Unterhaltung
Royals

Royals: Prinzessin Kate kassiert heftige Kritik für Luxus-Detail im TV

24.11.2023, Großbritannien, London: Kate, Prinzessin von Wales, lächelt bei ihrem Besuch in Sebby's Corner. Das Royal Foundation Centre for Early Childhood bietet Familien mit kleinen Kindern in  ...
Kritik an Prinzessin Kate ist normalerweise rar gesät.Bild: Pool AP / Frank Augstein
Royals

Royals: Luxus-Pullover von Prinzessin Kate sorgt für kritische Kommentare

25.12.2023, 12:49
Mehr «Unterhaltung»

Auch 2023 fand wieder das "Together at Christmas"-Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey statt, das von Prinzessin Kate ins Leben gerufen wurde. Beim Gottesdienst werden all jene gewürdigt, die sich für die Betreuung von Kleinkindern und Familien in Großbritannien einsetzen.

An Heiligabend wurde das Event bei ITV ausgestrahlt, und im Blickpunkt stand dabei vor allem Prinzessin Kate selbst. Die 41-Jährige leistet sich in der Öffentlichkeit praktisch keine Fehltritte, doch plötzlich gibt es heftige Kritik an ihrem kostspieligen Outfit.

Kostspieliges Outfit von Prinzessin Kate

Prinzessin Kate setzte zu diesem Anlass ganz auf die Farbe Rot, sie trug einen Strickpullover mit weißen und schwarzen Details der Marke Miu Miu. Kostenpunkt: 1350 britische Pfund, umgerechnet sind das rund 1555 Euro.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nicht wenige, die die Veranstaltung im britischen TV verfolgten, sind der Meinung: Es wäre auch eine Nummer bescheidener gegangen, beziehungsweise: Dies war vielleicht nicht unbedingt die passende Gelegenheit, um den eigenen Reichtum zur Schau zur stellen.

Es war auch nicht das erste Mal, dass Kate sich in diesem Pullover zeigte: 2021 trug sie ihn schon einmal, als sie die Westminster Abbey dekorierte. Anscheinend hat sie das Teil vor allem zur Weihnachtszeit liebgewonnen.

Prinzessin Kate kassiert deutliche Kommentare

Prinzessin Kate blickte auch über Instagram auf das Event zurück. In einem Post schwärmte sie von "inspirierenden Menschen, die das Leben junger Menschen wirklich verändern". Zugleich lud sie die Royal-Fans ein, das Ereignis im TV zu verfolgen.

Kritik ließ nicht lange auf sich warten. Unter dem Beitrag merkte eine Followerin beispielsweise zynisch an: "Großartig, wenn du dich um Geld nicht sorgen musst." Eine andere Person schrieb ungläubig: "Ein Pullover für 1350 Pfund?" An wiederum anderer Stelle war zu lesen:

"Sie sieht toll aus, aber dieser Pullover ist zu teuer. Hören Sie damit auf, reiche Leute reicher zu machen. Dies führt zu Hunger."

Sogar noch deutlicher wurde diese Person bei X (ehemals Twitter). Ihr Kommentar zu Kate lautet: "Sie ist wirklich so distanziert und respektlos gegenüber dem Anliegen."

Weihnachtsgrüße von William und Kate

Dass die Prinzessin sich davon beirren lässt, ist allerdings eher unwahrscheinlich. Viele Royal-Fans zeigten sich ohnehin auch bezaubert von ihrem neuesten Auftritt und lobten ihr konstantes Engagement für wohltätige Zwecke. So schwärmte eine Nutzerin: "Kate ist eine Lady in jeder Hinsicht. Sie wird eine gütige Königin sein."

Überhaupt hat sich die Aufmerksamkeit mittlerweile fast schon wieder verlagert – und zwar auf die Kinder des royalen Paares.

Am 25. Dezember schickten Kate und William weihnachtliche Grüße via Instagram mit einem Schwarz-weiß-Foto von Louis, George und Charlotte. Letztgenannte hat darauf die Arme um ihre beiden Brüder geschlungen.

"Drei gegen Einen": Tim Mälzer benutzt zum Unmut fiesen Trick

Es ist die zweite Ausgabe von der neuen RTL-Show "Drei gegen Einen". Elton, Knossi und Tim Mälzer treten gemeinsam gegen verschiedene Top-Sportler und Meister anderer Disziplinen an. Das Konzept besteht aus Versatzstücken bekannter Shows. Es erinnert stark an ProSiebens "Schlag den Star", aber die Spiele sind noch sportlicher ausgerichtet. Es gibt einen sehr jungen Kandidaten, was "Klein gegen Groß" von der ARD auf den Plan ruft.

Zur Story