, wobei nicht nur das Bild an sich, sondern auch ihre lange Abwesenheit von einigen Fans bemängelt wurde. "Du postet nur immer dann, wenn du etwas von dir promoten willst", kritisierte beispielsweise eine Userin und schrieb weiter:

"Es ist traurig. Ich gönne dir deine Zeit und Privatleben, aber es ist langsam auffällig. Es geht nur ums Geld, du nutzt deine kleinen Shirizzles aus. Traurig."

"Jetzt wieder zehn Wochen verschwinden" und "Da ist jemand von den Toten auferstanden", kommentierten andere.

Außerdem sorgte der neue Look der gebürtigen Hamburgerin bei einigen für Verwunderung. Shirin David hat sich nun nämlich einem Trend angeschlossen, den bereits diverse Stil-Ikonen wie Kendall Jenner, Kim Kardashian oder Stefanie Giesinger in letzter Zeit geprägt haben – und für den jüngst Madonna bei den Grammys Kritik erntete: blondierte Augenbrauen.

Auch bekannte Influencerin äußert sich

"Wo sind die Augenbrauen?" wurde inklusive weinendem Emoji kommentiert, "Manche Trends sollte man einfach nicht mitmachen", befand eine weitere Person. Auch einer Influencer-Kollegin schien der neue Style zu missfallen. Die ehemalige Bachelorette Jessica Haller repostete eins der Fotos in ihrer Instagram-Story und schrieb dazu: "So eine schöne Frau und dann diese Augenbrauen. Warum?"

Letztlich dürfte sich Shirin David die Kommentare allerdings nicht sonderlich zu Herzen nehmen. David hat das Renommee, sich herzlich wenig um die Meinung anderer zu scheren. Oder wie sie selbst in ihrer Single "Ich darf das" rappte: "Ob ich darf? Ja, ich darf das – Pech! Ob ich’s mach' ? Ja, ich mach’ das – echt! Ob ich’s hab? Ja, ich hab das – Recht, immer zu tun und zu lassen, was ich will."

Taylor Swift: Ex-Freund äußert sich erstmals zu Diss-Track auf "TTPD"

Am 19. April erschien das neue Album "The Tortured Poets Departement" von Taylor Swift. Allein in Deutschland stellte die Sängerin damit gleich zwei neue Rekorde auf. Mit 11,5 Millionen Abrufen hatte die Platte den erfolgreichsten Streamingstart aller Zeiten. Darüber hinaus wurde die Musik von Swift am Freitag insgesamt 14,4 Millionen Mal abgerufen. Dies schaffte zuvor noch kein Musikstar. Insgesamt läuft es für die Künstlerin rund. Das "Time"-Magazin kürte sie Ende 2023 zur "Person des Jahres".

Zur Story