Gigi Birofio nahm bereits vor dem Dschungelcamp an Reality-Formaten teil, doch "IBES" brachte seine Karriere 2023 erst so richtig ins Rollen. Er versuchte auch abseits der TV-Kameras durchzustarten, genauer gesagt mit einer eigenen Single und einem Film.
Bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" unternimmt er den nächsten Anlauf auf die Krone. Als Fan-Liebling ist Gigi bereits etabliert, so viel steht fest.
Hier gibt es alle Infos über Gigi Birofio.
Gigi Birofio trat erstmals 2020 bei "Ex on the Beach" im TV in Erscheinung, es folgten weitere Reality-Formate wie "Kampf der Realitystars" und "Prominent getrennt". Größere Bekanntheit erlangte er aber erst durch seine Dschungelcamp-Teilnahme 2023.
Die "IBES"-Fans feierten Gigi Birofio schnell für seine verpeilte, aber auch ehrliche und gelassene Art. Im Finale musste er sich nur Djamila Rowe geschlagen geben und landete auf dem zweiten Platz. Bei "Spot on News" gestand er anschließend, sich die Show etwas anders vorgestellt zu haben:
Ob er es wieder tun würde? "Auf jeden Fall nicht", gab er damals an. Insofern kommt es durchaus ein wenig überraschend, dass er bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" ein zweites Dschungel-Abenteuer wagt.
Bei "Ex on the Beach" lernte Gigi Birofio Michelle Daniaux kennen, nach der Show wurden sie ein Paar. Die Beziehung hielt jedoch erst einmal nur circa ein Jahr, bevor sich die beiden bei "Prominent getrennt" näherkamen. Später nahmen sie sogar gemeinsam an "Temptation Island VIP" teil. Noch am letzten Lagerfeuer beendete Michelle die Verbindung endgültig.
Für Schlagzeilen sorgte auch Gigi Birofios Liaison mit Dana Feist, die der "IBES"-Star zeitweise liebevoll als seine "Perle" bezeichnete. Ab Anfang 2023 waren sie ein knappes Jahr lang zusammen, nachdem sie sich auf einem Festival erstmals begegnet waren. Das Beziehungs-Aus wurde kurz nach der Ausstrahlung von "Sommerhaus der Stars" bestätigt.
Offiziell ist Gigi Birofio aktuell Single, allerdings gibt es Gerüchte um eine neue Frau an seiner Seite.
Der Dschungelcamp-Star ist ein Familienmensch, seine Eltern Cinzia und Marcello stammen aus Italien. Wie die "Abendzeitung München" berichtet, lebt Gigi Birofion weiterhin in seinem Elternhaus in einer Maisonette-Wohnung über dem Apartment seiner Eltern. Nicht bekannt ist, ob er Geschwister hat.
Abseits seiner Auftritte im Reality-TV geht Gigi Birofio neue Wege – mit einem eigenen Kinofilm, den er auf Instagram als "absolutes Herzensprojekt" bezeichnete. Im Februar 2024 kündigte er den von ihm produzierten "Chill, Brudi" an.
Im Zentrum steht der Charakter Kawasaki, dessen Freunde mit ihm nach Ibiza reisen wollen. Hier soll die Asche von Kawasakis kürzlich verstorbenem Vater verstreut werden, doch der Protagonist weiß davon nichts.
Ende April 2024 erhielt "Chill, Brudi" tatsächlich einen limitierten Kinostart in Deutschland, ein durchschlagender Erfolg war der Film aber nicht.