Unterhaltung
Royals

Royals: Video befeuert Krisen-Gerüchte in Dänemark – Palast klärt auf

24.02.2023, Dänemark, Kopenhagen: Kronprinz Frederik von Dänemark und Kronprinzessin Mary von Dänemark nehmen in der Holmenskirche am Gottesdienst des dänischen Parlaments zum Jahrestages des Ukraine- ...
Um Frederik und Mary von Dänemark gab es zuletzt wilde Spekulationen.Bild: Ritzau Scanpix Foto/AP / Ida Marie Odgaard
Royals

Royals: Video befeuert Krisen-Gerüchte in Dänemark – Palast klärt auf

24.12.2023, 13:31
Mehr «Unterhaltung»

Seit Wochen kommt das dänische Königshaus nicht aus den Schlagzeilen. Nachdem Fotos von Kronprinz Frederik mit einer anderen Frau in Spanien aufgetaucht waren, während Kronprinzessin Mary in den USA war, brodelte die Gerüchteküche heftig. Das Königshaus selbst schwieg zu dem Thema, seit dem wird allerdings jeder Schritt des dänischen Thronfolgerpaares besonders genau beobachtet.

So sorgte etwa ein Weihnachtsgruß von Mary für neue Spekulationen. Im Post ihrer Stiftung Mary Fonden schlug die Australierin sehr nachdenkliche Töne an. "Wir brauchen einander, wenn wir Erfolg haben wollen", sagte Mary, was viele als ihren Kommentar zur aktuellen Situation in der Königsfamilie interpretierten.

Und auch die neuesten Instagram-Posts aus dem dänischen Königshaus sorgen nun für jede Menge weitere Spekulationen. Denn dort fällt die Kronprinzessin vor allem mit Abwesenheit auf. Ein Vergleich zum vergangenen Jahr macht das besonders deutlich.

Royals: Mary fehlt beim Familientermin

Im Dezember konnten sich Fans der Dänen-Royals täglich über neuen Content auf Instagram freuen. Das Königshaus hatte einen Weihnachtskalender vorbereitet, der in kleinen Videos und Fotos einen Einblick in die Vorbereitungen der Königsfamilie auf Weihnachten gab. Doch der letzte Adventskalender-Post vom 24. Dezember wirft Fragen auf.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

In dem Video ist Frederiks Familie zu sehen. Der Kronprinz hat sich gemeinsam mit seinen vier Kindern vor einem Laptop versammelt, um mit Andreas Morgensen zu sprechen. Die Kinder und Frederik hören den Schilderungen des Astronauten begeistert zu.

Doch obwohl die Familie sich für dieses Treffen im Schloss versammelt hat, fehlt eine Person: Mary war bei der Aufnahme offensichtlich nicht mit dabei. Besonders auffällig ist Marys Abwesenheit in dem Clip, weil die Posts der dänischen Königsfamilie kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr noch vollkommen anders aussahen.

So verbringt Mary Weihnachten

Am 23. Dezember 2022 postete das Königshaus ein Familienfoto der Royals im Urlaub. Das zeigte Mary, Frederik und ihre vier Kinder Christian, Isabella, Vincent und Josephine noch glücklich in Tasmanien. Mary hatte dabei die Hand auf das Knie ihres Mannes gelegt. Von einer möglichen Ehekrise keine Spur. Die Familie feierte damals gemeinsam in Australien. In diesem Jahr sieht es anders aus.

Im Adventskalenderpost vom 23. Dezember kündigte das Königshaus an, dass die Familie auf Schloss Marselisborg in Aarhus feiern wird. Und inzwischen ist klar: Auch Mary wird die Weihnachtstage mit ihrem Mann und ihren Kindern verbringen.

Am 24. Dezember postete das Königshaus mehrere Bilder aus Schloss Marselisborg, die Königin Margrethe zeigen, wie sie die vierte Kerze des Adventskranzes anzündet.

Wie das Königshaus erklärt, hat Mary die Bilder aufgenommen. Die Kronprinzessin ist also offensichtlich mit ihrer Familie nach Aarhus gereist. Nach all den Spekulationen rund um die Ehe von Frederik und Mary der vergangenen Wochen setzt das Königshaus damit in jedem Fall ein starkes Zeichen. Das dürfte auch dafür sorgen, dass die Königsfamilie ein paar ruhige Weihnachtstage verbringen kann.

Amazon: Fire-TV-Update sorgt für Ärger

Ein TV-Stick verwandelt jeden Fernseher innerhalb von weniger Sekunden zu einem Smart-TV. Man verbindet das Gerät per HDMI mit dem Fernseher und holt sich den Strom meist über die USB-Buchse. Nun kann man bequem Netflix, Prime Video und Co. ansteuern und seine Binging-Session beginnen.

Zur Story