Unterhaltung
Royals

Kate und William ungewohnt verliebt: Fans reagieren deutlich auf Kuss

06.07.2023, Gro
Prinzessin Kate hatte beim Polo sichtlich Spaß.Bild: PA Wire / Andrew Matthews
Royals

Kate und William zeigen sich ungewohnt verliebt – Fans reagieren deutlich

07.07.2023, 15:1407.07.2023, 15:43
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Kate ist eigentlich ein absoluter Profi bei royalen Großevents. Seit zwölf Jahren ist die Prinzessin von Wales mittlerweile schon Teil der britischen Königsfamilie.

Peinliche Fehltritte oder gar Protokollbrüche sieht man bei ihr nur selten. Kate hält sich vorbildlich an die Regeln, ist bei offiziellen Auftritten stets freundlich und interessiert. Ihre Kritiker:innen finden sie deshalb langweilig, ihre Fans betonten stets, dass sie ihre Aufgaben als Frau des Thronfolgers immer mit Bravour meistert.

Umso überraschender ist es, wenn Kate und William sich dann mal dazu entscheiden, ein wenig aus der Rolle zu fallen. Denn hin und wieder verstößt sogar das so pflichtbewusste Paar gegen das Hofprotokoll.

So auch in dieser Woche, als William und Kate sich in einer für sie ganz ungewöhnlichen Situation zeigten. Dabei reagierte Kate so ganz anders, als man es normalerweise von ihr gewohnt ist.

Prinzessin Kate und William tauschen Zärtlichkeiten aus

Für Kate und William stehen momentan sehr viele Termine auf dem Programm. Das Paar zeigt sich regelmäßig beim Tennisturnier in Wimbledon, Kate dabei auch in Begleitung von Roger Federer. Mitte der Woche waren sie außerdem bei einem Event zu Gast, das ihnen wohl auch persönlich eine ganze Menge bedeutet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Der Prinz und die Prinzessin von Wales waren beim Royal-Charity-Polo-Cup zu Gast. Die Veranstaltung hat inzwischen Tradition: Bei dem Turnier werden Spenden für gleich elf Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt.

Britain's Prince William and Kate, Princess of Wales at the Out-Sourcing Inc Royal Charity Polo Cup 2023 at Guards Polo Club, Windsor, England, Thursday, July 6, 2023, which raises funds and awar ...
William und Kate tauschen Zärtlichkeiten aus.Bild: PA / Andrew Matthews

Und vor allem William war in diesem Jahr sehr erfolgreich: Sein Team gewann die begehrte Trophäe. Das freute nicht nur William, sondern offensichtlich auch Kate, die sich zu etwas hinreißen ließ, was man bei ihr sonst eher selten sieht.

Auf Bildern von der Veranstaltung ist zu sehen, wie Kate William auf die Wange küsst – und das in aller Öffentlichkeit. Solche deutlichen Zeichen der Zuneigung sind bei den Royals normalerweise eher verpönt. Bei William und Kate gilt es normalerweise als höchstes der Gefühle, wenn sie in der Öffentlichkeit Händchen halten. Und nun lässt sich Kate zu einer solch großen Geste hinreißen.

Fans feiern Kate

Bei den Fans kommt Kate damit gut an. Aber natürlich ist, wie so oft, auch dort der Vergleich mit ihrer Schwägerin Herzogin Meghan nicht weit. Immerhin sind Prinz Harry und sie bekannt dafür, ihre Liebe sehr öffentlich zu zeigen.

"Merkt ihr, dass sie sich nicht in die Mitte drängt, sondern mit allen andern am Rand wartet." Damit spielt die Userin wohl auf eine Szene an, die vor einem Jahr für Aufsehen sorgte. Damals hatte Meghan bei einer Preisverleihung gemeinsam mit Harry auf dem Podest gestanden. Viele warfen ihr daraufhin vor, sich in den Mittelpunkt zu drängen.

Ein anderer Fan merkt an, dass die Bilder vor allem zeigen würden, dass sich bei William und Kate auch durch ihre neuen Aufgaben nicht das Geringste verändert habe. "Sie teilen immer noch die gleiche Liebe füreinander", schwärmt der Fan. William und Kate haben mit ihrem kleinen Regelbruch für jede Menge Begeisterung gesorgt.

Nach Ankündigung von Charles' Plänen: Das bedeutet das neue Bild mit Camilla

Anfang Februar wurde öffentlich, dass König Charles an Krebs erkrankt ist. Um welche Krebsform es sich handelt, wurde nicht mitgeteilt. Der Palast betonte aber, dass es sich dabei nicht um Prostatakrebs handeln würde.

Zur Story