Unterhaltung
Stars

Steffen Henssler: "Das ist wie ein Unfall" – Fans lachen über Bild des TV-Kochs

Steffen Henssler bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow Kölner Treff im WDR Studio BS 2. Köln, 20.12.2019 *** Steffen Henssler during the recording of the WDR talk show Kölner Treff at WDR Studio BS 2  ...
TV-Koch Steffen Henssler nahm seine Fans mit in seine Jugend. Bild: imago images/ Future Image / Jens Krick
Stars

"Das ist wie ein Unfall": Fans amüsieren sich über Steffen Hensslers Post

15.05.2020, 09:26
Mehr «Unterhaltung»

Steffen Henssler zählt heute zu den beliebtesten Fernsehköchen. 2018 eröffnete er bereits sein viertes Restaurant. Doch nach seinem Realschulabschluss war noch nicht abzusehen, dass er später in den Fernseholymp aufsteigen würde. In einem Interview beim "Kölner Treff" enthüllte Henssler: "Ich musste damals zum Berufsinformationszentrum, diverse Fragen beantworten und ein paar Tests machen. Danach hat man einen Zettel bekommen und da stand Tankwart und Forstgehilfe drauf." Daraus ist bekanntlich nichts geworden.

Ein altes Foto, der TV-Koch jetzt überraschend auf Instagram gepostet hat, erweckt eher den Anschein, als wäre er viel lieber Ringer geworden. Die Fans können ihren Augen nicht trauen und schreiben: "Das Bild ist wie ein Unfall, man kann nicht wegsehen. Ich bin sprachlos." Und auch der Koch selbst zeigt sich amüsiert darüber.

Die Fans von Steffen Henssler können ihren Augen nicht trauen

"Früher war halt doch nicht alles besser", schreibt der 47-Jährige zu dem Schnappschuss. Gekleidet im Ringertrikot posiert er für die Kamera. Dabei fallen besonders seine Muskeln auf, die durch den Anzug blitzen. Auch die Arme schienen damals viel trainierter zu sein. Innerhalb von Stunden haben bereits fast 20.000 Menschen den Beitrag mit einem Herzen markiert. Es hagelte rund 1.500 Kommentare.

Viele Follower fragen sich: "Wer ist das denn?" Zugegeben, erst auf den zweiten Blick ist das TV-Gesicht zu erkennen. Wie alt er genau auf dem Schnappschuss ist, sagt Henssler nicht. Eine Nutzerin meint weiter: "Jetzt weiß ich, woher Borat die Inspiration für den Mankini hatte." Die Follower sind sich einig:

"Das ist das Bild des Tages! Komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus."

Von einer möglichen Ringer-Karriere nahm Steffen Henssler auf jeden Fall Abstand. Auch aus den Bodybuilder-Ambitionen, die dort viele Fans erkannt haben wollen, wurde nichts. Doch ein Turniertyp sei er dennoch schon immer gewesen: "Wenn man antritt, dann nicht, um zu verlieren. Das wäre mir fremd." In der WDR-Sendung verriet er übrigens zu seinen beruflichen Perspektiven weiter: "Ich wollte eigentlich gar nicht Koch werden. Ich wollte Restaurantchef oder Oberkellner werden. Die Kochlehre war eigentlich nur die Basis dafür." Gut, dass er sich das noch mal anders überlegt hat.

(iger)

Julienco spricht sich nach Trennung gegen Hass aus – Tanja äußert sich

Julian Claßen sorgte in den vergangenen Jahren mit seinem Privatleben für Aufsehen. Im Mai 2022 war der Aufschrei seiner Community groß, als er und Bibi ihre Trennung öffentlich machten. Die beiden haben Millionen von Fans, umso größer war der Schock über das Liebes-Aus. Bis heute schweigen die beiden über die Gründe. Julian gab lediglich an, dass sich seine Jugendliebe von ihm getrennt habe.

Zur Story