Welcher "Bachelor" hat wohl die Hauptrolle in der neuen Reality-Soap "Afterglow – Alles nur Show?" ergattert?
Welcher "Bachelor" hat wohl die Hauptrolle in der neuen Reality-Soap "Afterglow – Alles nur Show?" ergattert?Bild: www.imago-images.de / bNicole Kubelka

Vom Rosenkavalier zum Serienstar: Dieser Ex-"Bachelor" bekommt Hauptrolle in "Afterglow"-Serie

08.12.2021, 19:18

Fans junger Soap-Formate müssen sich aktuell etwas gedulden: Das kommende Projekt "Afterglow – Alles nur Show?" verzögert sich um rund eine Woche. Ursprünglich war der Serienstart für den 15. Dezember angedacht, jetzt läuft es auf den 21. Dezember hinaus. Doch das Warten lohnt sich vor allem für Fans der RTL-Dating-Show "Bachelor", denn eine der Hauptrollen der Serie wird von Ex-"Bachelor" Daniel Völz besetzt.

Die zehnteilige Soap des UFA Serial Drama-Labels "Hashtag Daily" wird noch vor Weihnachten auf Amazon Prime Video sowie OnlyFans und Patreon veröffentlicht. Ab dem 15. Dezember wird es wöchentlich dienstags und donnerstags um 20.15 Uhr eine Folge zu sehen geben.

"Ein Muss" für alle Reality-Fans

Anhand der beiden Hauptrollen Juna und Armando, die von Hashtag Daily-Gründerin Anna Juliana Jaenner und dem ehemaligen Bachelor Daniel Völz gespielt werden, wird den Zuschauerinnen und Zuschauern erzählt, was nach der fiktiven TV-Dating-Show "Find me @ the beach" passiert. Völz beschreibt die Serie als "etwas ganz Neues". "Die Serie erzählt, was passiert, nachdem die Show vorbei ist, die Kameras aus sind und bevor die Welt alles wissen 'darf'! Meine Rolle Armando hätte selbst nicht gedacht, sich bei so einem Format zu verlieben", erklärt der ehemalige Bachelor.

Und auch Jeanner findet: "Ich denke, jeder Reality-Fan wollte schon immer einmal wissen, was hinter den Kulissen in dem Moment passiert, wenn die offiziellen Kameras aus sind, und genau darum geht es bei 'Afterglow – Alles nur Show?' Ein Muss also!", findet Jaenner.

Countdown kündigt Enthüllung einer weiteren Rolle an

Kuppel-Show-Erfahrung haben die beiden Protagonisten immerhin schon gesammelt: Jaenner ist aktuell in der laufenden RTLzwei-Show "Adam sucht Eva" zu sehen und Völz hat 2018 bei "Der Bachelor" auf RTL seine Rosen überreicht. Ihre Rollen Juna und Armando haben in der Serie gemeinsam die Dating-Show "Find me @ the beach" gewonnen. Im Laufe der zehn Folgen wird Juna immer wieder zwischen ihrem privaten Liebesglück und der verlogenen Öffentlichkeit hin- und hergerissen und gerät immer mehr in einen Loyalitätskonflikt. Die ungewöhnliche Liebesgeschichte hinter den TV-Kameras soll mit einem Augenzwinkern und viel Humor erzählt werden.

Neben Daniel Völz und Anna Juliana Jaenner sind noch Maximilian Raffelt, Abiba Makoya Bakayoko, Rio Fabio Inguanta, Laila Maria Witt, Chris Boom, Lisa Küppers, Joely White und Pamela Denyssa zu sehen. Doch über die Besetzung zweier weiterer Rollen schweigen die Produzenten bisher noch.

Doch noch innerhalb der nächsten Tage soll zumindest ein weiterer Cast bekannt gegeben werden, wie ein Countdown auf der Website der Serie ankündigt.

(lc)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Verdächtige Dusch-Szene im "Sommerhaus": Patrick wettert gegen "Bumskollegen"

"Komm Schatz", "Mach, Schatz", "Komm schon, Schatz" – die "Schatz"-Dichte war auch dieses Mal wieder hoch im "Sommerhaus der Stars". Es ist zum Wimpernausreißen, wie oft hier "geschatzt" wird. Jede Party, auf der sich Paare so anreden, würde man freiwillig nach kurzer Zeit verlassen. Aber beim Sommerhaus bleibt man irgendwie kleben. Herrscht bei den Schatzis also Friede, Freude, Eierkuchen? Mitnichten.

Zur Story