Bildnummer: 59867709 Datum: 19.06.2013 Copyright: imago/i Images
David Armstrong-Jones, Viscount Linley and Viscountess Serena Linley on the second day of Royal Ascot, Wednesday,19th June 2013 Picture ...
Queen-Neffe David Armstrong-Jones und seine Frau Serena wollen sich scheiden lassen.Bild: imago images / i Images
Royals

Trennungsfluch rund um die Queen? Nächster Royal reicht Scheidung ein!

18.02.2020, 14:35

Was ist nur im Vereinigten Königreich los? Erst machen sich Meghan und Prinz Harry aus dem Staub, dann wird die Trennung von Peter Phillips, dem Enkel der Queen, und seiner Frau Autumn bekannt – und nun fällt die nächste Schreck-Nachricht ins Haus.

Jetzt hat auch der Neffe von Queen Elizabeth II., David Armstrong-Jones, die Trennung von seiner Frau Serena bekannt gegeben. Der Graf und die Gräfin von Snowdon waren rund 26 Jahre lang verheiratet, nun planen sie einen unschönen Schritt: Sie wollen sich scheiden lassen.

Wie unter anderem "The Telegraph" berichtet, hat ein Sprecher des Paares verkündet, die Royals hätten "einvernehmlich entschieden, dass ihre Ehe zu einem Ende gekommen sei". Es sieht nach einem echten Trennungsfluch aus, mit dem sich das Umfeld der Queen aktuell herumschlagen muss.

Queen-Neffe und Ehefrau haben zwei Kinder

Mehr wollten sie zu ihrem Ehe-Aus nicht sagen. In dem offiziellen Statement wird darum gebeten, die Privatsphäre der Familie zu respektieren.

Der Queen-Neffe, der sich in Großbritannien einen Namen als Möbeldesigner machte, und seine Noch-Ehefrau gaben sich 1993 das Ja-Wort. Sie haben zwei gemeinsame Kinder: Charles Patrick Inigo (20) und Margarita Elizabeth Rose Alleyne (17).

. 07/04/2017. London, United Kingdom. Viscount David Linley, Margarita Armstrong-Jones and Queen Elizabeth II at a Service of Thanksgiving for the life and work of Lord Snowdon at St.Margaret s Church ...
Die Queen mit ihrem Neffen und dessen Tochter Margarita.Bild: imago/i Images

David Armstrong-Jones ist der Sohn von Prinzessin Margaret, der jüngeren Schwester der Queen, die bereits 2002 starb. Er steht auf Platz 21 der Thronfolge – weit hinter Prinz William und dessen Kindern oder Prinz Harry und dessen Sohn Archie.

(jei)

"Bisschen schade": Bushidos Frau klärt über Schattenseiten der Auswanderung auf

Im August wagten Bushido und seine Frau Anna-Maria Ferchichi den großen Schritt und wanderten mit ihrer Familie nach Dubai aus. Dass das Leben dort ein ganz anderes werden würde als in der alten Heimat Deutschland, war wohl abzusehen. Auf Instagram teilt die Frau des Rappers nun aber Unterschiede zwischen den beiden Ländern, mit denen sie so nicht gerechnet hatte.

Zur Story