Unterhaltung
Royals

Royals: Meghan ohne Ring in Deutschland – das könnte dahinterstecken

Britain's Prince Harry and Meghan, The Duke and Duchess of Sussex, walk on a court at the Invictus Games in Duesseldorf, Germany, Wednesday, Sept. 13, 2023. Harry founded the Invictus Games to ai ...
Herzogin Meghan unterstützt Harry bei den Invictus Games in Düsseldorf.Bild: AP / Martin Meissner
Royals

Herzogin Meghan ohne Ring bei den Invictus Games – das könnte dahinterstecken

13.09.2023, 18:25
Mehr «Unterhaltung»

Die Mitglieder der britischen Königsfamilie sind nicht gerade dafür bekannt, in der Öffentlichkeit allzu demonstrativ ihre Zuneigung zu zeigen. Prinz Harry und Herzogin Meghan waren da schon immer die große Ausnahme: Der Herzog und die Herzogin von Sussex haben spätestens seit ihrem Abschied vom Königshaus kein Problem damit, die ganze Welt wissen zu lassen, wie verliebt sie ineinander sind. In der Netflix-Dokumentation zu ihrem Abschied vom Königshaus nannten sie sich sehr konsequent bei ihren Kosenamen "H" und "M" und gaben intime Einblicke in private Momente.

Umso auffälliger ist es, wenn bei Harry und Meghan etwas plötzlich nicht mehr ganz so harmonisch wirkt. Seit Wochen schon gibt es immer wieder Gerüchte, dass es in der Ehe der Sussexes heftig kriseln soll. Und obwohl ein Vertrauter des Paares diesen Berichten widersprach, hielten die Gerüchte sich hartnäckig.

In Düsseldorf traten Harry und Meghan nun wieder einmal als Einheit auf und verzichteten auch nicht auf öffentliche Zeichen der Zuneigung. Doch aufmerksamen Fans fiel dabei vor allem eines auf, das Fragen aufwirft. Denn in Meghans Look fehlte ein entscheidendes Detail.

Herzogin Meghan ohne Verlobungsring

Am Dienstag war es endlich so weit: Meghan kam nach Düsseldorf. Harry ist schon seit einigen Tagen in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, um sich möglichst viele Wettkämpfe der Invictus Games anzusehen, die er ins Leben gerufen hat. Meghan selbst kam erst am Dienstag dazu.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Doch bei Harrys und Meghans gemeinsamem Auftritt fiel Fans schnell ein merkwürdiges Detail auf: Meghan trug ihren Verlobungsring nicht.

Britain's Prince Harry, left, and Meghan, The Duchess of Sussex walk on a court at the Invictus Games in Duesseldorf, Germany, Wednesday, Sept. 13, 2023. Harry founded the Invictus Games to aid t ...
Meghan und Harry traten gemeinsam bei den Invictus Games auf. Bild: AP / Martin Meissner

Der Ring, den Harry einst selbst entworfen hat, besteht aus zwei Diamanten, die seiner verstorbenen Mutter Prinzessin Diana gehört haben, und einem größeren Edelstein, der aus Botswana stammt.

Auf den neuesten Bildern aus Düsseldorf ist der Ring allerdings nicht an Meghans Finger zu sehen. Wie die "Sun" berichtet, trug Meghan ihn während ihres Auftritts bei den Invictus Games nicht. Zu den Gründen gibt es natürlich jede Menge Spekulationen, vor allem in den sozialen Netzwerken. Dabei ist die Erklärung wohl relativ simpel und bereits seit Monaten bekannt.

Das steckt hinter dem fehlenden Ring bei Meghan

Denn es ist nicht das erste Mal in letzter Zeit, dass Meghan ohne ihren Verlobungsring unterwegs ist. Bereits im August hatte sie das Schmuckstück nicht mehr getragen. Auf einem Foto von ihr und ihren Freundinnen Kadi Lee und Cleo Ward war der Ring ebenfalls nicht an Meghans Finger zu sehen.

Weil das schon damals für Aufsehen sorgte, machte sich "Page Six" auf Spurensuche. Eine Quelle erklärte damals gegenüber dem Portal, dass der Ring gerade "in Reparatur" sei. Offensichtlich sind die Arbeiten daran auch Wochen später noch nicht abgeschlossen.

Royals: Reise von Harry und Meghan sorgt für Ärger

Wenn Mitglieder der britischen Königsfamilie offizielle Staatsbesuche machen, sorgt das normalerweise für jede Menge Aufsehen. Die Royals besuchen ein Land oft für mehrere Tage, treffen sich dort mit Regierenden und Staatsoberhäuptern und besuchen Projekte, die ihnen persönlich wichtig sind.

Zur Story