Unterhaltung
Stars

Dieser Jungstar wäre gerne James Bond – und hat bereits eigenen 007-Film gepitcht

Benedict Wong, Benedict Cumberbatch, Jacob Batalon, Marisa Tomei, Zendaya Coleman and Tom Holland arrive at the Los Angeles Premiere Of Columbia Pictures' 'Spider-Man: No Way Home' held ...
Tom Holland (rechts) mit dem restlichen Cast von "Spider-Man: No Way Home".Bild: NurPhoto / Image Press Agency
Stars

Dieser Jungstar wäre gerne James Bond – und hat schon seinen eigenen 007-Film gepitcht

16.01.2022, 16:0417.01.2022, 07:11
Mehr «Unterhaltung»

Ganze 15 Jahre hatte Daniel Craig die Rolle des James Bond inne. Mit "Keine Zeit zu sterben" kam vergangenes Jahr sein letzter 007-Film raus. Im Vorfeld hatte der Brite verkündet, dass er den Geheimagenten nicht mehr spielen wird. Seitdem spekuliert die Öffentlichkeit, wer in Zukunft in die wohl prestigeträchtigste Filmrolle aller Zeiten schlüpfen wird.

Die Liste möglicher Nachfolger ist lang – und diverser denn je. Bislang war 007 nämlich immer weiß und männlich, doch nach Meinung vieler Fans soll sich das nun ändern. Kandidaten wie Henry Cavill (The Witcher) und Tom Hardy (The Dark Knight Rises) könnten diese Anforderung nicht erfüllen, Idris Elba, bekannt aus Luther, oder Lashana Lynch (Captain Marvel) wiederum schon. Lynch ist nicht die Frau, der Chancen auf den Job zugesprochen werden: Auch Emilia Clarke ("Game of Thrones") wurde schon als mögliche erste weibliche 007-Darstellerin gehandelt.

Ein weiterer Kandidat, der aber wie alle bisherigen Bond-Darsteller weiß und männlich ist, ist Tom Holland (25). Der junge Schauspieler gilt als einer der derzeit angesagtesten Hollywood-Stars und feiert aktuell mit seinem dritten Spider-Man-Film "No Way Home" weltweit große Erfolge an den Kinokassen. Gegenüber "Total Film Magazine", wie "Variety" berichtet, erklärte Tom Holland jüngst, dass er sehr gerne der nächste Bond wäre – und bei den Machern der Reihe sogar schon mit einer Filmidee vorstellig wurde.

"Ich hatte ein Treffen mit Sony, um meine Idee einer jungen James-Bond-Verkörperung und dessen Vorgeschichte zu präsentieren", erzählt Tom Holland. Der Schauspieler gibt dann aber zu: "Es hat sowieso alles keinen Sinn ergeben, ein wildes Durcheinander. Das war einfach die Traumvorstellung eines Teenies. Und ich glaube, die Produktionsfirma der Bond-Filme war nicht besonders begeistert."

Immerhin: Sein Entwurf habe aber die Weiche für den kommenden "Uncharted"-Film gestellt, indem Holland in die Rolle des jungen Nathan Drake schlüpft. Ob er aber auch die Spider-Man-Figur, die er seit drei Filmen ausfüllt, weiterhin spielen wird, ist laut dem Schauspieler noch nicht sicher. "Ich fände es toll, einen neuen Spider-Man zu sehen, der etwas diverser ist", hofft Holland auch bei seinem potenziellen Nachfolger auf mehr Abwechslung.

RTL Zwei holt sich mit Reality-Show plötzlich böse Klatsche

Am 10. April ging "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei in eine neue Runde. Insgesamt treten 23 Prominente gegeneinander an und kämpfen um den Titel "Realitystar 2024". Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von 50.000 Euro. Bereits zum fünften Mal führt Cathy Hummels als Moderatorin durch die Show. Ihr müssen sich die Promis bei der "Stunde der Wahrheit" stellen. Das Format wurde sogar 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Am Strand von Thailand findet das ganze Spektakel statt.

Zur Story