Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate feiert ohne William

16.05.2023, Großbritannien, Bath: Kate, Prinzessin von Wales, hört zu, als sie den Dame Kelly Holmes Trust besucht und einige der jungen Menschen trifft, die von der Wohltätigkeitsorganisation unterst ...
Prinzessin Kate tritt eigentlich immer sehr selbstsicher auf.Bild: Pool AP / Kin Cheung
Royals

Prinzessin Kate sorgt für Premiere: Ungewöhnlicher Auftritt ohne William

15.08.2023, 11:47
Mehr «Unterhaltung»

Prinzessin Kate gilt eigentlich überhaupt nicht als Party-Queen, vielmehr ist sie für ihre souveränen Auftritte bekannt – zumeist an der Seite ihres Mannes, Prinz William. Umso mehr tanzte die 41-Jährige nun aber aus der Reihe, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Dinner-Abend endete nämlich offenbar ziemlich unerwartet.

Plötzlich landete die Prinzessin von Wales auf einem großen Dance-Festival. Zwar musste sie erst einmal überredet werden, den Ausflug dürfte sie letztlich aber genossen haben.

Prinzessin Kate: Überraschender Festival-Besuch

Wie die "Daily Mail" berichtet, ließ sich Kate beim Houghton-Festival in Norfolk blicken. Begonnen hatte der Abend ganz harmlos mit einem gemütlichen Dinner bei ihren Freunden, dem Marquess und der Marchioness of Cholmondeley. Eine Quelle verrät:

"Nach dem Abendessen schlug einer der Gäste vor, dass Catherine zum Festival gehen sollte."
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Gesagt, getan – allerdings nicht sofort, denn anscheinend wurde über die Option erst einmal diskutiert. So heißt es weiter: "Catherine war nervös wegen der Idee, aber nach langen Diskussionen mit ihren Sicherheitsbeamten entschied sie sich, mit viel Security-Personal zu gehen."

Wirklich heimlich lief ihr Festival-Besuch somit unweigerlich nicht ab, doch die Sicherheit der Prinzessin geht natürlich vor. Zu kritischen Vorfällen kam es im weiteren Verlauf dann auch nicht und Kate konnte sich amüsieren.

Britain's Prince William and Kate, Princess of Wales at the Out-Sourcing Inc Royal Charity Polo Cup 2023 at Guards Polo Club, Windsor, England, Thursday, July 6, 2023, which raises funds and awar ...
Kate und William treten meist zusammen auf.Bild: PA / Andrew Matthews

Kate ohne William unterwegs

Für sie war es dennoch eine denkbar ungewohnte Situation, schließlich besucht sie ein Event wie dieses nicht alle Tage. Ihr Mann William war übrigens nicht dabei – der Grund ist unklar, womöglich aber lag es schlicht an der Spontaneität der Aktion. Das Houghton-Festival ging über vier Tage, über 200 Acts performten auf insgesamt 13 Bühnen.

Vorangegangene Festival-Besuche von Kate sind nicht dokumentiert, doch es ist zumindest bekannt, dass die Prinzessin gerne tanzt. 2008 beispielsweise wurde sie mit Freunden in einer Rollerdisco gesehen.

04.07.2023, Gro
Prinzessin Kate gibt sich stets gut gelaunt.Bild: PA Wire / Victoria Jones

Kürzlich war William übrigens auch ohne Kate unterwegs: Im Juni feierte er mit einem Bekannten in einem Londoner Nachtclub. Der Kensington-Palast hat Kates jüngsten Ausflug bislang nicht kommentiert. Dass William mit ihrem Festival-Besuch ein Problem hat, dürfte jedenfalls eher unwahrscheinlich sein.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story