Bald heißt es nicht mehr, "Deutschland sucht den Superstar", sondern "Pietro sucht den Superstar", denn: Pietro Lombardi bekommt seine eigene Castingshow. Vor elf Jahren gewann der gebürtige Karlsruher die achte Staffel von "DSDS" und setzte sich unter anderem gegen seine spätere Ex-Frau und Mutter seines Sohnes Sarah Engels durch.
Und Pietro ist das geglückt, was nur wenigen Gewinnern von Castingshows gelingt: eine erfolgreiche Musikkarriere. Alleine 2021 und 2022 landeten vier seiner Songs in den Top 10 der deutschen Charts. Und der nächste Hit ist auch schon vorprogrammiert: Zusammen mit Katja Krasavice und Dieter Bohlen hat er eine Neuauflage des Modern-Talking-Klassikers "You're My Heart, You're My Soul" aufgenommen. Nun will der 29-Jährige selbst einem Nachwuchstalent zu einer eigenen Musikkarriere verhelfen.
Bereits in den vergangenen Tagen hatte Pietro angekündigt, dass bei ihm ein großes Projekt ansteht, womit ein großer Traum von ihm in Erfüllung gehen wird. Am Sonntag lüftete er endlich das Geheimnis und gab auf Instagram bekannt, dass er seine eigene Castingshow bekommt:
In dem dazugehörigen Video erklärte er zusätzlich, es sei immer sein Wunsch gewesen, etwas zurückzugeben, "für die tollen elf Jahre, dass ihr immer hinter mir steht. Support, Treue, und diese Fanliebe, die ich täglich spüre."
Und weiter: "Ich werde mit Universal gemeinsam mein erstes eigenes Label gründen und möchte dich signen, deswegen lade ich dich herzlich ein zur Lombardi Show. Kommt, singt vor und zeigt mir, was ihr könnt und lasst uns eine große Reise starten." Mit einem Klick auf den dazugehörigen Link auf Pietros Insta-Profil erhält man noch einige weitere Infos zu dem Projekt: Die Bewerbung läuft bis zum 8. Mai, anschließend finden zwischen 16. Mai und 17. Juni 2022 Dreharbeiten statt.
Pietro hat zusätzlich zu seiner Musikaufbahn auch bereits Erfahrung als TV-Juror gesammelt: In der 16. und 17. Staffel von "DSDS" saß er in der Jury neben Dieter Bohlen, "Let's Dance"-Star Oana Nechiti und Sänger Xavier Naidoo. In den Ausgaben gingen Davin Herbrüggen und Ramon Roselly als Sieger hervor.
Nachdem Dieter Bohlen vergangenes Jahr als Chef-Juror von "DSDS" gefeuert worden war, machte Pietro immer wieder deutlich, dass er die Entscheidung von RTL nicht gutheißt. Ob Bohlen nun in der "Lombardi Show" sein Comeback als Juror feiern wird? Über die Jury verlor Pietro in seinem Ankündigungs-Video kein Wort. Eine Teilnahme des Pop-Titans wäre jedoch eine Überraschung, denn wie aus Pietros Video hervorgeht, wird das Format wohl auf RTL+ laufen, der Streaming-Plattform von RTL.
(swi)