An der Seite der Tennis-Ikone Boris Becker wurde Lilly Becker, geboren als Sharlely Kerssenberg, in Deutschland bekannt und ist heute ein fester Bestandteil der hiesigen Medienlandschaft. 2025 das ehemalige Model in den australischen Dschungel und tritt bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" an. Für ihre Teilnahme soll Becker eine Mega-Gage erhalten.
Wir werfen einen Blick auf das bewegte Leben von Lilly Becker, die im Alter von drei Jahren einen schweren Schicksalsschlag erlitt und deren ganzer Stolz ihr Sohn Amadeus ist.
Hier gibt es alle Infos über Lilly Becker.
Lilly Becker wurde am 25. Juni 1976 als Sharlely Kerssenberg in Rotterdam geboren. Ihr Vater war Schweizer, ihre Mutter stammte aus Suriname. Beide kamen 1979 bei einem tragischen Autounfall ums Leben, woraufhin Lilly zusammen mit ihrer jüngeren Schwester Melissa zunächst in einem Waisenhaus und später bei ihren Großeltern aufwuchs.
1999 zog sie nach Miami, wo sie ihren ersten Ehemann, den Juristen Michael R. Bermann, kennenlernte. Die beiden waren von 2003 bis 2008 verheiratet, lebten jedoch bereits Jahre vor der Scheidung dauerhaft getrennt.
Bei einer Geburtstagsfeier von Boris Beckers Sohn Noah im Jahr 2005 lernte sie den ehemaligen Tennisprofi kennen. Wenige Monate später wurden sie ein Paar, 2007 zog das damalige Fotomodell zu Becker in die Schweiz. Nach einer kurzzeitigen Trennung machte Becker ihr im Februar 2009 in einer Ausgabe von "Wetten, dass..?" einen Heiratsantrag, bereits im Juni desselben Jahres fand die Trauung statt.
Im Februar 2010 wurde ihr gemeinsamer Sohn, Amadeus Benedict Edley Luis, geboren. Acht Jahre später trennten sich Boris und Lilly Becker, 2023 folgte die offizielle Scheidung.
Lilly Becker nutzte die Aufmerksamkeit, die sie als Frau des sechsmaligen Grand-Slam-Siegers erhielt, und etablierte sich als Medienpersönlichkeit in Deutschland. Sie nahm unter anderem an der siebten Staffel von "Let's Dance" sowie an Ausgaben von "Promi Shopping Queen" und "Schlag den Star" teil.
Lilly Becker ist eine der zwölf Promis der 18. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", die ab dem 24. Januar 2025 auf RTL ausgestrahlt wird. Das Finale steigt am 9. Februar. "Ich hol' das Ding", gibt sich Becker in einem Interview mit RTL selbstbewusst. Sie würde den Sieg ihrem Sohn Amadeus widmen, der am 10. Februar seinen 15. Geburtstag feiert.
Die "Bild" berichtet, dass Lilly Becker für ihre Teilnahme am Dschungelcamp mindestens 300.000 Euro erhalten soll, bestätigt wurde diese Summe nicht. Es soll nicht nur die höchste Gage aller Promis in diesem Jahr, sondern in der Geschichte der Show sein.
Lilly Becker ist derzeit in einer Beziehung mit dem Sportmanager Thorsten Weck. Das Paar soll bereits seit mehr als zwei Jahren zusammen sein, gemeinsame öffentliche Auftritte sind jedoch selten.
Wie unter anderem RTL berichtet, befindet sich Lilly Becker derzeit in einem Rechtsstreit, der ursprünglich ab dem 22. Januar – zwei Tage vor dem Start des Dschungelcamps – weiter verhandelt werden sollte.
TV-Produzent Pierre Uebelhack soll Becker einst genau 489.869,12 Euro geliehen haben, die sie ihm nicht zurückzahlte. Becker hingegen behauptet, dass das Geld als Schenkung innerhalb einer vermeintlichen Liebesbeziehung herausgegeben wurde.
Vor einem deutschen Gericht wird nun eine Summe von 178.194 Euro verhandelt. In England, wo Lilly Becker lebt, soll sie dem Kläger angeblich noch weitere 311.675,12 Euro schulden.
Wie die "Bild" berichtete, wurde der Termin auf den 26. Februar 2025 verschoben, sodass Lilly Becker am Dschungelcamp teilnehmen kann.
Lilly Becker hat 130.000 Follower auf Instagram, wo sie sich selbst als Unternehmerin, Mutter und TV-Persönlichkeit bezeichnet.
Sie nutzt die Plattform einerseits, um ihren Fans Einblicke in ihr Privatleben zu gewähren, und andererseits, um unter anderem Kosmetikprodukte zu bewerben. In Video-Tutorials präsentiert sie sich ungeschminkt und wendet ihre Beauty-Routine an.
Im Juni 2024 teilte Lilly Becker ein Foto auf Instagram, das sie im Alter von 21 Jahren zeigt.
In der Bildunterschrift reflektiert sie über ihr Leben und spricht zu ihrem jüngeren Ich. Sie drückt ihren Stolz darüber aus, wie sie ihr Leben gemeistert hat, insbesondere die Herausforderungen, denen sie mit Durchhaltevermögen begegnet ist.
Dabei erinnert sie sich an die Weisheit ihrer Großmutter, die ihr immer geraten hatte, niemals aufzugeben. Besonders betont sie, dass das Muttersein ihre größte Erfahrung und ein Lebenstraum war, der für sie in Erfüllung ging.