Unterhaltung
Royals

Krönung von Charles: Intime Worte des Königs enthüllt

dpatopbilder - 06.05.2023, Großbritannien, London: Großbritanniens König Charles III. und Königin Camilla fahren nach der Krönungszeremonie mit der Goldenen Staatskutsche, dabei grüßt charles III. die ...
König Charles III. hat die stoische Ruhe seiner Mutter wohl nicht geerbt. Bild: Pool Getty Images/AP / Rob Pinney
Royals

Krönung von Charles: Private Worte des Königs enthüllt

09.05.2023, 07:12
Mehr «Unterhaltung»

Zu spät beim Treffen im Restaurant, zu spät im Kino, zu spät beim morgendlichen Meeting: Manchen Menschen scheint es genetisch einfach unmöglich zu sein, nur einmal eine Verabredung zur vereinbarten Zeit wahrzunehmen.

Gerade für chronisch Pünktliche ist das ein immer wiederkehrender Grund für Gereiztheit im alltäglichen Tagesablauf. Dieses Problem scheint auch vor Mitgliedern der königlichen Familie nicht Halt zu machen. So soll sich König Charles am Tag seiner Krönung laut eines Lippenlesers deutlich über den zeitlichen Programmablauf echauffiert haben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das königliche Spektakel in London war auf die Minute genau geplant. Dennoch sollen sich "ein oder zwei Hickser" in den Ablauf der Krönung eingeschlichen haben – offenbarte die Bischöfin von Chelmsford, Guli Francis-Dehqani.

Prinz William und seine Familie sollen den Zeitplan gestört haben

Auch wenn Guli Francis-Dehqani diesbezüglich keine Details kennen wollte, vermuteten britische Medien die Schuld bei Prinz William und seiner Familie. Der Thronfolger, Prinzessin Kate und die beiden Kinder Prinzessin Charlotte und Prinz Louis seien zu spät vor der Westminster Abbey eingetroffen.

So hätten diese laut dem ursprünglichen Zeitplan die Kirche noch vor dem Königspaar erreichen sollen: Charles und Camilla kamen dort jedoch früher an, da der Thronfolger und seine Familie die Kutsche nicht mehr überholen konnte. Charles und Camilla mussten daher warten – das soll vor allem dem König sehr sauer aufgestoßen sein.

"Nie können wir pünktlich sein."
König Charles III.

Teil der Krönung waren auch professionelle Lippenleser, welche von den britischen Medien oftmals für Ereignisse dieser Art herangezogen werden. Der Sender Sky News soll so herausgefunden haben, dass Charles kurz vor seiner Krönung noch verärgert folgendes zu Camilla gesagt haben soll: "Nie können wir pünktlich sein."

"Ja, ich bin... Dies ist negativ. Immer ist irgendwas... Das ist langweilig."
König Charles III.

König Charles III. war demzufolge kurz vor seiner Krönung alles andere als gut gelaunt. Genervt soll er laut einem professionellen Lippenleser zudem weiteres von sich gegeben haben: "Ja, ich bin... Dies ist negativ. Immer ist irgendwas... Das ist langweilig."

Royals: Das war nicht der erste Wutausbruch des Königs

Charles zeigt sich im Vergleich zu Queen Elizabeth II. also durchaus als weniger gelassen. Während seine Mutter dafür bekannt war, auch bei stressigen Situationen Gelassenheit auszustrahlen, sind bei Charles kleine emotionale Ausbrüche keine Seltenheit.

"Ich kann dieses dämliche Ding nicht ausstehen... jedes verdammte Mal."
König Charles III.

So verlieh Charles auch schon kurz nach Beginn seiner Amtszeit in Belfast seiner Wut beim Unterschreiben eines Dokuments deutlich Ausdruck: "Ich kann dieses dämliche Ding nicht ausstehen... jedes verdammte Mal." Damals traf sein Ausbruch einen tropfenden Füllfederhalter.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story