Unterhaltung
Prominente

Pietro Lombardi bekommt eigene Casting-Show bei RTL – trotz Kritik am Sender

Pietro Lombardi live bei seinem Sommerkonzert im OWL Event Center. Halle Westfalen, 10.09.2021 *** Pietro Lombardi live at his summer concert at the OWL Event Center Halle Westfalen , 10 09 2021 Foto: ...
Pietro Lombardi sucht einen Künstler für sein eigenes Label.Bild: imago images / Christoph Hardt
Prominente

Pietro Lombardi bekommt eigene Casting-Show bei RTL – trotz Kritik am Sender

02.05.2022, 10:45
Mehr «Unterhaltung»

Bald heißt es nicht mehr, "Deutschland sucht den Superstar", sondern "Pietro sucht den Superstar", denn: Pietro Lombardi bekommt seine eigene Castingshow. Vor elf Jahren gewann der gebürtige Karlsruher die achte Staffel von "DSDS" und setzte sich unter anderem gegen seine spätere Ex-Frau und Mutter seines Sohnes Sarah Engels durch.

Und Pietro ist das geglückt, was nur wenigen Gewinnern von Castingshows gelingt: eine erfolgreiche Musikkarriere. Alleine 2021 und 2022 landeten vier seiner Songs in den Top 10 der deutschen Charts. Und der nächste Hit ist auch schon vorprogrammiert: Zusammen mit Katja Krasavice und Dieter Bohlen hat er eine Neuauflage des Modern-Talking-Klassikers "You're My Heart, You're My Soul" aufgenommen. Nun will der 29-Jährige selbst einem Nachwuchstalent zu einer eigenen Musikkarriere verhelfen.

Pietro Lombardi sucht den nächsten Superstar

Bereits in den vergangenen Tagen hatte Pietro angekündigt, dass bei ihm ein großes Projekt ansteht, womit ein großer Traum von ihm in Erfüllung gehen wird. Am Sonntag lüftete er endlich das Geheimnis und gab auf Instagram bekannt, dass er seine eigene Castingshow bekommt:

"Ich suche den besten Sänger/die beste Sängerin mit DEM Gesamtpaket! Du wolltest schon immer auf die große Bühne? Dann bist du hier genau richtig! Ich suche DICH für mein erstes eigenes Label."

In dem dazugehörigen Video erklärte er zusätzlich, es sei immer sein Wunsch gewesen, etwas zurückzugeben, "für die tollen elf Jahre, dass ihr immer hinter mir steht. Support, Treue, und diese Fanliebe, die ich täglich spüre."

Und weiter: "Ich werde mit Universal gemeinsam mein erstes eigenes Label gründen und möchte dich signen, deswegen lade ich dich herzlich ein zur Lombardi Show. Kommt, singt vor und zeigt mir, was ihr könnt und lasst uns eine große Reise starten." Mit einem Klick auf den dazugehörigen Link auf Pietros Insta-Profil erhält man noch einige weitere Infos zu dem Projekt: Die Bewerbung läuft bis zum 8. Mai, anschließend finden zwischen 16. Mai und 17. Juni 2022 Dreharbeiten statt.

Dieter Bohlen in der "Lombardi Show"?

Pietro hat zusätzlich zu seiner Musikaufbahn auch bereits Erfahrung als TV-Juror gesammelt: In der 16. und 17. Staffel von "DSDS" saß er in der Jury neben Dieter Bohlen, "Let's Dance"-Star Oana Nechiti und Sänger Xavier Naidoo. In den Ausgaben gingen Davin Herbrüggen und Ramon Roselly als Sieger hervor.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 27: Jurors Dieter Bohlen and Pietro Lombardi take a selfie as they attend the season 16 finals of the tv competition show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) at ...
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi sind seit bereits elf Jahren ein Team.Bild: Andreas Rentz/Getty Images

Nachdem Dieter Bohlen vergangenes Jahr als Chef-Juror von "DSDS" gefeuert worden war, machte Pietro immer wieder deutlich, dass er die Entscheidung von RTL nicht gutheißt. Ob Bohlen nun in der "Lombardi Show" sein Comeback als Juror feiern wird? Über die Jury verlor Pietro in seinem Ankündigungs-Video kein Wort. Eine Teilnahme des Pop-Titans wäre jedoch eine Überraschung, denn wie aus Pietros Video hervorgeht, wird das Format wohl auf RTL+ laufen, der Streaming-Plattform von RTL.

(swi)

Netflix-Kosten 2024: Alle Abos und Preise einfach erklärt

Gefühlt jedes Jahr erhöht Netflix die Abo-Preise – oder schafft eine Abo-Stufe für Neukund:innen gar komplett ab. Ganz so schlimm ist es nicht, aber die Orientierung verliert man bei den vielen Änderungen schnell. Wie viel kostet Netflix im Jahr 2024? Was ist das günstigste Abo? Und was genau war Passwortteilen nochmal?

Zur Story