Unterhaltung
Royals

Royals: Wirbel um Harrys und Meghans Weihnachtskarte

September 22, 2023, Santa Barbara, California, U.S: Prince Harry and Princess Meghan Markle, the Duke and Duchess of Sussex, are at Kevin CostnerÃââ Ãââ s Ocean front estate, giving the royal treatmen ...
Prinz Harry und Herzogin Meghan sorgen mit einer merkwürdigen Entscheidung für Spekulationen.Bild: IMAGO images / ZUMA Wire
Royals

Royals: Wirbel um Harrys und Meghans Weihnachtskarte

20.12.2023, 07:21
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben schon vor einiger Zeit all ihre offiziellen Social-Media-Kanäle geschlossen. Das Paar kommuniziert seitdem nur noch über die Website seiner Archewell-Stiftung: Wichtige Updates geben Harry und Meghan dort im Bereich "News" bekannt.

Obwohl die Herzogin von Sussex bereits im vergangenen Jahr im Interview mit dem Magazin "The Cut" ein Instagram-Comeback ankündigte, ist Meghan offiziell noch nicht zurückgekehrt. Berichte, sie wolle ihren Lifestyle-Blog "The Tig" wiederbeleben, bewahrheiteten sich bisher ebenfalls nicht.

Vor Kurzem verschickten die Sussexes ihre offizielle Weihnachtskarte. Doch nun, Tage nach der ersten Veröffentlichung, taucht plötzlich eine zweite Version des Bildes auf, das auf der Karte zu sehen war. Das erinnert stark an die Festtagsgrüße von Harrys Bruder Prinz William und dessen Frau Kate. Es ist nicht das einzig Merkwürdige, was rund um die Online-Auftritte der Sussexes zuletzt auffiel.

Royals: Verändertes Foto von Harry und Meghan aufgetaucht

Bereits Mitte Dezember veröffentlichten Meghan und Harry ihre offizielle Weihnachtskarte. Zu dem Bild, das die Sussexes applaudierend im Publikum bei der Schlusszeremonie der Invictus Games in Düsseldorf in diesem Jahr zeigt, heißt es in einem begleitenden Text: "Im Namen des Büros von Prinz Harry und Meghan, dem Herzog und der Herzogin von Sussex, Archewell Productions und der Archewell Stiftung wünschen wir euch frohe Festtage. Danke für all die Unterstützung 2023." Dem "People"-Magazin zufolge wurde die Karte am 15. Dezember zunächst per E-Mail verschickt.

Doch auf der Website der Stiftung selbst taucht inzwischen eine andere Version des Fotos auf. Der Bildausschnitt ist dabei wesentlich kleiner gewählt und das Bild ist mit einem Schwarz-weiß-Filter bearbeitet. Royal-Fans fiel schnell auf: Die neue Version dieses Fotos erinnert an die Weihnachtskarte, die Prinz William und Prinzessin Kate in diesem Jahr verschickt haben.

This undated handout photo provided by Kensington Palace show Britain's Prince William and Kate, Princess of Wales with their three children Prince George, Princess Charlotte and Prince Louis, in ...
Dieses Familienfoto nutzen William und Kate für ihre Weihnachtskarte.Bild: Kensington Palace / Josh Shinner

Denn auch der Prinz und die Prinzessin von Wales entschieden sich bei ihren Festtagsgrüßen für eine Schwarz-weiß-Bild. Die Ähnlichkeit dieser zweiten Version von Harrys und Meghans Bild mit dem ihrer Schwägerin und ihres Schwagers ist nicht von der Hand zu weisen.

Website mit veralteten Informationen online

Ein weiteres Detail rund um Harrys und Meghans Online-Aktivitäten verwundert ebenfalls. Wie die "Dailymail" berichtet, gibt es neben der Archewell-Website noch einen zweiten Webauftritt des Paares. Unter "sussexroyal.com" finden Fans nach wie vor Informationen rund um Harry und Meghan.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Allerdings sind diese längst nicht mehr auf dem neuesten Stand: In der Rubrik "Serving the Monarchy" findet sich nach wie vor ein Text, in dem Queen Elizabeth II. als Monarchin genannt wird. Die Königin verstarb allerdings bereits im September 2022. Im Mai 2023 wurde ihr Sohn Charles zum neuen britischen König gekrönt.

Dass die Website überhaupt noch online ist, verwundert. Denn eigentlich hatten Harry und Meghan im Zuge ihres Abschieds vom Königshaus 2020 zugestimmt, die Marke "Sussex Royal" nicht mehr öffentlich zu benutzen. Doch die Seite ist ebenso noch online wie der entsprechende Instagram-Account.

"Der Sussex-Royal-Website zufolge lebt die Queen also noch", wunderte sich bereits vor einigen Wochen ein User. Ein Statement durch einen Sprecher von Harry und Meghan zu dem Thema gab es der "Dailymail" zufolge bisher nicht.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story