Unterhaltung
Royals

Royals: Wegen dieser Meghan-Aktion wies die Queen Prinz Harry zurecht

. 10/11/2019. London, United Kingdom. Royals including Queen Elizabeth II , Prince Harry Meghan Markle , Prince William and Kate Middleton at the Remembrance Sunday Service at The Cenotaph in London.  ...
Die Königin war offenbar sehr erbost über ihren Enkel Prinz Harry.Bild: www.imago-images.de / Stephen Lock
Royals

Royal-Insider: Wegen dieser Meghan-Aktion wies Queen Harry zurecht

04.08.2020, 17:00
Mehr «Unterhaltung»

Da hat sich der Enkel wohl in der Sprache vergriffen. Weil Prinz Harry eine enge Vertraute von Queen Elizabeth II. beschimpft haben soll, holte er sich einem Medienbericht zufolge von seiner Großmutter einen Rüffel ab – und zwar einen gehörigen.

Wie die britische "Mail on Sunday" berichtet, soll Prinz Harry gegenüber der Garderobiere seiner Großmutter, Angela Kelly, derart ausfällig geworden sein, dass die Queen ihren Lieblingsenkel kurzerhand zum persönlichen Gespräch herbeizitierte. "Er wurde streng zurechtgewiesen", verriet ein Palast-Insider dem Blatt. Und weiter: "Er (Harry) war sehr unhöflich gewesen."

Hintergrund von Harrys angeblichem Ausbruch war demnach ein Wunsch seiner damaligen Verlobten und heutigen Ehefrau, Meghan Markle. Diese hatte, so will es die "Mail on Sunday" wissen, verlangt, dass sie eine Tiara aus dem Juwelen-Schatz der Königin für die anstehende Hochzeit probieren dürfe – was grundsätzlich möglich war, doch das Protokoll war offenbar missachtet worden. Dem Bericht zufolge hätte Meghan einen Termin für die Anprobe bei der Garderobiere vereinbaren müssen, und hatte dies versäumt.

Als die Ankleidedame der Königin ihr dann beschieden hatte, sie könne nicht einfach die Herausgabe des Schmuckstücks verlangen, sei Harry wütend geworden, heißt es weiter in der "Mail on Sunday"-Bericht.

Wie das Blatt schreibt, hat sich der Prinz da offenbar mit der falschen Hofdame angelegt. Angela Kelly zählt zu den engsten Vertrauten der Queen und trägt für diese unter anderem ihre Schuhe ein. Wegen ihrer kompromisslosen Art wird die Dame auch "Ak47" genannt – denselben Namen trägt ein russisches Sturmgewehr.

(pcl)

"DHDL": Zwei Kult-Investoren geben Comeback – jetzt droht Zoff

"Die Höhle der Löwen" startet am 8. April bei Vox. Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau, Janna Ensthaler, Tijen Onaran und Tillman Schulz lassen sich dann wieder von brillanten bis skurrilen Geschäftsideen überzeugen. Gründer:innen versuchen mit jeder Menge Charme, sie zur Investition zu bewegen. Judith Williams allerdings ist in der kommenden Ausgabe nicht mit dabei.

Zur Story