Sadie Sink im Porträt: Alter, Freund, Lorde und Rolle in "Spider Man"
Sadie Sink machte ihre ersten Schritte in der Schauspielbranche auf der Theaterbühne. Am New Yorker Broadway spielte sie 2012 im Alter von nur zehn Jahren die Hauptrolle der Annie im gleichnamigen Musical.
2024 kehrte sie zu ihren Wurzeln zurück, als sie für das komödiantische Drama "John Proctor is the Villain" besetzt wurde. Ihre Performance brachte ihr sogar eine Tony-Nominierung ein.
Der internationale Durchbruch gelang der Schauspielerin schließlich mit "Stranger Things". Seit der zweiten Staffel tritt sie in dem Serienhit von Netflix als Max Mayfield in Erscheinung.
Hier gibt es alle Infos über Sadie Sink.
- Name: Sadie Sink
- Geburtstag: 16. April 2002
- Sternzeichen: Widder
- Geburtsort: Brenham, Texas, USA
- Größe: 1,59 Meter
Sadie Sink: Neue Rolle in "Spider Man"
Nach dem Ende von "Stranger Things" soll Sadie Sink bereits ein neues Projekt ins Auge gefasst haben. So wurde sie offiziell für "Spider-Man: Brand New Day" gecastet, wie "Deadline" berichtete.
In dem Film, der voraussichtlich im Sommer 2026 erscheinen soll, spielt sie unter anderem an der Seite von Tom Holland. Obwohl noch nicht bekannt ist, welche Figur sie übernimmt, häufen sich bereits jetzt die Gerüchte in der Fan‑Community: Manche vermuten, sie könnte eine ikonische Figur wie Jean Grey aus den "X‑Men" darstellen.
Parallel dazu deuten mehrere Berichte darauf hin, dass Sadie Sink auch Teil eines "Avengers"-Film sein wird. Während ein Auftritt in der nächsten Ensemble-Produktion des MCU wenig wahrscheinlich ist, soll ihre Beteiligung in "Avengers: Secret Wars", dem sechsten Teil der Reihe, bestätigt sein.
Das zumindest meint "Deadline"-Autor Baz Bamigboye in seinem Artikel zu den bevorstehenden Gigs von Sadie Sink zu wissen.
Sadie Sink macht sich stark für Veganismus
Sadie Sink lebt seit mehreren Jahren vegan. Die Entscheidung entstand damals nicht nur aus ihrer eigenen ethischen Überzeugung. So habe sie 2017 die Zusammenarbeit mit Woody Harrelson an "The Glass Castle" nachdrücklich beeinflusst. Der Schauspieler verzichtet seit über 30 Jahren auf tierische Produkte.
Als Sink klar wurde, "was in der Eier- und Milchindustrie vor sich geht", habe sie ihren bisherigen Lebensstil umkrempeln wollen. "Ich habe quasi von heute auf morgen komplett auf vegane Ernährung umgestellt", erinnert sie sich in einem 2018 geführten Interview mit "Elle".
Seither setzt die Schauspielerin sich nicht nur für Tierrechte ein, sondern engagiert sich auch aktiv in Kampagnen für vegane Mode. "Wenn die vegane Ernährung nicht das Richtige für dich ist, kannst du zumindest etwas für die Tiere tun", betonte sie gegenüber dem US-Magazin und fuhr fort: "Im Grunde hilft alles."
Hat Sadie Sink einen Freund?
Seit ihrem großen Durchbruch ist die "Stranger Things"-Darstellerin bekannt dafür, ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Über ihren aktuellen Beziehungsstatus ist damit auch nicht viel offiziell bekannt. Allem Anschein nach ist Sadie Sink derzeit jedoch Single.
In der Vergangenheit waren ihr unter anderem Beziehungen mit ihrem Serienfreund Caleb McLaughlin und Co-Star Finn Wolfhard nachgesagt worden. Nichts davon wurde jedoch je bestätigt, noch gab es feste Anhaltspunkte dafür, dass da etwas dran sein könnte.
Im September 2021 heizte Sadie Sink dann Liebes-Gerüchte mit einem anderen bekannten Gesicht an. Damals wurde sie mit Patrick Alwyn, dem jüngeren Bruder von Schauspieler Joe Alwyn, in New York gesichtet. Auch diese Spekulationen sind bis heute unbestätigt.
Lorde und Co.: Sadie Sinks berühmte Freunde
Aufgrund ihrer inzwischen jahrelangen Tätigkeit im Showbusiness zählt Sadie Sink heute zahlreiche Stars zu ihrem engen Bekanntenkreis. Im November 2021 durfte sie beispielsweise in Taylor Swifts Kurzfilm zur 10-minütigen Version ihres Songs "All Too Well" ihr jüngeres Ich darstellen.
Aus manchen Bekanntschaften wurden am Ende sogar Freundschaften. Abgesehen von ihren Co-Stars aus "Stranger Things", pflegt Sadie Sink ein besonderes Verhältnis zu Popsängerin Lorde. Die Schauspielerin ist ein großer Fan der Musik, und umgekehrt besuchte Lorde bereits Sinks Theaterstück "John Proctor Is the Villain".
Zu einem Höhepunkt kam es schließlich während des London-Konzerts der Musikerin im vergangenen November. Bevor sie ihren Song "Green Light" performte, holte sie Sadie Sink als Überraschungsgast auf die Bühne.
In einem Tiktok-Video sah man, wie die beiden händchenhaltend auf die Bühne umhersprangen und den Text des 2017 erschienenen Hits aus dem Album sangen. Zuvor hatte Sink betont, welch tiefe persönliche Bedeutung der Song für sie hat.
