Unterhaltung
Stars

Armie Hammer: Unerwartete Reaktionen auf ersten Film nach Eklat

Armie Hammer sah sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert.
Armie Hammer sah sich mit schweren Anschuldigungen konfrontiert.Bild: Well Go USA Entertainment
Stars

Armie Hammer ist nach schweren Vorwürfen mit Film zurück – Reaktionen überraschen

Die Skandale um Armie Hammer sind zahlreich. Dennoch steht der Schauspieler nun wieder vor der Kamera – und ergattert sogar eine Hauptrolle. Was für die einen schier unglaublich ist, stößt bei anderen auf Begeisterung.
29.10.2025, 11:0129.10.2025, 11:01

Mehr als drei Jahre lang war Armie Hammer von der Bildfläche verschwunden – nun aber ist er zurück. Einst einer der vielversprechendsten Schauspieler Hollywoods – gefeiert für Rollen in Filmen wie "Call Me by Your Name" oder "The Social Network" – folgte 2021 der tiefe Fall.

Dass er in dem Western-Thriller "Frontier Crucible" nun sogar die Hauptrolle übernimmt, überrascht daher umso mehr. Schließlich bleiben die schweren Missbrauchswürfe gegen ihn noch vielen in Erinnerung.

Und so löst der erste Trailer des Filmes nun auch eine Debatte aus. Wobei die ersten Reaktionen auf Armie Hammers Comeback auch unerwartete Reaktionen mit sich bringen.

Armie Hammer feiert nach schweren Vorwürfen sein Comeback

Im Zentrum der Produktion von Regisseur Travis Mills steht Hammer in der Rolle des Einzelgängers Merrick Beckford. Dieser muss eine wichtige Wagenladung mit medizinischem Material durch feindliches Gebiet bringen. Nach einem Angriff auf seine Lieferung wird er jedoch zu einem unheilvollen Bündnis mit drei Gesetzlosen gezwungen.

"Frontier Crucible" ist Hammers erste Rolle seit 2021. Mehrere Frauen warfen dem Schauspieler damals schweren sexuellen Missbrauch vor, darunter auch körperliche Gewalt und Vergewaltigung. Zudem wurden auf Social Media Textnachrichten verbreitet, in denen er angeblich Missbrauchs- und Kannibalismusfantasien äußerte.

Er selbst bestritt die Anschuldigungen seither vehement. Obwohl er beteuerte, sämtliche Beziehungen seien einvernehmlich gewesen, nahm die Polizei schließlich die Ermittlungen auf. Diese wurden jedoch ohne Anklage wieder eingestellt.

Auswirkungen auf seine Karriere hatten die Anschuldigungen trotzdem. So trennte sich seine Agentur daraufhin von ihm, auch die großen Filmrollen blieben erst mal aus.

Armie Hammers neuer Film löst Debatte aus

Die ersten Reaktionen auf seine Hauptrolle in "Frontier Crucible" fallen daher teilweise unerwartet aus. So heißt es einerseits zwar in einem Thread auf Reddit: "Ein echter Möchtegern-Kannibale bekommt hier Rollen. Es gibt doch noch andere Schauspieler. Widerlich." Andererseits erhält Hammer jedoch auch Zuspruch.

Unter dem offiziellen Trailer auf Youtube schreibt eine Person: "Ich bin froh, dass Hammer eine zweite Chance im Leben bekommen hat." Eine weitere pflichtet dem bei: "Normalerweise schaue ich keine Western, aber diesen werde ich mir ansehen! Willkommen zurück, Armie!"

Bei einigen trifft das auf Unverständnis: "Seit wann wird Armie Hammer wieder willkommen geheißen? Hast du den Horror in seiner Dokumentation gesehen?"

Laut "Variety" wurde der Film bereits im vergangenen Jahr abgedreht – mediale Aufmerksamkeit blieb ihm dabei weitgehend verwehrt. Am 5. Dezember soll "Frontier Crucible" voraussichtlich in den US-Kinos erscheinen. Das Datum der deutschen Veröffentlichung ist bislang noch nicht offiziell bestätigt.

Marvel-Star Chris Evans soll zum ersten Mal Vater geworden sein
Die Schauspiel-Stars Chris Evans und Alba Baptista sind seit 2022 ein Paar und sollen sich bereits das Jawort gegeben haben. Nun wird berichtet, dass sie erstmals gemeinsam Eltern geworden sind.
Chris Evans zählt zu den größten Hollywoodstars. Er ist besonders für seine Rolle als Captain America in den Marvel-Filmen bekannt. Auch Alba Baptista ist als Schauspielerin tätig: Die gebürtige Portugiesin spielte in der Netflix-Serie "Warrior Nun" die Titelrolle der Ava Silva.
Zur Story