Unterhaltung
Royals

Prinzessin Kate teilt seltenes Foto – die Reaktionen sind eindeutig

24.11.2023, Großbritannien, London: Kate, Prinzessin von Wales, lächelt bei ihrem Besuch in Sebby's Corner. Das Royal Foundation Centre for Early Childhood bietet Familien mit kleinen Kindern in  ...
Prinzessin Kate hat kurz vor Weihnachten einen Blick in ihr privates Fotoalbum gewährt.Bild: Pool AP / Frank Augstein
Royals

Prinzessin Kate teilt seltenes Foto – die Reaktionen sind eindeutig

18.12.2023, 19:04
Mehr «Unterhaltung»

Dass man Prinzessin Kate in einem wirklich privaten Moment zu sehen bekommt, passiert nicht oft. Die meisten Fotos der Prinzessin von Wales entstehen bei offiziellen Auftritten, die sie im Namen der Krone wahrnimmt. Ansonsten werden sie mehrheitlich von professionellen Fotograf:innen gemacht und sind bis ins letzte Detail durchdacht. Private und authentische Einblicke in das Alltagsleben der Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis bekommt man nicht häufig.

Umso genauer schauen die Fans hin, wenn dann doch einmal ein Foto von Kate veröffentlicht wird, das sie in einem privaten Moment zeigt. Um Werbung für ihr Herzensprojekt zu machen, hat Kate nun einen Einblick in ihr Fotoalbum gegeben. Die Fans reagierten erstaunt. Und ein Detail an dem veröffentlichten Bild verblüffte sie besonders.

Prinzessin Kate teilt Kinderfoto

Am 8. Dezember fand das inzwischen traditionelle Weihnachtskonzert statt, das Kate in der Westminster Abbey veranstaltet. In diesem Jahr stand es unter dem Motto der frühen Kindheit. Ein Thema, das Kate als Mutter sehr wichtig ist.

Mit der Kampagne "Shaping Us", die sie zu Beginn des Jahres ins Leben gerufen hat, möchte Kate darauf aufmerksam machen, wie wichtig die ersten fünf Lebensjahre für die Entwicklung eines Kindes sind. Zum Konzert waren deshalb Erzieher:innen, Hebammen und viele andere Personen eingeladen, die Kinder in ihren ersten fünf Lebensjahren betreuen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Am 25. Dezember wird das Weihnachtskonzert beim Sender ITV ausgestrahlt. Um Werbung dafür zu machen, postete Kate nun auf dem offiziellen Instagram-Account von William und ihr ein seltenes Foto von sich. Darauf ist Kate an Weihnachten zu sehen, allerdings im Jahr 1983. Die Prinzessin war damals erst knapp zwei Jahre alt.

In dem Text zum Foto heißt es: "Ein paar festliche Erinnerungen in dieser Weihnachtszeit, weil es bei 'Shaping Us' um die große Bedeutung unserer frühen Jahre und die Rolle, die die Menschen in unserem Umfeld bei der Gestaltung unseres restlichen Lebens spielen."

Doch bei vielen Royal-Fans sorgte das Bild von Kate zunächst für Verwirrung. Eine Person schreibt in den Kommentaren:

"Ich habe die Caption nicht gelesen und ich dachte, es sei Prinz Louis."

Tatsächlich ist die Ähnlichkeit zwischen Kate auf dem Bild und ihrem jüngsten Sohn so groß, dass sich innerhalb kürzester Zeit zahlreiche User:innen zu Wort meldeten, denen das ebenfalls aufgefallen ist.

"Was für ein großartiges Foto von Baby Catherine. Louis ist ihr Zwilling", findet etwa eine Person. Eine andere schreibt: "Du siehst so sehr wie Louis aus."

Ein direkter Bildvergleich zeigt, dass sich die beiden nicht nur wegen der Frisur extrem ähnlich sehen. Auch die Gesichtszüge von Mutter und Sohn, das fällt durch Kates Kinderfoto besonders auf, sind sich sehr ähnlich.

Britain's Princess Charlotte, left and Prince Louis attend the Royal Carols - Together At Christmas service, at Westminster Abbey, in London, Friday, Dec. 8, 2023. (Aaron Chown/Pool Photo via AP)
Fans sehen eine frappierende Ähnlichkeit zwischen Kate und ihrem Sohn Louis. Bild: Pool PA / Aaron Chown

Sorgte Louis beim Konzert für Ärger?

Bei Kates Weihnachtskonzert waren alle drei Kinder der Prinzessin mit dabei. Prinz Louis sorgte schon kurz nach der Ausstrahlung für Schlagzeilen, weil er bei dem Konzert seiner älteren Schwester Charlotte die Kerze ausblies. Kates neuestes Foto ist also nicht der einzige Grund, warum Louis ins Gespräch kam.

Bei der Ausstrahlung der Sendung werden also wohl viele ganz besonders auf den kleinen Prinzen achten. Gut möglich, dass sie dabei noch weitere Ähnlichkeiten zwischen ihm und seiner Mutter entdecken.

Oliver Pocher schießt gegen SWR: "Ist mir am Ende scheißegal"

Nach dem Eklat beim SWR Sommerfestival hat sich Oliver Pocher nun noch einmal mit einem ausführlichen Statement zu Wort gemeldet. Bei einem Auftritt hatte Pocher sich über eine Zuschauerin lustig gemacht. Medienberichten zufolge soll sie nach Pochers Kommentar in Tränen ausgebrochen sein.

Zur Story