Unterhaltung
Royals

Royals: Wegen dieser Meghan-Aktion wies die Queen Prinz Harry zurecht

. 10/11/2019. London, United Kingdom. Royals including Queen Elizabeth II , Prince Harry Meghan Markle , Prince William and Kate Middleton at the Remembrance Sunday Service at The Cenotaph in London.  ...
Die Königin war offenbar sehr erbost über ihren Enkel Prinz Harry.Bild: www.imago-images.de / Stephen Lock
Royals

Royal-Insider: Wegen dieser Meghan-Aktion wies Queen Harry zurecht

04.08.2020, 17:0004.08.2020, 17:00
Mehr «Unterhaltung»

Da hat sich der Enkel wohl in der Sprache vergriffen. Weil Prinz Harry eine enge Vertraute von Queen Elizabeth II. beschimpft haben soll, holte er sich einem Medienbericht zufolge von seiner Großmutter einen Rüffel ab – und zwar einen gehörigen.

Wie die britische "Mail on Sunday" berichtet, soll Prinz Harry gegenüber der Garderobiere seiner Großmutter, Angela Kelly, derart ausfällig geworden sein, dass die Queen ihren Lieblingsenkel kurzerhand zum persönlichen Gespräch herbeizitierte. "Er wurde streng zurechtgewiesen", verriet ein Palast-Insider dem Blatt. Und weiter: "Er (Harry) war sehr unhöflich gewesen."

Hintergrund von Harrys angeblichem Ausbruch war demnach ein Wunsch seiner damaligen Verlobten und heutigen Ehefrau, Meghan Markle. Diese hatte, so will es die "Mail on Sunday" wissen, verlangt, dass sie eine Tiara aus dem Juwelen-Schatz der Königin für die anstehende Hochzeit probieren dürfe – was grundsätzlich möglich war, doch das Protokoll war offenbar missachtet worden. Dem Bericht zufolge hätte Meghan einen Termin für die Anprobe bei der Garderobiere vereinbaren müssen, und hatte dies versäumt.

Als die Ankleidedame der Königin ihr dann beschieden hatte, sie könne nicht einfach die Herausgabe des Schmuckstücks verlangen, sei Harry wütend geworden, heißt es weiter in der "Mail on Sunday"-Bericht.

Wie das Blatt schreibt, hat sich der Prinz da offenbar mit der falschen Hofdame angelegt. Angela Kelly zählt zu den engsten Vertrauten der Queen und trägt für diese unter anderem ihre Schuhe ein. Wegen ihrer kompromisslosen Art wird die Dame auch "Ak47" genannt – denselben Namen trägt ein russisches Sturmgewehr.

(pcl)

Die Toten Hosen: Störung bei Ticketverkauf dürfte Fans freuen
Die Kultband Die Toten Hosen gehen bald auf Tour. Der Ticketverkauf dafür läuft bereits. Doch nun gab die Band eine Störung bekannt, die ein bereits ausverkauftes Konzert betreffen. Für Fans bedeutet sie eine gute Nachricht.
Die Toten Hosen haben die deutsche Rockmusik so geprägt wie wenige andere Bands. In den 80ern gab es eigentlich nur eine entscheidende Frage in der Punk-Szene: Ärzte oder Hosen? Ausgehandelt wurde darüber nicht etwa nur, welche Band man besser fand, sondern fast schon eher, auf welcher Seite man in einem heiligen Konflikt stand.
Zur Story