Prinzessin Kate hält sich mit detaillierten Einblicken in ihr Privatleben normalerweise eher zurück. Während Prinz Harry und Herzogin Meghan bei Netflix und Spotify schon des Öfteren Details preisgaben (ganz zu schweigen von Harrys jüngst erschienenen Memoiren), teilt Kate nur selten wirklich private Details mit der Öffentlichkeit.
Umso verblüffender ist, was nun bei einem Besuch in Leeds geschah. Dort war Kate zu Gast, um die "Shaping Us"-Kampagne zu starten, die noch mehr Aufmerksamkeit darauf lenken soll, wie wichtig die frühe Kindheit für die Entwicklung des Menschen ist.
Die Prinzessin von Wales besuchte dabei den Kirkgate Markt und machte dort eine eher unangenehme Erfahrung mit einem Mann, der ihr hinterherpfiff. Doch die Prinzessin war eigentlich gekommen, um sich mit den Menschen dort zu unterhalten. Nun wurde ein bemerkenswertes Detail bekannt, das sie einem Verkäufer in der Markthalle gegenüber enthüllte.
Wie "Vanity Fair" berichtet, war vor allem einer von Kates Besuch besonders angetan. Blumenverkäufer Neil Ashcroft wollte der Prinzessin unbedingt etwas verkaufen. "Ich habe ihr Rabatt angeboten. Ich sagte, ich würde ihr eine Karte geben und die Steuern abziehen", erklärte er nach seiner Begegnung mit Kate. Doch die Herzogin von Cambridge habe abgelehnt.
Dafür verriet sie laut dem Floristen jedoch ein interessantes Detail über ihren Ehemann. Denn als Ashcroft anmerkte, dass Prinz William seiner Frau doch zum Valentinstag sicherlich rote Rosen kaufen werde, antwortete Kate:
Kate erwartet von ihrem Mann also kein üppiges Blumengesteck zum Tag der Verliebten und das, obwohl die beiden im kommenden April doch bereits seit zwölf Jahren verheiratet sind.
Keine großen romantischen Gesten zum Valentinstag beim Prinzen und der Prinzessin von Wales also? Das steht so wohl noch nicht fest. Immerhin ist Kates Aussage eher als Vermutung formuliert. Und William soll angeblich schon einmal am Valentinstag seine romantische Seite gezeigt haben.
2012 mussten die beiden ihren ersten Valentinstag als verheiratetes Paar prompt getrennt voneinander verbringen. Der Grund: William war zu dieser Zeit als Helikopterpilot auf den Falklandinseln stationiert. Doch Medienberichten zufolge hielt William das nicht davon ab, Kate eine Karte und Blumen zu schenken. Ganz ausgeschlossen ist es also wohl nicht, dass William die romantische Geste in diesem Jahr wiederholen könnte, vielleicht auch, um Kate, die das offensichtlich nicht von ihm erwartet, das Gegenteil zu beweisen.