Unterhaltung
Royals

Royals: Wegen Meghan und Harry – Palast arbeitet an Geheimplan zur Krönung

FILE - Britain's King Charles III, from bottom left, Camilla, the Queen Consort, Meghan, Duchess of Sussex and Prince Harry watch as the coffin of Queen Elizabeth II is placed into the hearse fol ...
Ob Harry und Meghan bei der Krönung von König Charles III. anwesend sein werden, ist noch immer unklar.Bild: Pool AP / Martin Meissner
Royals

Wegen Meghan und Harry: Palast arbeitet an Geheimplan zur Krönung

07.04.2023, 09:32
Mehr «Unterhaltung»

Am 6. Mai steht die Krönung von König Charles III. an. Die offiziellen Einladungskarten wurden jüngst verschickt, die Gästeliste ist lang. Das Großereignis sorgt nicht nur für Vorfreude, sondern vor allem für jede Menge Stress. Schuld daran sind nicht zuletzt zwei Protagonisten, die eigentlich gar nicht so sehr im Mittelpunkt stehen sollten: Harry und Meghan.

Denn ob die Herzogin und der Herzog von Sussex die Reise nach Großbritannien auf sich nehmen und an der Zeremonie teilnehmen werden, ist weiterhin offen. Eingeladen sind sie, doch sie lassen mit einer Antwort auf sich warten.

Harry und Meghan wollen Sonderbehandlung

Bei wichtigen Ereignissen wie einer Krönung, die auch nicht alle paar Jahre vorkommt, ist es Tradition, dass alle royalen Familienmitglieder anwesend sind. Ob Meghan und Harry sich daran halten, ist aber ungewiss – erst recht angesichts der innerfamiliären Dispute. Laut britischen Medien müssten die beiden sogar damit rechnen, von dem Großteil der Familie nicht mit offenen Armen empfangen zu werden. "Sie werden von vielen Angehörigen die kalte Schulter gezeigt bekommen", behauptete ein Freund der Royals vor einigen Wochen in der "Daily Mail".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Grundsätzlich sollen Harry und Meghan, so heißt es in britischen Medien, durchaus Interesse an einer Teilnahme haben. Jedoch stellen sie wohl auch einige Bedingungen. Bedingungen, die teilweise nicht zu verhandeln sind.

Palast plant gleich zwei Krönungsszenarien

So soll es den Sussexes wichtig sein, auch auf dem Balkon des Buckingham Palasts anwesend zu sein. Dort präsentieren sich nach der Krönung alle arbeitenden Royals, um das Volk zu begrüßen. Doch zu eben dieser Gruppe gehören Harry und Meghan nach dem "Megxit" nicht mehr dazu,

FILE - In this Tuesday, July 10, 2018 file photo, members of the royal family gather on the balcony of Buckingham Palace, with from left, Prince Charles, Camilla the Duchess of Cornwall, Prince Andrew ...
Einen Balkonauftritt wie diesen, zusammen mit Meghan und Harry, wird es zur Krönung nicht geben.Bild: AP/Matt Dunham

Es soll aber nicht der einzige Sonderwunsch des Paares sein. Und so macht sich der Palast derzeit für zwei Szenarien bereit: Eine Krönung mit Harry und Meghan und eine ohne.

Ein Palastmitarbeiter berichtet der "Bild" dazu: "Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und sie sind ein Albtraum. Der Palast plant quasi für zwei Krönungen, je nachdem, ob Harry und Meghan kommen oder nicht."

Besondere Sicherheitsvorkehrungen wegen Harry und Meghan

Auch werden aufgrund der Sussexes extreme Sicherheitsvorkehrungen getroffen. So soll der Palast laut Informationen der Zeitung ein sechsköpfiges Aufpasser-Team abgestellt haben, das ausschließlich dafür da ist, jeden Schritt von Harry und Meghan zu beobachten. Der Grund: Sie sollen keine Fotos oder Aufnahmen machen, die eventuell später an Netflix verkauft werden könnten. Das war bereits in der Vergangenheit geschehen und sorgte für jede Menge Ärger. "Niemand traut den beiden", behauptet der Palast-Insider.

Angeblich sollen die Palastmitarbeiter, die mit der Planung des Ereignisses betraut sind, insgeheim hoffen, dass Meghan und Harry nicht anreisen. Es würde den Ablauf deutlich vereinfachen.

Katja Krasavice filmt sich vollkommen nackt in der Badewanne

Dass Katja Krasavice kein Problem damit hat, sich nur leicht bekleidet oder gar ganz nackt der Öffentlichkeit zu präsentieren, ist bekannt. An Ostern etwa sorgte die Sängerin für Aufsehen, als sie über den Potsdamer Platz in Berlin spazierte, lediglich in einem knappen Bikini mit ausgeblasenen Eiern daran.

Zur Story