Unterhaltung
Serien

"Game of Thrones" soll auf die Bühne kommen

ARCHIV - 12.04.2019, Gro
Welche Schauspieler bei der Bühnenfassung von "Game of Thrones" mitwirken, steht noch nicht fest.Bild: PA Wire / Liam Mcburney
Unterhaltung

"Game of Thrones" soll auf die Bühne kommen

31.03.2021, 09:59
Mehr «Unterhaltung»

Die Erfolgs-Fantasy-Serie "Game of Thrones" soll einem Medienbericht zufolge auch auf die Bühne kommen. Wie das Branchenblatt "The Hollywood Reporter" am Dienstag berichtete, arbeitet Erfinder George R. R. Martin an einer Show, die ab 2023 am Broadway, am Londoner West End und in Australien aufgeführt werden solle. An dem Stück seien demnach die Produzenten Simon Painter und Tim Lawson beteiligt.

Dem Bericht zufolge wird die Bühnenshow ein Prequel zu "Game of Thrones" und spielt 16 Jahre vor den Ereignissen der HBO-Serie. Im Mittelpunkt stehe das zehntägige "Turnier von Hallenhal". Mehrere Serienfiguren sollen in dem Stück auftauchen. Welche das sein könnten, war zunächst nicht bekannt. Auch über eine mögliche Besetzung war zunächst nichts bekannt.

Der Autor freut sich, "die ganze Geschichte zu erählen"

"Die Saat des Krieges wird oft zu Friedenszeiten gepflanzt", teilte Autor Martin gegenüber "The Hollywood Reporter" mit. Auf das Turnier werde in seinen Büchern und in der Serie häufig Bezug genommen. "Nun können wir endlich die ganze Geschichte erzählen", so der 72-Jährige.

(lfr/dpa)

Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story