Unterhaltung
Royals

Royals: Bittere Abfuhr für Prinz Harry

28.03.2023, Großbritannien, London: Prinz Harry, Herzog von Sussex, trifft vor einer Anhörung vor dem Royal Courts Of Justice im Zentrum Londons ein. Sieben Personen - der Herzog von Sussex, Baroness  ...
Um Prinz Harry wird es allmählich einsam.Bild: AP / Alastair Grant
Royals

Engste Verbündete soll sich von Prinz Harry abgewandt haben

07.05.2023, 08:10
Mehr «Unterhaltung»

Prinz Harry und seine Cousine Prinzessin Eugenie galten lange als ein Herz und eine Seele. Auch nach Harrys Flucht in die USA war die Tochter von Prinz Andrew angeblich eine der wenigen, die noch zu ihm gehalten haben soll. Doch nun könnte sich das Blatt wenden.

Denn in wenigen Tagen steht das nächste Aufeinandertreffen von Harry und seiner Familie bevor. Zur Krönung von König Charles III. wird er nach London reisen und dort zum ersten Mal seit der Veröffentlichung seines Buches "Spare" wieder auf seine Verwandtschaft treffen. Und die Aussagen eines Insiders geben nun Grund zur Annahme, dass die Harry alles andere als freundlich empfangen werden.

Prinz Harry: Vertrauensverlust in der Familie

Einem Bericht der "Bild" zufolge könnte Harrys Rückkehr in die alte Heimat für ihn extrem unangenehm werden. Das Blatt schreibt, Harry sei in England abgeschottet und "nur fürs strenge Pflichtprogramm" bei seiner Familie. Es gibt sogar Spekulationen, wonach Harry gar nicht mehr in seinem alten Zuhause Frogmore Cottage wohnen soll, sondern sich in ein Hotel einmieten könnte. Wie schlimm die Situation für Harry wirklich sein soll, zeigen Schilderungen eines Insiders. Er sagt laut der Zeitung, alle würden auf Distanz zu Harry gehen. Und er ergänzt:

"Selbst seine engsten Verbündeten in der Familie wie Eugenie sind viel, viel vorsichtiger geworden. Keiner traut ihm mehr."

Stimmen die Aussagen, wäre es für Harry ein schwerer Rückschlag. Ohne Eugenie, die sogar in seiner Netflix-Dokumentation bei einem Besuch in den USA zu sehen war, würde ihm ein wichtiger Rückhalt fehlen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ein weiterer Punkt, der wohl zeigt, wie schlecht das Verhältnis zwischen dem Herzog von Sussex und seiner Familie ist: Angeblich soll die Krönung für Harry nur eine Stippvisite sein. Berichten zufolge plant er, am Freitagabend anzureisen und schon Samstagnachmittag wieder in die USA zu fliegen. Dafür mag es zwar gute Gründe geben, immerhin wird sein Sohn Archie an diesem Tag vier Jahre alt. Doch gegenüber der "Bild" ist sich ein Palastmitarbeiter sicher:

"Die Tatsache, dass Harry so weit fliegt und dann gleich wieder umkehrt, ohne Zeit mit seinem Vater, seiner Stiefmutter und seinem Bruder William zu verbringen, ist ein harter Schlag ins Gesicht der Königsfamilie!"

Droht Harry die Bedeutungslosigkeit?

Dass Harry bei der Krönung keine große Rolle spielen wird, steht schon länger fest. Expert:innen gehen sogar davon aus, dass er nicht einmal mit den anderen Mitgliedern der Königsfamilie auf dem Balkon des Palastes stehen wird, um sich nach der Krönung dem Volk zu zeigen. Denn dort sollen angeblich nur die sogenannten "working Royals" ihren Platz bekommen und zu denen gehört Harry, wie auch seine Frau Herzogin Meghan, schon lange nicht mehr.

Harry, so legen es die Aussagen der Quellen nahe, dürfte also eine eher frostige Begrüßung vonseiten seiner Familie erwarten. Hoffnung auf eine Versöhnung, wie es sie beim Thronjubiläum der Queen oder bei den Beerdigungen von Prinz Philip und Elizabeth noch gegeben hatte, gibt es diesmal wohl kaum.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat irritiert mit Tier-Vergleich

Schon zu Beginn der mittlerweile sechsten Staffel von "Bauer sucht Frau International" gibt es einige Turbulenzen. So war zum Auftakt zu sehen, dass das Gepäck von Kandidat Heiko verloren ging. Demzufolge kam er ohne Ersatz-Kleidung auf dem Hof von Ulrike an. Seine Laune besserte sich immerhin, als er bemerkte, dass er ihr einziger Gast ist und nicht die Konkurrenz anderer Männer fürchten muss.

Zur Story