Unterhaltung
Star-Porträt

Noah Schnapp im Porträt: Freund, Israel, Beziehung zu Millie Bobby Brown

Noah Schnapp arrives at the world premiere of the fifth season of "Stranger Things" on Thursday, Nov. 6, 2025, at TCL Chinese Theatre in Los Angeles. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Noah Schnapp zählt zu den jungen Stars aus "Stranger Things".Bild: Invision / Jordan Strauss
Star-Porträt

Noah Schnapp im Porträt: Freund, Israel, Beziehung zu Millie Bobby Brown

Durch die Netflix-Serie "Stranger Things" wurde Noah Schnapp weltberühmt. In den nächsten Jahren wird sich zeigen, ob er sich an der Spitze der Branche halten kann.
26.11.2025, 13:5926.11.2025, 13:59

Mit gerade einmal  21 Jahren hat Noah Schnapp in der Hit‑Serie "Stranger Things" als Will Byers nicht nur das Publikum erobert, sondern sich auch jenseits des Bildschirms eine eigene Stimme geschaffen.

Vom Kinder-Star wurde er zur jungen Unternehmer‑ und Aktivistenpersönlichkeit – sein Lebensweg ist entsprechend schon jetzt voller Brüche und Chancen.

Hier gibt es alle Infos über Noah Schnapp.

  • Name: Noah Cameron Schnapp
  • Geburtstag: 3. Oktober 2004
  • Sternzeichen: Waage
  • Geburtsort: New York City, USA
08.11.2025, USA, Los Angeles: Noah Schnapp kommt zu einem FYC-Event für «Stranger Things» im Netflix Tudum Theater in Los Angeles. Foto: Andrew Park/Invision/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Noah Schnapp ist auch als Unternehmer tätig.Bild: Invision / Andrew Park

Filme mit Noah Schnapp

Noah Schnapps bislang größtes und wichtigstes Projekt ist natürlich "Stranger Things", doch abseits dessen hat er in den vergangenen Jahren weitere Rollen an Land gezogen.

Schon vor der Netflix-Produktion war er im Spielberg-Film "Bridge of Spies – Der Unterhändler" zu sehen, in jüngerer Vergangenheit stand er für "Soulfood – Familie geht durch den Magen", "Hubie Halloween" und "The Tutor" vor der Kamera.

Für die nächsten Jahre sind bei "imdb" keine weiteren Projekte gelistet, womöglich lässt Noah Schnapp es nach "Stranger Things" also erst einmal ruhig angehen.

Millie Bobby Brown: "Freundin fürs Leben"

Noah Schnapp und Millie Bobby Brown kennen sich seit den frühen Dreharbeiten von "Stranger Things". Sie wurden von Kinder‑Stars zu langjährigen Freund:innen. Schnapp sagte bei der Premiere der letzten Staffel sogar, Brown sei seine "beste Freundin fürs Leben", berichtete "People".

Im November 2025 enthüllte Brown, dass Schnapp der Patenonkel ihrer adoptierten Tochter ist. Schnapp äußerte sich auch zu Browns Beziehungen: Er sagte, er sei in der Vergangenheit "streng" gegenüber früheren Partnern von Brown gewesen, habe aber bei ihrem Mann Jake Bongiovi sofort eine Genehmigung gegeben.

Ein früherer Pakt zwischen den beiden ist damit im Übrigen hinfällig. "Wir haben gesagt, wenn wir mit 40 noch nicht verheiratet sind, heiraten wir uns", offenbarte Millie Bobby Brown 2022 bei "MTV News".

Hat Noah Schnapp einen Partner?

Noah Schnapp hat sich öffentlich als schwul geoutet. Das Coming-out erfolgte am 5. Januar 2023 über ein Tiktok-Video, in dem er humorvoll und zugleich ehrlich erklärte: "Ich schätze, ich bin Will ähnlicher, als ich dachte."

Damit spielte er auf seine Rolle Will Byers in "Stranger Things" an – eine Figur, die mit ihrer eigenen sexuellen Orientierung ringt und im Verlauf der Serie immer klarer als homosexuell dargestellt wird.

Darüber, ob Noah Schnapp dauerhaft in einer romantischen Beziehung ist, gibt es derzeit jedoch keine verlässlichen Informationen. In Interviews spricht er über Freundschaften, Familie und Selbstfindung, aber eine konkrete, feste Partnerschaft wurde offiziell nicht bestätigt.

Noah Schnapp: Kritik für Israel-Haltung

Noah Schnapps Mutter ist marokkanisch‑jüdischer Abstammung, der Schauspieler hatte seine Bar Mizwa in Israel. Im Herbst 2023, also nach den Angriffen vom 7. Oktober, geriet er wegen politischer Statements in die Kritik.

Videos zeigten ihn mit Aufklebern wie "Zionism is sexy" und "Hamas is Isis", was zu Forderungen nach einem Boykott führte.

Im Januar 2024 veröffentlichte er eine längere Videobotschaft, um seine Haltung klarzustellen. Er fühle sich missverstanden, wolle Frieden und Sicherheit für alle Unschuldigen und betonte, er habe Gespräche mit Bekannten palästinensischer Herkunft geführt.

Noah Schnapp: Vermögen und Unternehmertum

Zum Vermögen von Schnapp gibt es nur geschätzte Angaben. "Entertainerwiki" nennt etwa vier Millionen US-Dollar. Doch wichtiger als die Zahl ist: Er nutzt seinen Erfolg unternehmerisch.

So gründete er die vegan‑fokussierte Snack‑Marke TBH ("To Be Honest"). Weitere Projekte hat Noah Schnapp im digitalen und gastronomischen Bereich am Start.

Neue Serie über echten Skandalfall: ARD stellt unangenehme Fragen
Der "Eiskeller"-Fall hat nicht nur die deutsche Justiz, sondern auch die Öffentlichkeit erschüttert. Eine neue Doku untersucht, was hinter den Kulissen schiefgelaufen ist.
Als die 23-jährige Studentin Hanna W. im Oktober 2022 tot aufgefunden wurde, nahm ein Kriminalfall seinen Lauf, der bundesweit Aufmerksamkeit erregte. Ihr Tod nach einem Abend im Club "Eiskeller" führte zur Festnahme und Verurteilung von Sebastian T., obwohl es keine eindeutigen Beweise gab.
Zur Story