Unterhaltung
Royals

Royals: Sarah Ferguson teilt schockierende Todes-Nachricht und bittet um Hilfe

GÖTEBORG 20230914 Sarah Ferguson, hertiginna av York, delar ut hederspriset The perfect world foundation award till Sex and the city -stjärnan Kristin Davis under en gala pa Börsen i Göteborg. Hedersp ...
Sarah Ferguson trauert um ihre ehemalige persönliche Assistentin.Bild: imago images / TT
Royals

Sarah Fergusons Ex-Assistentin ermordet – Herzogin von York bittet um Hilfe

30.09.2023, 11:16
Mehr «Unterhaltung»

Das britische Königshaus kommt nicht zur Ruhe. Immer wieder erschüttern Skandale die Royals. Mal sind es die Streitigkeiten zwischen Prinz Harry und seiner Familie, mal die Verwicklungen von Prinz Andrew in den Epstein-Skandal. Jetzt allerdings ist es ein anderes Familienmitglied, das mit einer schrecklichen Nachricht für Aufsehen sorgt.

Sarah Ferguson muss sich aktuell mit dramatischen Neuigkeiten auseinandersetzen. Die einstige Schwiegertochter der verstorbenen Queen Elizabeth II. hat auf Instagram eine schreckliche Nachricht geteilt. Ihre frühere persönliche Assistentin ist gestorben – und das nicht eines natürlichen Todes.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Royals: Mordfall schockiert Sarah Ferguson

Mit ihren rund 650.000 Follower:innen auf Instagram teilte Sarah Ferguson am Freitag die erschreckenden Neuigkeiten: Jenean Chapman ist tot. Zu Fotos der Verstorbenen, auf denen sie auch gemeinsam mit Sarah Ferguson zu sehen ist, teilt die 63-Jährige mit: "Ich bin geschockt und traurig, zu erfahren, dass Jenean Chapman, die vor vielen Jahren meine persönliche Assistentin war, in Dallas mit nur 46 Jahren ermordet wurde." Ein Tatverdächtiger befinde sich bereits in Gewahrsam, ließ Ferguson ihre Follower:innen wissen.

"Mein Herz bricht für ihre Familie und Freunde. Ich habe erst vor ein paar Monaten von ihr gehört und sie schien so glücklich zu sein", schreibt die Ex-Frau von Prinz Andrew weiter. Über Jenean Capman kann sie nur Positives sagen. Sie sei wunderschön, lustig, loyal und fleißig gewesen, erklärte sie.

Sarah Ferguson bittet um Spenden

Der plötzliche Tod der 46-Jährigen geht der Herzogin von York sehr nahe. In ihrem Instagram-Post ruft sie ihre Fans deshalb auch um Mithilfe auf. Denn die Verwandten der Ermordeten haben mittlerweile eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um überhaupt die Beerdigung sowie alle weiteren Kosten bewältigen zu können. Denn aktuell befindet sich der Leichnam noch in Dallas, soll aber für die Beisetzung nach New York City transportiert werden, wie Sarah Ferguson in ihrem Post wissen lässt.

"Ich werde eine Spende leisten und die Familie auf jede erdenkliche Weise unterstützen", erklärte sie und bat auch ihre Follower:innen um eine Spende.

In den Kommentaren unter dem Beitrag finden sich bereits zahlreiche Beileidsbekundungen. Bislang wurden mehr als 20.000 US-Dollar (Stand: 30. September, 11 Uhr) für die Familie von Jenean Chapman gespendet.

Schauspielerin Maria Ehrich: "Früher sind wir alle für Jobs von Berlin nach München geflogen"

Maria Ehrich ist seit Jahren als Schauspielerin erfolgreich. Mit der Buchverfilmung "Rubinrot" wurde sie deutschlandweit bekannt, aktuell sieht man sie als Prinzessin Amalia in "Chantal im Märchenland" in den Kinos.

Zur Story