Die Queen begeistert ihre Fans: Bei einem Termin zeigt sie sich erstmals ohne Gehstock – und mit einem strahlenden Lächeln.
Die Queen begeistert ihre Fans: Bei einem Termin zeigt sie sich erstmals ohne Gehstock – und mit einem strahlenden Lächeln.Bild: PA Wire / Dominic Lipinski

Nach Sorgen um Gesundheit: Queen Elizabeth II. erscheint ohne Gehstock

02.05.2022, 12:45

Fans von Queen Elizabeth II. können endlich aufatmen: Nachdem sie lange um ihre Gesundheit gebangt haben, scheint es der Monarchin mittlerweile wieder besser zu gehen. Bei einem öffentlichen Auftritt zeigt sie sich wieder ohne Gehstock.

Sorgen um die Gesundheit der Queen in den letzten Monaten

Der 96-Jährigen schien es einige Wochen und Monate nicht gut gegangen zu sein. Sie hat nicht nur eine Corona-Infektion, mit der sie sich im Februar angesteckt hatte, überstanden, sondern auch seit längerem Probleme mit der Beweglichkeit ihrer Beine. Eine Zeit lang soll sie sogar im Rollstuhl gesessen haben.

Öffentliche Auftritte hatte sie deshalb immer wieder abgesagt – und wenn sie teilnahm, dann oft digital vom Schreibtisch aus – oder gestützt auf einen Gehstock. Auch bei dem Gedenkgottesdienst für ihren verstorbenen Ehemann konnte sie nur mit Unterstützung teilnehmen. Es war der erste öffentliche Auftritt der Queen nach sechs Monaten.

Queen Elizabeth auf Schloss Windsor mit dem Schweizer Bundespräsidenten Ignazio Cassis.
Queen Elizabeth auf Schloss Windsor mit dem Schweizer Bundespräsidenten Ignazio Cassis.Bild: PA Wire / Dominic Lipinski

Queen erscheint zu Termin ohne Gehstock

Jetzt gibt es aber Grund zum Aufatmen. Denn nach einer kleinen Geburtstagspause, bei der sie sich auf ihren Landsitz Sandringham zurückgezogen und im engsten Familienkreis gefeiert hatte, wirkt sie nun wieder richtig munter und fit.

Bei einem Termin mit dem Bundespräsidenten der Schweiz, Ignazio Cassis, zeigte sie sich ohne Gehhilfe. Und nicht nur das – sie präsentierte sich obendrein mit einem strahlenden Lächeln.

Die Queen zeigt sich mit einem strahlenden Lächeln
Die Queen zeigt sich mit einem strahlenden LächelnBild: PA Wire / Dominic Lipinski

Ein Auftritt, der Hoffnung macht, dass sie auch an den Feierlichkeiten zu ihrem 70. Thronjubiläum im Sommer teilnehmen kann. Ihre Fans freuen sich über die gute Verfassung der Queen. "Die Queen sieht toll aus", schreibt eine Instagram-Userin unter einem Post von dem Account der Royal Family. Ein anderer findet: "Ihre Majestät sieht glücklich aus."

(and)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Maskenbetrugs-Vorwürfe gegen Fynn Kliemann: Comedienne äußert Kritik an Böhmermann-Video

Der Fall Fynn Kliemann wird seit gut einer Woche heiß in Deutschland diskutiert. Am vergangenen Freitag enthüllte Jan Böhmermann in seiner eigenen Show "ZDF Magazin Royale", dass der Youtuber und Unternehmer beim Verkauf seiner Masken gelogen haben soll. So gab Kliemann an, dass die Masken, die er zu Beginn der Pandemie zusammen mit seiner Textil-Firma Global Tactics herstellte, fair in Europa produziert und zum Selbstkostenpreis verkauft werden würden.

Zur Story