Um Julienco und Tanja Makarić gibt es immer wieder Trennungsgerüchte. Der Youtuber und seine Freundin gaben schon in der Vergangenheit öfter offen zu, wenn sie Probleme in ihrer Beziehung hatten. Die Fans beobachten zudem ganz genau jeden Schritt des Paares. Das Verhalten der beiden wird von vielen bis ins Detail analysiert.
Kein Wunder also, dass eine Entscheidung von Julian Claßen nun für einen großen Aufschrei bei den Fans sorgte. Die spekulierten zahlreich über den Beziehungsstatus der beiden. Am Dienstag meldete sich der Influencer dann selbst zu Wort und schaffte Klarheit. Er beendete damit nicht nur die Spekulationen um seinen Beziehungsstatus, sondern begründete auch die radikale Entscheidung, die er in den vergangenen Tagen getroffen hat.
Seine Fans bemerkten schnell, dass Julian alle gemeinsamen Bilder mit Tanja gelöscht hatte. In seinem Instagram-Feed taucht die ehemalige Leistungsschwimmerin inzwischen nicht mehr auf. Das sorgte natürlich prompt für Trennungsspekulationen.
Kurios: Auf Tanjas Profil sind nach wie vor Fotos von ihr und Julian zu sehen. Dabei handelt es sich nicht nur um Werbe-Kooperationen, sondern auch um Kussfotos und Erinnerungen an ihre gemeinsamen Momente. Die Fans stellen sich also eine Frage: Sind Julian und Tanja nun noch ein Paar oder nicht?
Am Dienstag schaffte Julian dann Klarheit. In einem Post in seiner Instagram-Story erklärte er, warum die gemeinsamen Bilder nicht mehr auf seinem Profil zu finden sind. Julian schrieb dort:
Weitere Details, etwa zu den Gründen für die Trennung, nannte Julian zunächst nicht. Dafür äußerte er sich ausführlich dazu, warum er die gemeinsamen Bilder mit Tanja gelöscht hat.
Julian ließ durchblicken, dass er die Bilder gelöscht hatte, weil er mit seinen Fans reinen Tisch machen wollte. "Ich versuche, euch an meinem Leben teilhaben zu lassen, ich habe euch alles zu verdanken und möchte daher transparent sein", schrieb er. Und er fügte hinzu: "Wahrscheinlich bin ich oft zu transparent und da ich ein emotionaler Mensch bin, teile ich oft auch Veränderungen/ Lebenssituationen zu schnell."
Den Vorwurf von Fans, dass die beiden das Ganze nur inszenieren würden, um im Gespräch zu bleiben, wies er zurück. "Bitte denkt nicht, dass alles ,was ich mache, einen Grund hat und dass ich alles vermarkten möchte", rechtfertigte er sich. Er gab zu bedenken, dass Social Media für ihn nicht nur ein Job sei, sondern "seit über zehn Jahren ein großer Teil meines Lebens".
Die Situation ist für Julienco aktuell wohl alles andere als einfach. "Mich verletzt das hier alles gerade wirklich sehr und ich bin mit Rafael für ein paar Tage unterwegs und versuche, auf andere Gedanken zu kommen", sagte der Influencer in seiner Story noch. Er bedankte sich außerdem bei Freunden und Familie für die Unterstützung.
Tanja selbst reagierte zunächst nicht auf Julians Posting. Auf ihrem Profil waren am Dienstagnachmittag auch noch zahlreiche Pärchenbilder zu finden, darunter auch eins mit einem weißen Herz markiertes Storyhighlight mit gemeinsamen Fotos von Julian und ihr. Seit 2022 waren die beiden offiziell ein Paar.