Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry mit großem Bierdurst bei Deutschland-Besuch

dpatopbilder - 14.09.2023, Nordrhein-Westfalen, D
Prinz Harry hält sich derzeit in Deutschland auf.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Royals

Großer Bierdurst: Prinz Harry überrascht mit Brauerei-Besuch

15.09.2023, 14:23
Mehr «Unterhaltung»

Anlässlich der Invictus Games halten sich Prinz Harry und seine Frau Meghan aktuell in Deutschland auf. Dabei sind beide sehr umtriebig und besuchen zahlreiche Veranstaltungen. Das private Vergnügen des Royal-Paares kommt offenbar aber auch nicht zu kurz: Am Donnerstag schauten Harry und Meghan überraschend in einer Düsseldorfer Brauerei vorbei.

Der Prinz soll Medienberichten zufolge auch tatsächlich Bierdurst mitgebracht haben, dies wurde angeblich während eines zweistündigen Essens offensichtlich. Deutlich langsamer ließ es Meghan angehen.

Harry und Meghan feiern in Brauerei

Wie die "Mail Online" enthüllt, ließ sich der Duke von Sussex Bratwurst und Wiener Schnitzel in der Düsseldorfer Altstadt schmecken. Meghan und er waren mit Freunden unterwegs. Das Team der Schumacher-Brauerei feierte den hohen Besuch anschließend eingehend auf Instagram.

Hier siehst du im Video: Kate versucht wohl, auf Harry zuzugehen:

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"So stolz! Beeindruckt von sehr sympathischen Menschen, die unser Schumi Alt, Haxe Wiener Schnitzel, Blutwurst und German Sausages genossen haben", ist in dem Beitrag zu lesen. Ein Foto von Harry und Meghan mit dem Brauerei-Team wurde angefügt, die Royals gaben sich also einmal mehr sehr nahbar.

Details zum Getränke-Konsum liegen "Mail Online" ebenfalls vor. Demnach kippte Harry sechs kleine Biere in zwei Stunden – keine allzu schlechte Quote. Meghan dagegen soll es bei einem kleinen Bier belassen haben.

Royals hinterlassen positiven Eindruck

Das Bar-Personal beschreibt Harry und Meghan als "reizend", die beiden ließen angeblich ein großzügiges Trinkgeld da. Als Nachtisch durfte sich Harry sogar über eine Geburtstagstorte freuen, denn es war der Vorabend zu seinem Ehrentag. Am 15. September wurde der Royal 39 Jahre alt. Ein Ständchen vom Personal gab es am Donnerstag auch schon.

Wie ausgelassen die Stimmung am Donnerstagabend war, bezeugt nicht zuletzt die Aussage eines Kellners, der von der Begegnung mit Harrys Leibwächter berichtet. Er erklärt gegenüber "Mail Online":

"Er sagte, dass er mich umbringen würde, wenn das Bier schlecht wäre, aber ich weiß, dass er Witze gemacht hat."
Britain's Prince Harry, left, and Meghan, The Duchess of Sussex walk on a court at the Invictus Games in Duesseldorf, Germany, Wednesday, Sept. 13, 2023. Harry founded the Invictus Games to aid t ...
Harry und Meghan sorgen in Deutschland für Furore.Bild: AP / Martin Meissner

Allzu lange werden Harry und Meghan allerdings nicht mehr in Deutschland verweilen, denn die Invictus Games gehen am Samstag zu Ende. Zur Abschlussveranstaltung wird unter anderem Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier erwartet. Harry war zunächst allein nach Deutschland gekommen, Meghan reiste am Dienstag nach.

Wenig überraschend hatte es um die Herzogin zuletzt wieder einmal diverse Spekulationen gegeben – nicht nur, was ihre mögliche Rolle bei der Abschiedszeremonie betrifft.

In dieser Woche trug Meghan bei einem gemeinsamen Auftritt mit Harry ihren Ring nämlich nicht. Sehr wahrscheinlich steckt aber ein simpler Grund dahinter: Bereits im August war Meghan ohne Ring unterwegs gewesen, damals offenbarte eine Quelle gegenüber "Page Six", das Schmuckstück sei schlicht "in Reparatur".

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story