Bella Hadid macht trauriges Geständnis über Kampf mit Depressionen
Sie zählt zu den gefragtesten Models ihrer Generation, läuft für Luxusmarken wie Chanel, Dior oder Versace über die Laufstege der Welt und ziert regelmäßig internationale Magazincover. Doch hinter dem Glanz der Modewelt verbirgt sich bei Bella Hadid eine andere Realität – eine, die von inneren Kämpfen geprägt ist.
Schon in der Vergangenheit sprach sie offen über ihre seelischen Herausforderungen. Nun richtet sie erneut eine bewegende Botschaft an ihre Fans und gewährt Einblicke in ihre mentale Gesundheit – und wie sehr diese sie im Alltag wirklich einschränkt.
Bella Hadid macht trauriges Geständnis
Bella Hadid hat eine tief persönliche Botschaft mit ihren über 61 Millionen Follower:innen auf Instagram geteilt. Nur wenige Tage nach ihrem 29. Geburtstag richtet sie sich darin an Menschen, die mit ähnlichen mentalen Herausforderungen wie sie selbst zu kämpfen haben.
Sie selbst machte ihre Depressionen und Angstzustände bereits vor Jahren öffentlich. Nachdem sie sich dann gerade erst aufgrund ihrer Lyme-Borreliose verletzlich aus dem Krankenbett gezeigt hatte, lässt sie nun wieder emotional tief blicken. Zu einem Gedicht schreibt sie:
Bella Hadid gesteht, dass sie sich einst für ihre mentale Gesundheit geschämt habe. Inzwischen jedoch erkennt sie ihre Empathie und Sensibilität viel mehr als eine besondere Stärke an: "Das ist kein Zeichen von Schwäche – das ist ein Teil von mir."
Weiter schreibt das Supermodel: "Das ist es, was uns zu Menschen macht, und diese Teile von mir haben mir geholfen, mich und andere tiefer zu verstehen."
Bella Hadid versetzt Fans mit Krankenhaus-Besuch in Sorge
Unterstützung in dieser schweren Zeit erhält sie unter anderem von ihrer Mutter Yolanda Hadid. Ob bei der Behandlung ihrer Lyme-Borreliose oder als mentale Stütze in besonders dunklen Zeiten, die 29-Jährige sei froh "ein Supportsystem zu haben, das mir zuhört und das mich versteht", betont sie.
So sei es ihr auch ein persönliches Anliegen gewesen, mit ihrem Posting deutlich zu machen, dass auch alle anderen, die tagtäglich mit Depressionen oder Angstzuständen zu kämpfen haben, nicht alleine sind.
Der bewegende Beitrag folgt nur wenige Wochen, nachdem Hadid einige Aufnahmen aus einem Krankenhaus veröffentlicht hatte, auf denen sie unter anderem mit Sauerstoffmaske und Infusion zu sehen war. Ihre Schwester Gigi Hadid schrieb dazu: "Ich liebe dich! Ich hoffe, du fühlst dich bald so stark und gut, wie du es verdienst!"