Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate "beleidigt und verletzt" wegen Meghan

04.07.2023, Gro
Prinzessin Kate soll nicht gut auf ihre Schwägerin Herzogin Meghan zu sprechen sein.Bild: PA Wire / Hannah Mckay
Royals

Royals: Prinzessin Kate "beleidigt und verletzt" wegen Meghan

25.09.2023, 19:30
Mehr «Unterhaltung»

Dass das Verhältnis von Prinzessin Kate und Herzogin Meghan alles andere als gut ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Während zunächst vor allem Medien darüber spekulierten, hatte Meghan das selbst zuletzt immer wieder deutlich gemacht. Im Interview mit Oprah Winfrey war Kate eines der wenigen Mitglieder der Königsfamilie, das Meghan bei ihren zahlreichen Vorwürfen beim Namen nannte.

Und in ihrer Netflix-Dokumentation berichteten Prinz Harry und sie von einem eher peinlichen ersten Treffen mit Prinz William und Kate. Die waren von Meghans Angewohnheit, Leute zu umarmen, demnach alles andere als angetan.

Dass Harry und Meghan seit Jahren so öffentlich über die Royals sprechen und dabei auch vor schweren Vorwürfen nicht zurückschrecken, belastet William und Kate schon lange, darin sind sich Royal-Expert:innen einig. Eine von ihnen hat nun neue Einblicke darin gegeben, was die Angriffe aus den USA mit den Waleses machen.

Prinzessin Kate: Expertin fällt klares Urteil

Lange waren sich Royal-Expert:innen sicher, dass Kate im Streit zwischen William und Harry eine besondere Vermittlerrolle zukommt. Doch bisher wurden diese Erwartungen enttäuscht. Jennie Bond, ehemalige Royal-Korrspondentin der BBC etwa glaubt: Kate war überzeugt davon, den Zwist zwischen den Brüdern bei der Beerdigung von Prinz Philip im April 2021 aus der Welt schaffen zu können.

ARCHIV - 10.09.2022, Gro�britannien, Windsor: Kate (l-r), Prinzessin von Wales, William, Prinz von Wales, Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, treffen nach dem T ...
Dass Kate, William, Harry und Meghan als Dreamteam galten ist lange her.Bild: PA Wire / Kirsty O'connor

Im Gespräch mit der britischen "OK!" gab sie nun allerdings zu bedenken: "Aber heute wissen wir, dass das nicht geklappt hat. Tatsächlich hatten William und Harry einen heftigen Streit gleich nach der Beerdigung." Ihrer Meinung nach müsse Kate einfach akzeptieren, dass es in manchen Familien nicht so harmonisch zugehe wie in der, in der sie selbst aufwuchs.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Zu den öffentlichen Angriffen von Harry und Meghan gegen sie hat Kate sich bisher nie geäußert. Gerüchte, dass William deswegen außer sich gewesen sein soll, gibt es immer wieder. Zu Kates Reaktion auf die Vorwürfe der Sussexes gegen sie ist allerdings wenig bekannt. Bond sagte nun im Interview deutlich:

"Catherine wurde von Dingen, die Harry und Meghan gesagt haben, beleidigt und verletzt."

Die Expertin bringt damit auf den Punkt, was wohl tatsächlich die realistischste Reaktion von Kate sein dürfte. Die Expertin ist sich sicher, dass William und Kate nach den Entwicklungen der letzten Monate Konsequenzen gezogen haben.

"William und sie sind ein sehr starkes Team und ich nehme an, dass sie zu dem Schluss gekommen sind, dass der Bruch mit Harry nicht repariert werden kann, zumindest nicht in absehbarer Zukunft." Die Prinzessin und ihr Mann hätten sich deshalb entschieden "mit ihrem Leben wieterzumachen".

08.09.2023, Gro�britannien, Haverfordwest: William (l), Prinz von Wales, und Kate, Prinzessin von Wales, treffen an der Kathedrale von St. Davids ein, wo in einem privaten Gottesdienst an das Leben de ...
William und Kate nehmen im britischen Königshaus wichtige Rollen ein.Bild: PA Wire / Toby Melville

Experte sieht "vergeudete Möglichkeiten"

Royal-Experte Duncan Larcombe äußerte sich gegenüber der "OK!" ebenfalls zum Streit zwischen William und Harry. Er ist sich sicher, dass William während seiner USA-Reise öfter an Harry gedacht hat. "Es ist eine Schande. Die Dinge könnten so anders stehen, wenn die Jungs miteinander sprechen würden."

Der Experte glaubt, dass William und Harry ihre Projekte gegenseitig unterstützen und sich so helfen könnten. Doch durch die Funkstille zwischen den Brüdern ist das schwierig. "Diese Möglichkeiten sind vergeudet", lautete das bittere Fazit Larcombes.

Williams und Kates Strategie, mit der schwierigen Situation umzugehen, ist deshalb laut Larcombe eindeutig. "Ich glaube, Williams Art damit umzugehen ist, sich auf den Job zu konzentrieren, der ansteht und das ist das, wie er klarkommt. Es ist das gleiche mit Kate", zeigte er sich überzeugt.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost will Ekaterina Leonova zu neuem Partner verhelfen

Zuletzt mussten Detlef Soost und Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" ums Weiterkommen zittern. Die beiden kassierten für ihren Quickstep am vergangenen Freitag 21 Punkte. Danach war die Erleichterung umso größer.

Zur Story