Unterhaltung
TV

ARD: Kai Pflaume wird unerwartet bei "Wer weiß denn sowas?" unterbrochen

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1139, " August Wittgenstein und Uwe Ochsenknecht", am Montag (25.03.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume (M.) und seine Rateteam-Kapitäne Bernhar ...
Kai Pflaume (Mitte) begrüßt dieses Mal zwei Schauspieler.Bild: ARD/Morris Mac Matzen
TV

ARD: Kai Pflaume reagiert deutlich auf Zwischenruf bei "Wer weiß denn sowas?"

26.03.2024, 12:59
Mehr «Unterhaltung»

In der neuesten Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" kam es zum Schauspieler-Duell. August Wittgenstein spielte gemeinsam mit Bernhard Hoëcker und Uwe Ochsenknecht mit Elton. Kai Pflaume, der durch die ARD-Show führt, stellte gleich zu Beginn fest: "August, du bist natürlich mit Uwe auch über die 'Ku'damm'-Reihe verbunden. Da habt ihr zusammen gespielt." Der 43-Jährige erklärte: "Uwe und mich verbindet noch eine andere Sache: Du warst beim originalen Boot und ich war beim Abklatsch mit der Serie im Boot."

Damit meinte er den berühmten Film "Das Boot" von 1981, in dem Ochsenknecht als Bootsmann Lamprecht mitwirkte. Die gleichnamige Serie erschien 2018 auf Sky. Ochsenknecht betonte mit Blick darauf: "Ich finde die sehr gelungen, weil sie ganz andere Geschichten erzählt." Hinsichtlich der Besetzung stellte er fest: "Wir haben super Typen in Deutschland und müssen nicht immer ins Ausland gucken." Schließlich ging es dann auch schon mit den zwölf Kategorien los. Eine Frage sorgte plötzlich für großes Gelächter im Studio.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kai Pflaume kann Frage nicht zu Ende vorlesen

Auch dieses Mal erhielten die Teams für jede richtige Antwort 500 Euro. Bei einer Kategorie entschieden sich Bernhard Hoëcker und August Wittgenstein für "Fachkräfte". Kai Pflaume begann die Frage vorzulesen, jedoch kam er nicht weit, da nach den Worten "Die Deutsche Bahn suchte" ein lautes Gelächter ausbrach. Wittgenstein sagte zudem mit Blick auf die Deutsche Bahn: "Da kenne ich mich aus." Es wurde viel getuschelt und gelacht im Studio. Uwe Ochsenknecht stellte plötzlich fest: "Eigentlich ist das nicht witzig."

ARD WER WEISS DENN SOWAS? FOLGE 1139, " August Wittgenstein und Uwe Ochsenknecht", am Montag (25.03.24) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Rateteam-Kapitän Bernhard Hoëcker (l.) mit Schauspieler August ...
Bernhard Hoëcker und August Wittgenstein amüsieren sich besonders über eine Frage.Bild: ARD/Morris Mac Matzen

Sein Schauspielkollege pflichtete ihm bei: "Das ist eigentlich traurig." Hoëcker setzte dann noch einen Spruch obendrauf: "Früher war es Angela Merkel, heute ist es die Deutsche Bahn, wenn einfach nichts mehr geht." Wittgenstein fügte hinzu: "Einen finden wir immer."

Kai Pflaume blickt ins Publikum, als Gelächter ausbricht.
Kai Pflaume blickt ins Publikum, als Gelächter ausbricht.Bild: ARD

Nachdem Pflaume unterbrochen wurde und seine Frage nicht zu Ende vorlesen konnte, sagte er deutlich: "Leute, Leute, ich habe so viele gute Erfahrungen mit der Deutschen Bahn gemacht."

Bernhard Hoëcker spottet

Im Anschluss kam er dann dazu, die Frage weiter vorzutragen: "Die Deutsche Bahn suchte Anfang 2024 in einer Stellenausschreibung ...? A: Bass- und Bariton-Sprecher mit Gesangserfahrung für Zugdurchsagen, B: geübte Draisinenfahrer auf Minijob-Basis, C: einen Administrator für ein 30 Jahre altes Computer-Betriebssystem". Wittgenstein fand hinsichtlich der Auswahlmöglichkeiten: "Es ist alles so tragisch." Hoëcker witzelte stattdessen über Antwort C: "Das sind die 90er. Wenn das in Basic programmiert ist, könnte ich damit umgehen. Ich kann mir das total gut vorstellen."

Sein Teampartner hakte noch mal nach: "Die haben bei der Bahn schon neuere Computer, oder?" Hoëcker stellte sarkastisch fest: "Inzwischen ja, die benutzen nämlich ihre eigenen Handys." Die beiden entschlossen sich dennoch für Antwort C. Damit lagen sie richtig. Im Finale konnten sie ihre erspielten 2500 Euro sogar verdoppeln, da sie bei der Masterfrage gegen Elton und Ochsenknecht gewannen, die leer ausgingen.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story