Unterhaltung
Social Media

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke rechnet knallhart mit unangenehmen Fans ab

Fritz Meinecke "7 vs. Wild"
Fritz Meinecke hat auch schon unangenehme Erfahrungen mit Fans gesammelt.Bild: screenshot youtube
Social Media

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke rechnet knallhart mit unangenehmen Fans ab

10.09.2023, 11:22
Mehr «Unterhaltung»

Spätestens seitdem die Survival-Show "7 vs. Wild" mit der zweiten Staffel vergangenes Jahr komplett durch die Decke gegangen ist, ist auch der Bekanntheitsgrad von Show-Erfinder Fritz Meinecke nochmal enorm gestiegen. Für den Youtuber, der gerade von den Dreharbeiten zur dritten Staffel "7 vs. Wild" aus Kanada zurückgekommen ist, hat das nicht nur Vorteile.

Unerkannt in den Supermarkt gehen? Das ist für Fritz Meinecke mittlerweile undenkbar. Er wird immer erkannt und die Begegnungen laufen nicht jedes Mal respektvoll ab, wie er jetzt ganz offen enthüllt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Fritz Meinecke teilt gegen aufdringliche Fans aus

In einer Fragerunde auf Instagram hakt ein Follower nach, was dem Survival-Experten besonders auf die Nerven geht. Die Frage sorgt bei Fritz Meinecke für einen wahren Gefühlsausbruch. Seine Antwort artet fast in einen Rant aus. "Das ständige unangenehme Belästigen in der Öffentlichkeit", platzt es aus ihm heraus. "Die Leute brüllen meinen Namen durch die Straßen oder stehen vor mir und verhalten sich so, als wäre ich ein Affe im Zoo", kritisiert er offen einige Fans. Einige würden ihm hinterherrennen oder ihn sogar anhupen.

Fritz Meinecke
Fritz Meinecke wird von den Fans oft belagert.Bild: instagram / fritz.meinecke

Das Verhalten dieser Leute habe ihn verändert. Er sei dadurch "mittlerweile draußen schon wie im Tunnelblick unterwegs", sagt er.

Fritz Meinecke erteilt "Schlag den Star" deutliche Absage

Um allerdings nicht alle Fans in eine Schublade zu stecken, stellt er noch relativierend hinzu: "Ich meine damit nicht die Leute, die sich höflich und respektvoll veralten. Ich mache jeden Tag Fotos, egal, ob ich nur mal kurz im Supermarkt bin oder tanken muss", erklärt er.

Doch nicht nur die Fans rennen ihm im wahrsten Sinne die Bude ein. Auch vor Anfragen zu Interviews oder Projekten im TV kann er sich kaum retten. Von Erfolg gekrönt sind diese derzeit aber nicht. Er stellt in seiner Fragerunde auf Instagram klar, dass er momentan keinerlei Interesse hätte und jegliche Anfragen absage. Vor allem Fans der ProSieben-Erfolgsshow "Schlag den Star" dürfte das enttäuschen.

Denn genau darauf wollte der Follower hinaus, als er fragte, ob Fritz sich vorstellen könnte, sich dort mit einem "ebenbürtigen Gegner" zu messen. Aktuell gibts darauf vom Youtuber nur ein klares "Nein". Sein Fokus würde "auf eigenen Sachen" liegen – "entweder solo oder im kleinen Rahmen". Lediglich im Dezember gebe es nochmal ein Streaming-Projekt, bei dem er dabei sei.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story