Unterhaltung
Stars

Robbie Williams schockt Julia Roberts mit "Pretty Woman"-Anekdote

LOS ANGELES, CALIFORNIA - OCTOBER 04: Julia Roberts attends the Los Angeles Special Screening of Amazon MGM Studios “After The Hunt” at David Geffen Theater, The Academy Museum of Motion Pictures on O ...
Julia Roberts ist besonders für eine Rolle weltberühmt.Bild: Amy Sussman/Getty Images
Stars

Robbie Williams erwischt Julia Roberts eiskalt, als es um "Pretty Woman" geht

Bis heute zählt die Rolle der Vivian Ward zu Julia Roberts berühmtesten überhaupt. Damit schaffte sie an der Seite von Richard Gere ihren internationalen Durchbruch. Robbie Williams scheint ebenfalls ein Fan von "Pretty Woman" und der Schauspielerin zu sein, wie nun aus einem TV-Auftritt hervorgeht.
12.10.2025, 15:1712.10.2025, 15:43

Julia Roberts zählt zu den erfolgreichsten Stars in Hollywood. Die Schauspielerin wurde erstmals 1990 für einen Oscar als Beste Nebendarstellerin in "Magnolien aus Stahl" nominiert. Nur ein Jahr später bekam sie die Chance auf einen Goldjungen in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für den Kultfilm "Pretty Woman".

Damals spielte sie eine Prostituierte, die sich in den reichen Geschäftsmann Edward Lewis (Richard Gere) verliebt. Der Film wird bis heute gefeiert und über Generationen hinweg angeschaut. Auch Robbie Williams zeigte nun, wie fasziniert er nach wie vor von dieser Liebeskomödie ist. Mit einer Aussage machte er Julia Roberts allerdings sprachlos.

Robbie Williams ist Fan von Julia Roberts und ihrer ikonischen Rolle

In "The Graham Norton Show" auf BBC, die vom gleichnamigen Moderator geleitet wird, waren in der jüngsten Ausgabe viele große Stars zu Gast. Dazu gehörten Colin Farrell, Benedict Cumberbatch, Julia Roberts und Robbie Williams.

Wie die "Daily Mail" berichtete, nahm Robbie Williams in der Sendung auf dem roten Sofa neben Julia Roberts Platz. Er kam schnell auf die ikonische Rolle der Schauspielerin in "Pretty Woman" zu sprechen und zeigte sich begeistert über ihre Anwesenheit.

Julia Roberts lacht Anekdote von Robbie Williams weg

Er sagte zu ihr: "Julia Roberts, Oh mein Gott, ich kann es nicht glauben. Ich habe 'Pretty Woman' sechsmal hintereinander gesehen." Er betonte, wie sehr ihn der Film "inspirierte". Mit seiner Aussage, die im Anschluss folgte, rechnete die Schauspielerin offensichtlich nicht.

Der Künstler meinte schließlich: "Und nach sechs Malen dachte ich: 'Eines Tages werde ich mit einer Prostituierten shoppen gehen.' Das habe ich getan. Also, danke." Julia Roberts machte die Geschichte sprachlos, schließlich fing sie an, peinlich berührt zu lachen.

Der Moderator Graham Norton merkte dazu an: "Das ist eine schöne Geschichte, Robbie." Die Produktion schrieb damals Filmgeschichte. Bei ihrer Veröffentlichung avancierte sie zum fünfterfolgreichsten Film aller Zeiten.

Zäsur für den "Tatort" in der ARD: Eine Hauptdarstellerin fehlt heute erstmals
Wer heute den "Tatort" schaut, wird feststellen, dass eine wichtige Darstellerin fehlt. Zu einer möglichen Rückkehr hat sich der MDR bereits eindeutig geäußert.
Nach mehreren Abgängen im Ermittlerteam geht der Dresdner "Tatort" ab sofort in neuer Besetzung an den Start. Während Cornelia Gröschel als Kommissarin Leonie Winkler bleibt, übernimmt nun Revierleiter Peter Schnabel, gespielt von Martin Brambach, eine zentrale Rolle.
Zur Story