Unterhaltung
Prominente

Karl Lauterbach inspiriert Oliver Pocher zu gewagtem Vergleich

Unterhaltung: Oliver Pocher - gefährlich ehrlich am 07.10.2021 in Solingen (Nordrhein-Westfalen). Oliver Pocher steht im Cobra in Solingen auf der Bühne
Comedian Pocher sieht in Gesundheitsminister Karl Lauterbach einen Leidensgenossen.Bild: Kirchner-Media / Marco Steinbrenner/Kirchner-Media
Prominente

Pocher vergleicht sich mit Lauterbach: "Kenne mich damit aus"

09.12.2021, 14:33
Mehr «Unterhaltung»

Als Olaf Scholz am Montag verkündete, dass Karl Lauterbach Gesundheitsminister in seinem Kabinett werden wird, war die Begeisterung in weiten Teilen des Internets groß. Viele Menschen sehen in Lauterbach einen ausgewiesenen Gesundheitsexperten, der – das hat er bei seinen vielen Fernsehauftritten während der Pandemie bewiesen – als glaubwürdiger und sympathischer Krisenerklärer auftritt.

Doch so groß das Lager der "Lauti"-Fans auch ist, seine Kritiker sind ebenso zahlreich. Er sei nicht dafür geeignet, ein Ministerium zu leiten und überhaupt viel besser darin, durch Talkshows zu tingeln als handfeste Politik zu machen. Die gespaltene öffentliche Meinung zum Gesundheitsminister Lauterbach spiegelt sich auch in einer Umfrage wider, die Oliver Pocher auf Instagram startete.

Oliver Pocher zeigte das Ergebnis einer Umfrage in seiner Story.
Oliver Pocher zeigte das Ergebnis einer Umfrage in seiner Story.instagram.com/oliverpocher

Pocher und Lauterbach eine Schicksalsgemeinschaft?

Denn bei der Umfrage, bei der laut Pocher 250.000 Stimmen abgegeben wurden, kam folgendes heraus: 51 Prozent finden die Entscheidung, Lauterbach zum Gesundheitsminister zu machen, gut. 49 Prozent gefällt es wiederum nicht. Und hier kommt Pocher erneut ins Spiel.

"Ich kenne mich damit aus, wenn dich die Leute entweder mögen oder nicht..." schreibt er zu einem Bild mit dem Abstimmungsergebnis. Auch Pocher musste in der Vergangenheit viel Hate über sich ergehen lassen. Der Comedian, der sich immer wieder provokant äußert, gilt als umstritten. Erst jüngst lästerten Zuschauer im Internet über Pochers neue Show ab.

Oliver Pocher präsentierte sogar die genaue Stimmenverteilung.
Oliver Pocher präsentierte sogar die genaue Stimmenverteilung.

(nik)

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story