Seit ihrem royalen Exit aus Großbritannien haben sich Prinz Harry und Herzogin Meghan ein neues Leben in den USA aufgebaut. Abseits der Krone konzentrieren sie sich nunmehr auf das Vorantreiben neuer Projekte, darunter eine Produktionsfirma. Zudem startete die einstige Schauspielerin im vergangenen Jahr mit "American Riviera Orchard" ihre eigene Lifestyle-Marke. Der erwartete Erfolg blieb jedoch bislang aus. Stattdessen musste sie einen Rückschlag nach dem anderen verkraften.
Zunächst verschob sich der Launch des Unternehmens. Viele ihrer Fans verloren in der Zwischenzeit die Vorfreude auf die Produkte von Meghan. Hinzu kamen Probleme beim Patentamt. Eine offizielle Anmeldung der Marke ließ somit auf sich warten. Daher startet die Herzogin nun offenbar einen letzten Rettungsversuch: Meghan benennt ihre Firma kurzerhand um.
Am 4. März startet die (ebenfalls verschobene) Netflix-Serie "With Love, Meghan". Nur wenige Tage vor dieser überrascht die 43-Jährige mit einer Ankündigung, die den neuen Namen ihrer Lifestyle-Marke enthüllt. In einem Video wendet sie sich auf Instagram an ihre Community. Aus "American Riviera Orchard" wird somit "As Ever".
"Die Katze ist aus dem Sack", erklärt die Herzogin und fährt fort: "Ich bin schockiert, dass wir das so lange geheim gehalten haben. In zwei Wochen kommt meine Show heraus, worauf ich mich sehr freue. Und auch mein Unternehmen, auf das, wie ich glaube, viele neugierig sind."
Mit einem breiten Grinsen erklärt sie, wie sehr sie anfangs von dem ursprünglichen Namen ihrer Marke überzeugt gewesen sei. Als Spitzname für Santa Barbara hätte dieser sie jedoch auf Dinge beschränkt, "die nur in dieser Gegend hergestellt und angebaut werden". So wartete Meghan nur auf den richtigen Moment, um den Namen zu verraten, den sie sich 2022 gesichert hatte.
"'As Ever' bedeutet im Wesentlichen: so, wie es schon immer war", lässt die Herzogin verlauten. Es sei somit eine Anspielung auf ihren früheren Lifestyle-Blog "The Tig", in dem Meghan bereits ihre Liebe für alltägliche Dinge wie Essen, Gartenarbeit und bewusstes Zusammenleben geteilt hatte. Im Jahr 2017 beendete sie das Projekt jedoch.
Bereits in der vergangenen Woche hatte Meghan in einem Post subtile Hinweise auf die aktuellen Geschehnisse um ihre Marke gegeben. Einen Post, den sie Harry zum Valentinstag widmete, schloss sie mit den Worten "As ever, Meghan". Eine Redewendung, von der im Englischen gerne Gebrauch gemacht wird. Diese sagt aus, dass die Gefühle oder Beziehungen des Absenders unverändert bleiben.
Der neue Name ihrer Marke verleiht dieser somit eine neue, persönliche Note. Etwas, das die 43-Jährige zuvor schon mit "American Riviera Orchard" erzielen wollte. So sollte dieser Name eine Anspielung auf Santa Barbara sein – also auf den Ort, in dem Harry und Meghan seit ihrem London-Exit mit ihren gemeinsamen Kindern Archie und Lilibet leben.