Unterhaltung
Royals

Royals – Insider packt aus: So geht es Kate nach Meghans Anschuldigungen

Prinz William und Herzogin Kate besuchen mit ihren Kindern Pantomime Vorstellung in London . 11/12/2020. London, United Kingdom. Prince William and Kate Middleton, The Duke and Duchess of Cambridge, w ...
Prinz Louis, Kate und Prinzessin Charlotte besuchen hier eine Pantomime-Vorstellung in London.Bild: imago images/i Images
Royals

Insider enthüllt: "Das Interview war für Kate besonders schwer"

28.03.2021, 09:14
Mehr «Unterhaltung»

Harry und Meghan urteilten in dem zweistündigen Interview mit Oprah Winfrey besonders hart über das Königshaus, erhoben schwere Vorwürfe gegen die Royals und beklagten mangelnde Unterstützung von ihnen. Der Prinz zeigte sich zudem enttäuscht über seinen Vater, von dem er sich "wirklich im Stich gelassen" gefühlt habe. Sein Bruder William und Charles seien zudem im königlichen System "gefangen".

Meghan sprach auch über ihre Beziehung zu Kate. Über einen damaligen Auftritt beim Wimbledon-Finale 2019, wo man sie auf Bildern lachend zusammen sah, sagte die einstige "Suits"-Schauspielerin nun: "Mein Verständnis der letzten vier Jahre ist, dass nichts so war, wie es von außen aussah." Zudem wurden Rassismus-Vorwürfe gegen die Royals laut. Die 39-Jährige berichtete, dass es während ihrer Schwangerschaft mit Archie Gespräche darüber gegeben habe, wie "dunkel" die Haut ihres Kindes wohl sein würde.

Die Queen betonte in einem Statement, sie sei trotz teils verschiedener Sichtweisen "traurig" über Meghans und Harrys Kummer und die aufgeworfenen Fragen, "insbesondere die, die sich auf Rassismus beziehen", seien "besorgniserregend". William meinte später dazu: "Wir sind keine rassistische Familie." Diese ganzen Umstände machen besonders Herzogin Kate zu schaffen, wie eine Quelle nun "Us Weekly" verriet.

This image provided by Harpo Productions shows Prince Harry, from left, and Meghan, The Duchess of Sussex, in conversation with Oprah Winfrey. (Joe Pugliese/Harpo Productions via AP)
Harry und Meghan sprechen hier mit Oprah Winfrey über das Königshaus.Bild: Joe Pugliese/Harpo Productions via AP

So soll Kate mit den Folgen des Interviews umgehen

Der Insider sagte gegenüber des Magazins: "Das Interview war für Kate besonders schwer zu verdauen, aber sie hat sich zusammengerissen und bleibt stark für die königliche Familie und ihre Kinder." Die 39-Jährige sei eine äußerst beschützende Mutter und würde dafür sorgen, dass solche Themen von ihren drei Kindern George, Charlotte und Louis ferngehalten werden. Und weiter:

"Kate ist definitiv stark genug, um das durchzustehen. Sie geht mit gutem Beispiel voran, daher ist es wichtig, dass sie ein gutes Vorbild für sie ist. George und Charlotte sind wieder in der Schule, aber sie verbringt die Abende mit ihnen. Die Kinder machen ihren Tag schöner und sie sagt, dass es immer hilfreich ist, ihre Familie bei sich zu haben, wenn sie eine schwierige Zeit durchmacht. Sie fühlt sich so gesegnet, ihre Kinder und eine liebevolle Familie zu haben."

Übrigens: Eine weitere Quelle teilte "Us Weekly" mit, dass Meghan und Kate seit "über einem Jahr" nicht mehr direkt miteinander gesprochen haben. Die beiden sollen sich nie wirklich nahe gestanden haben, aber der Grund, warum sie nicht mehr kommunizieren würden, sei die Kluft zwischen Harry und William.

LONDON, ENG - JULY 14: Catherine, Duchess of Cambridge, and Meghan, Duchess of Sussex enjoying the women s singles final at the Wimbledon Championships on July 14, 2018 played at the AELTC, London, En ...
Kate und Meghan sollen keine enge Bindung zueinander aufgebaut haben.Bild: imago/Icon SMI

In dem Interview meinte der 36-Jährige über seinen älteren Bruder: "Zeit heilt hoffentlich alle Wunden." Sie seien auf unterschiedlichen Pfaden unterwegs. Das sagte er auch schon in der TV-Doku "Harry & Meghan: Eine afrikanische Reise" im Jahr 2019. Somit hat sich nach dieser Zeit nichts an ihrer Bindung zueinander geändert. Das schwierige Verhältnis der beiden soll sich demnach laut des Insiders letztlich auch auf die Beziehung zwischen Kate und Meghan ausgewirkt haben.

(iger)

"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story