Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry kriegt fiese Abfuhr von Meghan – vor laufender Kamera

Prince Harry and Meghan Markle attend the Los Angeles Lakers' Game 4 of a first-round NBA basketball playoff series against the Memphis Grizzlies Monday, April 24, 2023, in Los Angeles. (AP Photo ...
Harry und Meghan ließen sich gemeinsam bei einem Basketball-Spiel blicken.Bild: AP / Jae C. Hong
Royals

Unangenehmer Moment für Prinz Harry – fiese Abfuhr von Meghan

27.04.2023, 07:53
Mehr «Unterhaltung»

Die Royal-Fans beschäftigt derzeit vor allem die bevorstehende Krönung von König Charles am 6. Mai. Nach wochenlangen Spekulationen steht mittlerweile fest: Prinz Harry wird an der Zeremonie teilnehmen, gleichwohl sein Verhältnis zum Rest der Familie nach wie vor als angespannt gilt. Seine Frau Meghan wird nicht anreisen.

Gemeinsame öffentliche Auftritte der Sussexes sind derzeit grundsätzlich eher rar gesät. Für umso mehr Aufsehen sorgte jetzt das Erscheinen des Paares beim NBA-Spiel der Los Angeles Lakers gegen die Memphis Grizzlies. Zwar wirkten beide gut gelaunt, doch Harry handelte sich glatt eine Abfuhr ein, als das Publikum auf ihn schaute.

Herzogin Meghan will nicht knutschen

Meghan und Harry waren zu diesem Anlass vergleichsweise leger gekleidet und wollten offensichtlich einfach eine entspannte Date Night ohne die beiden gemeinsamen Kinder Archie und Lilibeth verbringen – so weit das für Royals eben möglich ist.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Prompt wurden sie aber von der berüchtigten Kiss Cam eingefangen. Dies bedeutete eine Aufforderung zum Küssen. Doch während Harry die Lippen spitzte und sich zu ihr rüberbeugte, hatte seine Gattin offenbar keine Lust zu knutschen und ließ ihn kichernd abblitzen. Fans haben den Augenblick bei Twitter festgehalten.

In den Kommentaren zeigen sich viele Personen entzückt von dem allzu menschlichen Moment. "Glamourös und charmant", findet beispielsweise ein User. Andere wiederum kritisieren den Auftritt und vermuten, dass das Paar sich gezielt in der Öffentlichkeit inszeniert – ein Vorwurf, dem Harry und Meghan spätestens seit dem Skandal-Interview bei Oprah Winfrey immer wieder ausgesetzt sind.

Harry wird bei Krönung degradiert

Jedenfalls macht es nicht an den Anschein, als würde die bevorstehende Krönung von Charles die beiden aus der Ruhe bringen. Dabei wurde kürzlich bekannt, dass Harry bei dem Event "zehn Reihen hinter" den anderen Royals sitzen soll, wie ein Insider der britischen "Sun" offenbarte. Damit würde Charles Konsequenzen ziehen, nachdem Harrys Memoiren "Spare" Anfang des Jahres für Unruhe gesorgt hatten.

ARCHIV - 09.03.2020, Großbritannien, London: Prinz Harry (l-r), Prinz William, Meghan, Herzogin von Sussex, und Kate, Herzogin von Cambridge, verlassen hinter Prinz Charles (Vordergrund) Westminster A ...
Harry wird zwar zu Charles' Krönung kommen, doch das Verhältnis ist nach wie vor angespannt.Bild: POOL Mirror/AP / Phil Harris

Sollte es wirklich so kommen, hätte der hintere Rang für Harry in der Westminster Abbey jedoch auch einen Vorteil: Er könnte sich schnell und relativ unbemerkt aus dem Staub machen. Angeblich beabsichtigt er sowieso nicht, im Rahmen der Krönung viel Zeit mit der Verwandtschaft zu verbringen.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story