
Prinz William (l.) ist mit der Art und Weise, wie Harry und Meghan (Mitte) aus dem Königshaus ausgetreten sind, wohl gar nicht einverstanden.Bild: www.imago-images.de / Papixs / Starface
Royals
Mittlerweile ist es offiziell: Prinz Harry und Meghan sind aus dem britischen Königshaus ausgetreten und haben sich damit vom royalen Leben verabschiedet. Die Queen entband das Paar daraufhin von all ihren Ehrenämtern und Schirmherrschaften. Vielsagend antworteten Harry und Meghan auf diese Geste: "Dienen sei universell". Sie seien also nicht mehr an das Königshaus gebunden, aber könnten weiterhin Gutes tun.
Viele Beobachter bewerteten diese Reaktion als patzig. Laut einem Bericht der britischen "Sunday Times" war auch Prinz William, Harrys älterer Bruder, erbost über die Äußerung der beiden Aussteiger. Ein Freund des Prinzen hat dem Blatt demnach berichtet, dass William "wirklich traurig und aufrichtig schockiert" über diese Äußerung sei.
Queen war aufgebracht wegen Verhalten von Harry und Meghan
Hintergrund ist eine royale Grundregel, wie der Insider berichtet: "Man antwortet der Queen nicht zurück – das gehört sich einfach nicht." Die Antwort an die Queen, "Dienen sei universell", habe William daher als "beleidigend und respektlos" empfunden. Sogar Queen Elizabeth II. sei aufgebracht gewesen, verrät der Freund. Dieser habe Harry dann gesagt:
"Sei nicht respektlos zu deiner Oma, Harry."

Harry und Meghan (hinten rechts) werden in Zukunft nicht mehr gemeinsam mit der Königsfamilie auftreten.Bild: www.imago-images.de / i-Images
Das Verhältnis von William und Harry ist schon seit längerem angeschlagen. In einem TV-Interview im Herbst 2019 erklärte Harry, er und sein Bruder befänden sich auf anderen Wegen, das ändere jedoch nichts daran, dass sie Brüder sind und sich nahestehen.
Der Insider berichtet aber auch, dass William nun als zweiter Thronfolger enormen Druck verspüre, da Harry nicht mehr an seiner Seite ist.
(lau)
Manche Produkte bei "Die Höhle der Löwen" sorgen zwar für Begeisterung bei manchen Investoren, erhalten letztlich aber keinen Deal. An diesem Montag war es wieder einmal so weit.
Mit viel Charme und Geschäftssinn ist Lena Gercke in der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" als Gast-Investorin zu sehen. In der jüngsten Folge gerät sie dabei in eine Pitch-Situation, die selbst erfahrene Löwinnen und Löwen überrascht.