Unterhaltung
Royals

Royals: Harrys und Williams Tante offenbart nach Horror-Diagnose – "keine Wahl"

Venezia, 79th Venice International Film 2022 - Ottava Serata - red carpet di THE SON Nella foto: Sarah Ferguson Duchessa di York PUBLICATIONxNOTxINxITA Copyright: xManuelexMangiarottix/xipa-agencyx/xV ...
Sarah Ferguson, Herzogin von York, ist an Brustkrebs erkrankt.Bild: IMAGO images / Manuele Mangiarotti
Royals

Tante von Harry und William macht nach schlimmer Diagnose deutlich: "Keine Wahl ist die beste Wahl"

26.06.2023, 10:43
Mehr «Unterhaltung»

Es ist eine tückische Krankheit, die nun auch die Tante von Harry und William ereilt hat: Krebs. Nachdem bereits vergangene Woche Gerüchte die Runde gemacht hatten, Sarah Ferguson, die Ex-Frau von Prinz Andrew, sei an Brustkrebs erkrankt, bestätigte jetzt ein Sprecher der Herzogin von York die schwerwiegende Diagnose.

"Bei Sarah, Herzogin von York, wurde vor Kurzem eine frühe Form von Brustkrebs diagnostiziert, die bei einer Routine-Mammographie-Untersuchung festgestellt wurde. Ihr wurde geraten, sich einer Operation zu unterziehen, die erfolgreich verlaufen ist", erklärte ein Royal-Sprecher am Sonntag. Sarah Ferguson erhalte "die beste medizinische Versorgung und ihre Ärzte haben ihr mitgeteilt, dass die Prognose gut ist", hieß es weiter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sarah Ferguson spricht offen über Diagnose

Über die schlimme Diagnose sprach Sarah Ferguson nun auch ganz offen im Podcast "Tea Talks with the Duchess and Sarah". Aufgezeichnet wurde die Folge nur einen Tag vor der Operation.

FILE - Sarah Ferguson, Duchess of York, center, a producer of the film "The Young Victoria," poses with her daughters Princess Beatrice of York, left, and Princess Eugenie of York at the pre ...
Sarah Ferguson hat zwei Töchter.Bild: AP / Chris Pizzello

Die 63-Jährige machte im Podcast ganz deutlich, dass sie sich von der Diagnose nicht unterkriegen lässt und positiv bleibt. Sie rief darin auch zu regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen auf, denn Krebs könne "so still sein". Genau so war es nämlich bei ihr selbst. Laut der Erklärung des Sprechers ist die Erkrankung nämlich ansonsten symptomfrei verlaufen.

Bei ihr sei der Krebs wohl ohne genaue Untersuchung und der Injektion eines Kontrastmittels nicht so schnell entdeckt worden, wie die Herzogin jetzt verriet. "Es war nur ein Schatten, sie hätten nicht herausgefunden, dass es ein Problem gibt", erklärte sie.

Williams Tante macht deutlich: "Keine Wahl ist die beste Wahl"

Nun sei ihr Ziel, das Beste aus ihrem Leben zu machen und "super fit" zu werden. Bei der Podcast-Aufnahme am Tag vor der OP erklärte sie auch, dass ihr keine andere Wahl bliebe: "Ich muss diese Operation durchmachen und ich muss gesund und stark sein. Und deshalb ist keine Wahl die beste Wahl."

Sie machte sich vor dem Eingriff selbst Mut und sagte sich immer wieder, dass sie wieder gesund und "super stark" werde. Aktuell erholt sie sich im Kreise ihrer Familie, wie es im Statement des Sprechers hieß.

Pedro Pascal betrunken auf der Bühne: Skurriler Auftritt bei Award-Show

Pedro Pascal zählt fraglos zu den größten Hollywood-Stars. In den letzten Jahren glänzte er unter anderem in den Blockbuster-Serien "The Mandalorian" und "The Last of Us". Seine Fans feiern den Darsteller aber nicht nur für sein schauspielerisches Können, sondern auch seine Bodenständigkeit.

Zur Story