Die Krönung von König Charles III. am 6. Mai war ein Jahrhundertereignis. Die Royals und vor allem Charles selbst genossen ihren großen Auftritt merklich, der König kehrte später sogar noch einmal auf den Balkon des Buckingham-Palasts zurück, um die Menge auf dem Platz davor zu grüßen.
Doch vor allem auf Twitter drohten andere, Charles die Show zu stehlen. Zum einen waren dort seine Enkel Prinz Louis und Prinzessin Charlotte, die während der Zeremonie in der Westminster Abbey im Netz für ihren süßen Auftritt gefeiert wurden. Doch auch einer von Charles' Mitarbeitenden bekam auf Twitter jede Menge Aufmerksamkeit.
Die Rede ist von Charles' Kammerdiener Johnny Thompson. Der war aufmerksamen Royal-Fans schon früher aufgefallen. Denn viele von ihnen sind der Meinung, dass der Angestellte von Charles dem König – und den anderen Royals – regelmäßig die Show stiehlt.
Der Grund: Ihrer Meinung nach sieht der 39-Jährige viel zu gut aus. "Gott schütze Major Johnny Thompson", schreibt etwa eine Userin zu einem Clip des Dieners, in dem zu sehen ist, wie er dem König während der Krönung beim Umziehen hilft.
Eine andere Userin schreibt: "Ich würde drei Tage lang auf der Mall im Regen campen, nur um einen Blick auf diesen Mann zu erhaschen."
Eine weitere Userin nennt den Kammerdiener geradeheraus eine "Augenweide".
Eine weitere bringt auf den Punkt, wie es wohl einigen Zuschauerinnen gegangen sein dürfte. "Alles, woran ich bei dieser Krönung denken kann, ist Major Johnny Thompson", schreibt sie.
Seine Anhängerinnen hat der Kammerdiener mit seinem Auftritt jedenfalls voll und ganz zufriedengestellt. "Major Johnny Thompson sieht so gut aus wie immer. Wir sind Fans", schreibt eine begeistert auf Twitter.
Der Kammerdiener hat also auch nach seinem Auftritt bei der Krönung noch jede Menge Fans von denen er auch teils eindeutige Angebote bekommt. "Ich wäre auch glücklich, wenn Johnny Thompson meine Kleider zurechtrücken würde", schreibt eine Userin, wohl in Anspielung auf die Szene zwischen Charles und seinem Bediensteten bei der Krönung.
Fest steht allerdings auch: Allzu große Hoffnungen brauchen sie sich bei ihm nicht zu machen. Laut der "New York Post" ist Thompson seit 2010 glücklich mit seiner Frau Caroline. Das Paar soll einen gemeinsamen Sohn und zwei Hunde haben.