Unterhaltung
Royals

Vor Krönung von König Charles: Kate bricht mit wichtiger Queen-Regel

Britain's Prince William and Kate, Princess of Wales with their children Prince George, left, Princess Charlotte and Prince Louis attend the Easter Mattins Service at St George's Chapel at W ...
Prinzessin Kate verblüffte an Ostern mit ihrem Auftritt.Bild: PA Pool / Yui Mok
Royals

Vor Krönung von Charles III.: Kate bricht mit royalem Protokoll

12.04.2023, 11:26
Mehr «Unterhaltung»

Für das Osterfest kamen die britischen Royals das letzte Mal vor Charles III. Krönung am 6. Mai in großer Runde zusammen. Sie verbrachten Zeit beim traditionellen Ostermahl, bei dem erwartet wurde, dass nach dem Ableben der Queen nun auch die Kleinsten der Familie mit am Tisch sitzen werden. Außerdem ging es für die Royals zur Ostermesse in die St. George's Chapel im Windsor Castle.

Dort überraschte vor allem Kate mit ihrem Auftritt – denn sie brach dabei mit dem Protokoll.

Vor dem Osterfest wurde bereits wild über den Ablauf der Feierlichkeiten bei den Royals spekuliert. Royal-Expertin Ingrid Seward erwartete, dass Kate sich bei der Planung der Festlichkeit mit einbringen wird. "Kate ist eine großartige Organisatorin und wird mit ziemlicher Sicherheit eine Ostereiersuche organisieren", spekulierte sie vorab. Ob Kate das tatsächlich getan hat, bleibt offen.

Eins jedoch ist klar: Kate ließ es bei einer Sache beim Osterfest ziemlich locker angehen, was Queen Elizabeth II. nicht gefallen hätte.

Kate bricht mit wichtiger Regel der Queen

So erschien Prinzessin Kate zur Ostermesse in einem royalblauen Kostüm mit passendem Hut und Clutch. Wie immer erwies sie damit modisch viel Stil. Doch ein Detail stach besonders hervor: Kate hatte lackierte Fingernägel – in knalligem Rot!

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Damit verstieß die Prinzessin von Wales tatsächlich gegen das royale Protokoll. Denn lackierte Nägel sind zwar grundsätzlich erlaubt, jedoch nur in natürlichen Farben. "Es muss hautfarben sein, also sind zum Beispiel kein knalliges Rot und knalliges Pink erlaubt", verriet Etikette-Experte William Hanson vergangenes Jahr der britischen "Sun". Damals erklärte er bereits, es sei wichtig, dass es "entweder durchscheinend oder altrosa" sei, damit es "natürlich aussieht".

Wichtiges Zeichen der Prinzessin von Wales

Doch Kate war die Etikette dieses Mal einfach egal. Womöglich sendete sie damit auch direkt ein wichtiges Zeichen: Unter dem neuen König wird alles etwas lockerer. Denn als Queen Elizabeth II. noch auf dem Thron saß, hätte sie sich diesen royalen Fauxpas nicht geleistet.

ARCHIV - 10.09.2022, Gro�britannien, Windsor: Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, und seine Frau Meghan, Herzogin von Sussex, treffen nach dem Tod der britischen K�nigin Elizabeth II. auf Sc ...
Meghan und Harry nach der Beerdigung der Queen.Bild: PA Wire / Chris Jackson

Stattdessen seien Regelbrüche wie ein auffälliger Nagellack eher von ihrer Schwägerin, Herzogin Meghan, erwartet worden. Die hatte sich in der Vergangenheit allerdings in diesem Punkt strikt ans Protokoll gehalten. Zur Beerdigung der Queen wählte sie sogar den Lieblingsnagellack der Monarchin, um ihr ein letztes Mal Tribut zu zollen.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story