Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate mit überraschender Reaktion bei Treffen mit Kindern

Britain's Kate, Princess of Wales, attends a visit to the Windsor Family Hub on Tuesday, June 6, 2023 in Windsor, England. (Chris Jackson, Pool via AP)
Prinzessin Kate reagierte bei einem Treffen mit einem Kind anders als gedacht. Bild: Pool Getty / Chris Jackson
Royals

Treffen mit Kindern: Prinzessin Kate mit unerwartetem Moment

16.06.2023, 09:31
Mehr «Unterhaltung»

Für Prinzessin Kate sind kleine Kinder eine absolute Herzensangelegenheit. Die Herzogin von Cambridge ist Schirmherrin vieler Organisationen und Projekte, die sich mit frühkindlicher Bildung und Entwicklung beschäftigen. Bei Terminen, bei denen sie mit Kindern zusammen ist, blüht Kate jedes Mal sichtlich auf und verrät hin und wieder auch Details über ihre eigenen Kinder Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Doch wer selbst kleine Kinder hat, der weiß: Wo die aller jüngsten mit dabei sind, kann es immer wieder zu unvorhergesehenen Momenten kommen. Als Kate nun ein Projekt besuchte, das von ihrer Stiftung unterstützt wird, sorgte ein Baby tatsächlich für einen kleinen Zwischenfall. Die Reaktion der Prinzessin von Wales sprach Bände. Schon zuvor hatte Kate eine überraschende Entscheidung getroffen.

Prinzessin Kate begeistert kleinen Fan

Prinzessin Kate war gerade in Nuneaton zu Gast, einer Stadt in der Grafschaft Warwickshire in der Mitte Englands. Im Riversley Park Children's Center traf sie sich mit den dortigen Angestellten, die an einem speziellen Projekt mitarbeiten, das im Vereinigten Königreich so einmalig ist.

Dort wird die sogenannte "Alarm Distress Baby Scale" erprobt, die Erzieher:innen Instrumente bietet, um zu erkennen, wenn Babys sich auffällig aus sozialen Interaktionen zurückziehen. Über verschiedene Indikatoren wird dabei überprüft, wie glücklich oder unglücklich Babys sind. Das Projekt wird von der Stiftung, die Prinz William und Kate gegründet haben, finanziert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Schon bei ihrer Ankunft wurde Kate von einer ganzen Schar Kinder willkommen geheißen, die sie begeistert empfingen. Die Prinzessin ließ es sich nicht nehmen, sie persönlich zu begrüßen. Bei einem kleinen Fan zeigte sie dann eine für sie sehr ungewöhnliche Reaktion.

Anstatt dem Kind nur zuzuwinken oder förmlich seine Hand zu schütteln, wie die Royals es normalerweise tun, entschied sich Kate für ein High-Five. Das kam offenbar an: Auf Bildern des Moments ist zu sehen, wie das Kind Kates Geste mit einem strahlenden Lachen erwidert.

Britain s Catherine, Princess of Wales visits Nuneaton Britain s Catherine, Princess of Wales greets children outside Riversley Park Children s Centre in Nuneaton, Britain, June 15, 2023., Credit:PHIL ...
Kate begrüßte einen kleinen Fan. Bild: IMAGO/Avalon.red

Baby bekommt Sonderlob von Kate

In Nuneaton kam es bei Kates Besuch auch zu einem weiteren bemerkenswerten Moment. Die Prinzessin von Wales hatte sich mit den Angestellten des Zentrums getroffen, um sich über die Erfahrungen mit dem Pilotprojekt auszutauschen. In der Runde waren natürlich auch mehrere Säuglinge mit dabei.

Britain's Kate, Princess of Wales, meets a mother and baby during a visit to the Windsor Family Hub on Tuesday, June 6, 2023 in Windsor, England. (Chris Jackson, Pool via AP)
Prinzessin Kate kann sich besonders für Babys begeistern.Bild: Pool Getty / Chris Jackson

Auf einem Video ist zu sehen, wie Kate in der Runde saß und einem der Babys, das sie ansah, freundlich zuwinkte. In diesem Moment machte ein Baby auf Kates anderer Seite prompt ein Bäuerchen. Kate entging das nicht. Die dreifache Mutter beugte sich zu der neben ihr sitzenden Frau und lobte das Baby:

"Gut gemacht!"

Kein Wunder ist es, dass Kate in den sozialen Netzwerken inzwischen einen ganz besonderen Spitznamen bekommen hat. In Anlehnung an ihre verstorbene Schwiegermutter Lady Di, die zu Lebzeiten als "Prinzessin des Volkes" bezeichnet wurde, nennen Kates Fans sie oft "Prinzessin der Kinder".

Ralf Schumacher zeigt sich erstmals mit Partner: So reagiert sein Sohn auf das Coming-out

Der Post wirkt unscheinbar: Zwei Männer, Arm in Arm, vor einem Sonnenuntergang. Ralf Schumacher lud das Bild am Sonntagabend kurz vor dem Start des EM-Finales bei Instagram hoch, wählte den Termin wohl bewusst, um weniger Aufmerksamkeit auf das überaus private Thema zu ziehen. Deutschland war mit Fußball beschäftigt.

Zur Story