
Queen-Neffe David Armstrong-Jones und seine Frau Serena wollen sich scheiden lassen.Bild: imago images / i Images
Royals
18.02.2020, 14:3518.02.2020, 14:35
Was ist nur im Vereinigten Königreich los? Erst machen sich Meghan und Prinz Harry aus dem Staub, dann wird die Trennung von Peter Phillips, dem Enkel der Queen, und seiner Frau Autumn bekannt – und nun fällt die nächste Schreck-Nachricht ins Haus.
Jetzt hat auch der Neffe von Queen Elizabeth II., David Armstrong-Jones, die Trennung von seiner Frau Serena bekannt gegeben. Der Graf und die Gräfin von Snowdon waren rund 26 Jahre lang verheiratet, nun planen sie einen unschönen Schritt: Sie wollen sich scheiden lassen.
Wie unter anderem "The Telegraph" berichtet, hat ein Sprecher des Paares verkündet, die Royals hätten "einvernehmlich entschieden, dass ihre Ehe zu einem Ende gekommen sei". Es sieht nach einem echten Trennungsfluch aus, mit dem sich das Umfeld der Queen aktuell herumschlagen muss.
Queen-Neffe und Ehefrau haben zwei Kinder
Mehr wollten sie zu ihrem Ehe-Aus nicht sagen. In dem offiziellen Statement wird darum gebeten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.
Der Queen-Neffe, der sich in Großbritannien einen Namen als Möbeldesigner machte, und seine Noch-Ehefrau gaben sich 1993 das Ja-Wort. Sie haben zwei gemeinsame Kinder: Charles Patrick Inigo (20) und Margarita Elizabeth Rose Alleyne (17).

Die Queen mit ihrem Neffen und dessen Tochter Margarita.Bild: imago/i Images
David Armstrong-Jones ist der Sohn von Prinzessin Margaret, der jüngeren Schwester der Queen, die bereits 2002 starb. Er steht auf Platz 21 der Thronfolge – weit hinter Prinz William und dessen Kindern oder Prinz Harry und dessen Sohn Archie.
(jei)
Deutschland schwitzt und das ZDF hechelt seinem eigenen Tochtersender hinterher. Der große öffentlich-rechtliche Sender hatte am Dienstagabend mit schwachen Zahlen zu kämpfen. Der Konkurrenz ging es dank teilweise cleverer Entscheidungen besser.
Es ist warm in Deutschland. Sehr warm. Die hohen Temperaturen füllen nicht nur die Seeufer, Freibäder und Biergärten, sie leeren auch die Wohnzimmer – und drücken damit die Einschaltquoten der großen TV-Sender.