Unterhaltung
Royals

Royals: Peinlicher Verhörer sorgt für Lacher während Charles' Krönung

Camilla, the Queen Consort arrives for the coronation at Westminster Abbey, in London, Saturday, May 6, 2023. (Andrew Matthews/Pool via AP)
Im Netz geht gerade ein Clip von Camilla bei der Krönung viral.Bild: Pool PA / Andrew Matthews
Royals

Peinlicher Verhörer geht nach Charles' Krönung viral

11.05.2023, 18:2211.05.2023, 18:28
Mehr «Unterhaltung»

Die Krönung von König Charles III. am 6. Mai war ein Großereignis für die britische Königsfamilie. Jede Kleinigkeit der Zeremonie war bis ins letzte Detail geplant, peinliche Patzer gab es keine. Und auch wenn Prinz Harry direkt nach dem Gottesdienst wieder zum Flughafen eilte, um zum Geburtstag seines Sohnes Archie wieder bei ihm und Herzogin Meghan in den USA zu sein, dürfte Charles seinen großen Tag wohl sehr genossen haben.

Doch die Zeremonie war nicht nur für Charles extrem wichtig. Auch seine Frau Königin Camilla wurde gekrönt, der Gottesdienst sollte also auch ihr zu Ehren stattfinden. Auf Tiktok geht nun allerdings ein Video viral, in dem Camilla sich jede Menge Spott anhören muss. Grund ist ausgerechnet ein Lied zu ihren Ehren.

Herzogin Camilla: Verhörer sorgt für Lacher

Denn bei der Krönung gab es einen Moment, in dem Camilla den Gang in der Westminster Abbey hinunter schritt, um zur Königin gekrönt zu werden. Der Chor in der Kirche hielt sich dabei an eine große Tradition. In das Kirchenlied "I was glad" wird dabei der Satz "Vivat Rex" für "Lange lebe der König" und "Vivat Regina" für "Lange lebe die Königin" integriert. Doch das sorgte auf Tiktok für jede Menge Erheiterung.

In einem Video auf der Plattform macht sich etwa das Pärchen "The Two Games" darüber lustig. Sie filmen den Moment, in dem Camilla den Gang hinunterschreitet. Doch anstelle der Lobgesänge auf die Königin haben die beiden etwas ganz anderes verstanden. Zum Video schreiben sie:

"Bitte sagt mir, dass ihr 'Ich mag Vagina Camilla' hört."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Tatsächlich sind die beiden mit ihrer Interpretation des Liedes nicht allein. Auf Twitter finden sich zahlreiche Kommentare von Leuten, denen es genau so ging. "Aber was singen sie denn dann?", fragte etwa Komiker Russel Brand. Daraufhin antwortete ein User: "Ich schwöre, sie singen 'fine ass Camilla'."

Fieser Seitenhieb gegen die Königin

Dass die lateinische Liedzeile für so viel Erheiterung im Netz sorgt, hat man sich im Palast wohl eher nicht träumen lassen. Tatsächlich gibt es aber noch weitere Versionen des Liedes, die Zuschauer:innen gehört haben wollen.

In den Kommentaren des Videos finden sich etwa "Try not to die now Camilla" und die ebenfalls nicht freundliche Variante "I like Diana, Camilla!", die auf die verstorbene Ex-Frau von Charles anspielt. Das kuriose Video gehört auf jeden Fall auf Social Media schon zu einem der absoluten Highlights der Krönung.

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story