Sarah Knappik kehrt diesen Sommer in das Dschungelcamp zurück – eine Show, die eher schlechte Erinnerungen in ihr auslöst. Immerhin findet RTLs Jubiläums-Ausgabe von "IBES" nicht am Ort des Schreckens in Australien, sondern in Südafrika statt.
Dort trifft Sarah Knappik, deren Reality-Karriere mit einer Teilnahme bei "GNTM" begann, auf andere Dschungel-Legenden.
Hier erfährst du alles, was du über Sarah Knappik wissen musst.
Von 2015 bis 2017 war Sarah Knappik mit dem Moderator Ingo Nommsen ("Volle Kanne") zusammen. Bei ihrer Teilnahme bei "Promi Big Brother" hatte Knappik mit anderen Teilnehmern geflirtet, kurz darauf verkündete sie, mit Nommsen Schluss gemacht zu haben, berichtete n-tv. 2021 wurde sie Mutter einer Tochter namens Marly. Wie die "Bild" berichtete, soll Knappik demnach einen Mann an ihrer Seite haben. Weitere Details dazu gab sie allerdings nicht bekannt.
Die Dschungelcamp-Staffel des Jahres 2011 hatte große Auswirkungen auf die Betrachtungsweise der RTL-Show. Das Versprechen, in dem abgesteckten Urwald-Gehege könne man soziale Bewegungen im Miniaturformat beobachten, verwirklichte sich hier wie nie zuvor. Und Sarah Knappik stand dabei im Mittelpunkt.
Knappik ging damals als 24 Jahre altes Model in den Dschungel. Sie traf auf den 60-jährigen Schauspieler Mathieu Carrière – eine explosive Mischung, wie sich herausstellte. Knappik brachte den entnervten Carrière gegen sich auf, der schließlich fast das gesamte Camp auf seine Seite zog und Knappik gezielt isolierte. Das Dschungelcamp hatte seinen ersten Mobbingskandal.
Lediglich Mit-Teilnehmer Peer Kusmagk unterstützte die Gemobbte, wofür er vom Publikum mit der Dschungelkrone belohnt wurde. Knappik gab dem Druck nach, verließ das Camp vorzeitig und wurde Achte. Carrière erreichte den sechsten Platz.
Ihre ersten Schritte im TV-Geschäft absolvierte Sarah Knappik in der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel". Im Jahr 2008 erreichte sie immerhin die Top 10 und wurde letztlich Achte. Viel wichtiger aber war: Das Fernsehen erkannte das Entertainment-Potenzial von Sarah Knappik, die zusammen mit Gina-Lisa Lohfink (später ebenfalls Reality-Star) ein wildes Gespann bildete.
Nach "GNTM" folgten Teilnahmen bei "Das perfekte Promi-Dinner", "Die Model-WG" und natürlich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Heute hat Knappik die Reality-Landschaft durchgespielt. Ohne "GNTM" wäre das nicht möglich gewesen.
Auf ihrem Instagram-Account postet Sarah Knappik professionelle Beiträge zu ihren diversen Reality-Shows, private Einblicke sowie Werbekooperationen. Ihr Account zählt mittlerweile über 94.000 Follower:innen.