Unterhaltung
Royals

"Beleidigend und respektlos": So reagiert William auf Abschied von Meghan und Harry

Commmorations du 11 novembre : l armistice clbr l Abbaye de Westminster. PAP11182049 The Queen, accompanied by members of the Royal Family, attend a service at Westminster Abbey for the centenary of t ...
Prinz William (l.) ist mit der Art und Weise, wie Harry und Meghan (Mitte) aus dem Königshaus ausgetreten sind, wohl gar nicht einverstanden.Bild: www.imago-images.de / Papixs / Starface
Royals

"Beleidigend und respektlos": So reagiert Prinz William auf Abschied von Harry und Meghan

22.02.2021, 10:26
Mehr «Unterhaltung»

Mittlerweile ist es offiziell: Prinz Harry und Meghan sind aus dem britischen Königshaus ausgetreten und haben sich damit vom royalen Leben verabschiedet. Die Queen entband das Paar daraufhin von all ihren Ehrenämtern und Schirmherrschaften. Vielsagend antworteten Harry und Meghan auf diese Geste: "Dienen sei universell". Sie seien also nicht mehr an das Königshaus gebunden, aber könnten weiterhin Gutes tun.

Viele Beobachter bewerteten diese Reaktion als patzig. Laut einem Bericht der britischen "Sunday Times" war auch Prinz William, Harrys älterer Bruder, erbost über die Äußerung der beiden Aussteiger. Ein Freund des Prinzen hat dem Blatt demnach berichtet, dass William "wirklich traurig und aufrichtig schockiert" über diese Äußerung sei.

Queen war aufgebracht wegen Verhalten von Harry und Meghan

Hintergrund ist eine royale Grundregel, wie der Insider berichtet: "Man antwortet der Queen nicht zurück – das gehört sich einfach nicht." Die Antwort an die Queen, "Dienen sei universell", habe William daher als "beleidigend und respektlos" empfunden. Sogar Queen Elizabeth II. sei aufgebracht gewesen, verrät der Freund. Dieser habe Harry dann gesagt:

"Sei nicht respektlos zu deiner Oma, Harry."
. 09/03/2020. London, United Kingdom. Queen Elizabeth II , Prince of Wales, Duchess of Cornwall , Prince Harry and Meghan Markle, the Duke and Duchess of Sussex, along with Duke and Duchess of Cambrid ...
Harry und Meghan (hinten rechts) werden in Zukunft nicht mehr gemeinsam mit der Königsfamilie auftreten.Bild: www.imago-images.de / i-Images

Das Verhältnis von William und Harry ist schon seit längerem angeschlagen. In einem TV-Interview im Herbst 2019 erklärte Harry, er und sein Bruder befänden sich auf anderen Wegen, das ändere jedoch nichts daran, dass sie Brüder sind und sich nahestehen.

Der Insider berichtet aber auch, dass William nun als zweiter Thronfolger enormen Druck verspüre, da Harry nicht mehr an seiner Seite ist.

(lau)

Klaus Otto Nagorsnik überraschend verstorben: ARD-Kollegen reagieren

"Gefragt – Gejagt" zählt zu den beliebtesten Quiz-Shows im deutschen Fernsehen, die "Jäger" erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit. Zu ihnen zählte jahrelang Klaus Otto Nagorsnik, der in der Sendung ab 2014 als "Bibliothekar" auftrat. Nun ist der Quiz-Experte überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

Zur Story