Prinz Harry wird schon bald wieder in seine Heimat reisen. Bild: Diego Cuevas/Getty Images
Royals
Prinz Harry trat 2020 von seinen royalen Pflichten zurück und verabschiedete sich von seiner Aufgabe als Senior Royal. In den USA baute er sich fernab der Krone ein neues Leben auf. Ab und an kehrt er für besondere Anlässe wieder in seine Heimat zurück. Aufgrund von Sicherheitsbedenken reiste er allerdings die vergangenen Male stets ohne Meghan oder seine beiden Kinder.
In einem Interview mit "Good Morning America" betonte er vor wenigen Monaten, er habe andere Reisen geplant, die ihn durch oder nach Großbritannien führen. Er werde seine Familie, so oft er könne, besuchen. Sein jüngster Besuch liegt noch nicht lange zurück.
Ende August nahm Harry an einer Beerdigung in Norfolk teil. Der Schwager von Lady Diana war gestorben. Auch William war hier anwesend, sie sollen sich aber aus dem Weg gegangen sein. Nun reist er wieder aus den USA an, wie jetzt bekannt wurde.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Prinz Harry hat den nächsten Besuch in seine Heimat geplant
Die "Sun" berichtete jetzt, dass Prinz Harry schon in wenigen Tagen nach Großbritannien reisen wird. Somit wird er zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit in seine Heimat reisen. Der Anlass dafür ist dieses Mal die Verleihung der WellChild Awards am 30. September. Die Veranstaltung findet in London statt. Ob es dieses Mal auch ein Treffen mit seiner Familie geben wird, ist bisher unklar.
Als der 40-Jährige beispielsweise im Mai anlässlich der Invictus Games an einem Gottesdienst in der St. Paul's Cathedral teilnahm, hatte sein Vater König Charles keine Zeit für ein Treffen. Dies sei "leider nicht möglich wegen des vollen Programms Seiner Majestät", hieß es von einem Sprecher des Prinzen.
Wie auch die vergangenen Male soll Meghan kein Teil bei dem Event sein. Harry ist Schirmherr der Wohltätigkeitsorganisation, die sich um schwer kranke Kinder, Jugendliche und deren Familien im Vereinigten Königreich kümmert. Im Rahmen der Preisverleihung soll er beim Empfang vor der Zeremonie Zeit mit jedem verbringen, der an diesem Tag ausgezeichnet wird. Auch die dazugehörigen Familien treffe er, hieß es.
Harry teilt vor London-Event persönliche Botschaft
Die Zeitung zitierte Harry folgendermaßen dazu: "Es ist mir erneut eine Ehre, an den diesjährigen WellChild Awards teilzunehmen, bei denen der bemerkenswerte Mut und die Leistungen von Kindern mit komplexen medizinischen Bedürfnissen gewürdigt werden." Und weiter:
"Diese unglaublichen jungen Menschen und die engagierten Pflegekräfte, Krankenschwestern und Fachkräfte, die sie unermüdlich unterstützen, inspirieren uns alle. Es ist ein wahres Privileg, solch außergewöhnliche Personen auszuzeichnen."
Am 15. September wurde Prinz Harry 40 Jahre alt. Zur großen Überraschung gab es öffentliche Geburtstagsgrüße vom Palast. Auch William und Kate beteiligten sich. Seit Jahren sollen die Brüder sich aus dem Weg gehen. Ob dies ein mögliches Friedensangebot sein könnte, muss sich noch zeigen. Es ist zumindest das erste Mal seit 2021, dass es eine öffentliche Botschaft von den Royals gibt. Eigentlich werden nur noch arbeitende Mitglieder des Königshauses damit bedacht.
Vor rund 20 Jahren – im Alter von knapp 15 Jahren – wurde Bill Kaulitz als Leadsänger der Band Tokio Hotel berühmt. Seitdem hat er alle Sonnen- und Schattenseiten des Rockstar-Lebens kennengelernt. Die Musik ist jedoch längst nicht sein einziges Standbein. Mit dem preisgekrönten Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" geht er wöchentlich mit seinem Bruder Tom Kaulitz on air und berichtet aus Los Angeles über sein Alltags- und Liebesleben.