Unterhaltung
Royals

Royals: Prinz Harry hält Familie mit Memoiren in Atem

ARCHIV - 16.01.2020, Gro
Prinz Harry macht ein großes Geheimnis aus seiner bald erscheinenden Biografie.Bild: dpa / Kirsty Wigglesworth
Royals

Royals: Prinz Harry hält Familie mit Memoiren in Atem

23.08.2022, 07:22
Mehr «Unterhaltung»

Fans von Prinz Harry und Royal-Interessierte werden gespannt auf die Neuerscheinungen des Buchverlags Penguin Random House schauen. Denn noch in diesem Jahr soll dort ein Buch von Prinz Harry veröffentlicht werden. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Buch, sondern um eine Biografie.

Die Biografie soll sich der bekannte New Yorker Verlag rund 20 Millionen Euro kosten lassen. Er werde "zum allerersten Mal den endgültigen Bericht über die Erfahrungen, Abenteuer, Verluste und Lebenslektionen teilen, die ihn geprägt haben", kündigte Penguin Random House bereits im Sommer die Memoiren von Prinz Harry groß auf Instagram an.

Kein Vorab-Einblick in Biografie für die Royal Family

Und diese Memoiren, die sollen es in sich haben. Denn Prinz Harry soll darin schonungslos aus seinem Leben erzählen. Auch vor brisanten Details aus dem britischen Königshaus soll er keinen Halt gemacht haben. Britische Medien spekulieren, der Penguin-Verlag halte die Biografie wegen dessen pikanten Inhalts unter Verschluss.

06.07.2022, Gro�britannien, Llanarthne: Charles, Prinz von Wales und Schirmherr des Nationalen Botanischen Gartens von Wales, besucht die Botanischen G�rten von Middleton Hall. Foto: Matthew Horwood/P ...
Prinz Charles muss weiter abwarten, was sein jüngster Sohn veröffentlichen wird.Bild: dpa / Matthew Horwood

Vermutlich bedeutet das für die Mitglieder der Königsfamilie nichts sonderlich Gutes. Insider behaupten gegenüber der britischen "Daily Mail", dass den Royals vor der Veröffentlichung keinen Einblick in das Buch gewährt werde.

Weder Prinz Charles, noch Prinz William, und auch nicht deren Anwälte und Berater sollen die Möglichkeit bekommen, vorab einen Blick in die Memoiren zu werfen. Prinz Charles soll laut der britischen Zeitung "The Telegraph" sogar um ein Vorab-Exemplar gebeten haben – angeblich ohne Erfolg.

Charles und William erfahren erst mit der Öffentlichkeit von Enthüllungen

Besonders Charles und William sollen mit Sorge darauf blicken, was Charles jüngster Sohn wohl enthüllen mag. Doch das werden sie wohl erst gemeinsam mit der breiten Öffentlichkeit erfahren. Denn ihnen sei nicht einmal das Erscheinungsdatum bekannt.

ARCHIV - 18.07.2022, USA, New York: Prinz Harry (l), Herzog von Sussex, und seine Ehefrau Meghan Markle, Herzogin von Sussex, kommen am Sitz der Vereinten Nationen zu einer Veranstaltung zum Gedenken  ...
Prinz Harry und Meghan Markle haben dem royalen Leben den Rücken gekehrt.Bild: AP / Seth Wenig

Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan Markle sind vor rund drei Jahren als Mitglieder der Königsfamilie zurückgetreten. Auf die Memoiren wird mit großer Spannung geblickt. Allgemein wird erwartet, dass sie zum Beispiel Erinnerungen an seine Mutter Diana und Informationen über die zerbrochene Ehe seiner Eltern enthalten.

(and)

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story