Unterhaltung
Royals

Interview mit Oprah Winfrey: Das ist die versteckte Botschaft hinter Meghans Outfit

ARCHIV - 16.02.2021, USA, ---: HANDOUT - US-Moderatorin Oprah Winfrey (r) spricht bei einem Interview mit Prinz Harry von Großbritannien und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. (Wiederholung mit verändert ...
Meghanund Harry sprachen mit Oprah Winfrey über die gemeinsame Zeit im Königshaus.Bild: Joe Pugliese/Harpo Productions/PA Media/dpa
Royals

Interview mit Oprah Winfrey: Das ist die versteckte Botschaft hinter Meghans Outfit

08.03.2021, 17:03
Mehr «Unterhaltung»

Das Interview von Harry und Meghan mit Oprah Winfrey sorgt weltweit für ein großes Beben. In dem brisanten Gespräch haben sie schwere Anschuldigungen gegen das britische Königshaus erhoben. Rassismus-Vorwürfe wurden laut. Der Palast soll Bedenken bei der Schwangerschaft mit Baby Archie darüber geäußert haben, "wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird".

Prinz Harry bestätigte das und beklagte "mangelnde Unterstützung und fehlendes Verständnis" von seiner Familie. Meghan schilderte ihr Leben im Königshaus als eine Art goldenen Käfig, in dem sie kaum eigene Entscheidungen habe treffen können. "Ich wollte nicht mehr am Leben sein", so die ehemalige Schauspielerin. Es sei ihr vom Palast aber verwehrt worden, in dieser schweren Phase professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

In Kalifornien bauten sie sich als kleine Familie ein neues Leben auf. Eine Rückkehr nach London ist demnach ausgeschlossen. Auch Meghans Kleiderwahl unterstrich besonders diesen Neuanfang, wie unter anderem "The Telegraph" berichtet.

Meghan setzt mit ihrer Kleiderwahl ein klares Zeichen

Meghan wählte für den großen TV-Auftritt ein schwarzes Wickelkleid von Giorgio Armani, das für schlappe 3500 Euro erworben werden kann. Im deutschen Store ist übrigens nur noch die Größe 34 erhältlich, die anderen sind bereits vergriffen. Im amerikanischen Store hat man da noch mehr Glück, denn hier sind die Kleider in der amerikanischen Größe 2 bis 8 zu erwerben.

HANDOUT - 16.02.2021, ---: Dieses von Harpo Productions am 08.03.2021 zur Verfügung gestellte Bild zeigt US-Moderatorin Oprah Winfrey (r) während eines Interviews mit Prinz Harry von Großbritannien (n ...
Meghan erzählte Oprah, wie es ihr wirklich geht.Bild: Joe Pugliese/Harpo Productions/AP/dpa

Zu dem Kleid trug Meghan Pumps von Altuzarra. Doch die wurden schnell zur Nebensache, denn das Kleid hatte eine Besonderheit. Laut "Telegraph" zeigte dieses nämlich eine Lotusblüte, welche über die rechte Schulter verlief. Diese Blume stehe ganz im Zeichen von Wiedergeburt, weil sie eben immer wieder von neuem blühe.

Dabei gehe es vor allem um Erleuchtung, Selbstverwirklichung und um einen Neustart. Genau das, was Harry und Meghan seit dem Megxit anstreben: Sie wollen ihre Entscheidungen treffen und unabhängig ein neues Leben führen – fernab der Krone.

Wallis Simpson, Later The Duchess Of Windsor, Born Bessie Wallis Warfield, 1896 1986. American Socialite Married To Prince Edward, Duke Of Windsor, Formerly King Edward Viii Of The United Kingdom. Fro ...
Hier ist das Kleid von Wallis Simpson zu sehen.Bild: IMAGO/ Design Pics

Zudem erinnerte Meghans Kleiderwahl stark an das Kleid, was einst Wallis Simpson trug. Sie war die Frau des früheren britischen Königs Eduard VIII., der wegen ihr im Jahr 1936 abdankte. Wallis war zweifach geschieden und wurde im Königshaus nicht gerne gesehen. Doch ihre Liebe war stärker und so entschied sich Eduard für sie und gegen die Krone.

Auch Meghan soll mittlerweile mit dem Königshaus gebrochen haben und laut "Us Weekly" nur noch mit Prinzessin Eugenie in Kontakt stehen. Prinz Harry habe zudem keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als durch den royalen Rückzug seine Familie zu schützen.

Übrigens, Meghan trug bei dem Interview auch ein Armband von Diana. Die frühere Frau von Prinz Charles war ebenfalls Gegenstand des Gesprächs. Besonders Harry betonte, dass er sich von seinem Vater Prinz Charles im Stich gelassen fühle, obwohl er ihn doch eigentlich verstehen müsse. Er habe Angst gehabt, dass sich die Geschichte wiederhole. Dies war eine klare Anspielung auf den tragischen Tod von Lady Di, die 1997 auf der Flucht vor Paparazzi bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

(iger)

Nach Ronan Keating: Nächster "The Voice of Germany"-Coach ist raus

In der vergangenen "The Voice of Germany"-Staffel kämpften erstmals Giovanni Zarrella, Ronan Keating, Shirin David sowie Bill und Tom Kaulitz um die besten Talente. 2023 hatte die Sendung eine komplett neue Besetzung. Zudem gab es von ProSieben/ Sat.1 eine neue Regel: Wenn die Coaches am Buzzer sitzen, müssen sie aufpassen, dass sie von anderen Stars auf den Stühlen nicht geblockt werden. Wann es in diesem Jahr eine neue Staffel zu sehen gibt, ist noch nicht bekannt. Auch zur Besetzung wurde nichts Offizielles verkündet.

Zur Story