Für Shirin David könnte es derzeit nicht besser laufen. Sie ist derzeit als Coach Teil von "The Voice of Germany" und außerdem erstmals als Rapperin auf großer Live-Tour. Lange haben sie und ihre Fans auf die Tournee hingefiebert, nun ist es so weit. Am 6. November startete Shirin in Stuttgart und stand am Dienstagabend in Oberhausen auf der Bühne. Dort kam es jedoch zu einem kleinen Zwischenfall.
Es ist tatsächlich das allererste Mal, dass Shirin live auf der Bühne vor einem großen Publikum performt. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, aber eine große Tour hat sie zuvor noch nicht absolviert. Umso härter hat sie für ihre Live-Shows trainiert. Alles sollte perfekt werden – auch ihre Figur. Auf Instagram hatte sie kürzlich verraten, dass sie acht Kilo abgenommen hat.
Auf der Bühne präsentiert sich Shirin nun unter anderem in hautengen Glitzer-Anzügen und macht darin eine gute Figur – eigentlich. Am Dienstagabend kam sie nämlich bei ihrer Performance ins Straucheln. Kurz nachdem sie ein inbrünstiges "Bitches" ins Mikro rappte, rutschte sie plötzlich aus und wäre fast gestürzt.
Im letzten Moment konnte Shirin die Situation retten und sich abfangen. Sie reagierte allerdings komplett souverän und amüsierte sich sichtlich über ihr eigenes Missgeschick. Kaum stand sie wieder aufrecht, zeigte sie ihre erhobenen Daumen in die Menge und grinste dabei übers ganze Gesicht. Besser hätte sie den Stolperer nicht überspielen können. Von den Fans wurde sie für diese Souveränität bejubelt.
Dass ihr die Situation auch im Nachhinein nicht unangenehm ist, sie das Ganze sogar mit Humor nimmt, beweist Shirin David ebenfalls. Ein Fan hatte die Szene auf dem Konzert in Oberhausen gefilmt und auf Instagram veröffentlicht, Shirin teilte das Video in ihrer Story und versah es mit den Worten "auch Baddies rutschen mal aus".
Shirin David befindet sich noch bis zum 23. November auf Tour. Das große Finale findet in der Hamburger Barclays Arena statt. Zuvor macht sie noch Halt in Leipzig, München, Berlin und auch in Wien. Städte wie Köln, Frankfurt und Zürich waren bereits an der Reihe.
Die Fans nimmt sie während der Tour regelmäßig in einem Tour-Vlog mit und gewährt dort Einblicke hinter die Kulissen. Völlig uneitel zeigt sie sich in der Maske, verrät, dass sie vor den Auftritten immer wahnsinnig aufgeregt sei. Zu sehen sind die Videos auf ihrem Youtube-Kanal.