Unterhaltung
ARD Schlager Champions 12.01.2019 Helene Fischer und Florian Silbereisen bei der ARD-Show - Schlager Champions, Das Grosse Fest der Besten - im Velodrom, Paul-Heyse-Strasse, Berlin - 12.01.2019 - *** ARD Schlager Champions 12 01 2019 Helene Fischer and Florian Silbereisen at the ARD Show Schlager Champions The Great Festival of the Best at the Velodrom Paul Heyse Strasse Berlin 12 01 2019

Schlager-Champions: Helene und Florian. Bild: imago images/Tinkeres

Bruder von Silbereisen spricht über die Trennung von Helene Fischer – oder doch nicht?

Es war ein Thema, das ganz Deutschland bewegte – bis heute. Ende vergangenen Jahres haben Helene Fischer und Florian Silbereisen ihre Trennung bekanntgegeben.

Auch wir sind noch nicht drüber hinweg.

Und die Klatschpresse und die Illustrierten offenbar ebenfalls: Alles, was mit Fischer und Silbereisen zu tun hat, und nicht bei drei auf den Bäumen ist, schlachtet man aus: Wenn eine Ex-Kandidatin von "GNTM" einen Verdacht äußert, was zwischen den beiden los war; wenn sich Helene und Flori auf einer Jacht im Hafen von Mallorca treffen; wenn Floris frommer Bruder Franz verrät, woran es gelegen haben könnte.

Moment. Was? Floris frommer Bruder Franz?

Jap. Das christliche Medienmagazin "Pro" hat ein Portrait über Franz Silbereisen, den älteren Bruder des Schlagerstars, geschrieben, der überzeugt ist, dass Menschen wahre Erfüllung nur bei Jesus finden. Mit Jesus seien alle seine Fragen beantwortet. (pro-medienmagazin.de)

Aber woran hat's gelegen, dass sich Helene Fischer und Florian getrennt haben?

In dem Text, er heißt "Franz Silbereisen liebt Jesus", geht es auch darum, warum die Beziehung zwischen Franz' kleinem Bruder und Helene Fischer zerbrach. Zumindet scheint es so.

An einer Stelle im Text heißt es konkret:

"'Florian hat einen Knochenjob. Ich weiß, dass ihn sein Leben in der Branche viel kostet' – nicht zuletzt seine Beziehung zu Helene Fischer. 'Die Stars leiden, weil ihre Beziehungen über alledem zerbrechen.'"

pro-medienmagazin.de

Wir haben genau hingeschaut und entdeckt: Der Teil "nicht zuletzt seine Beziehung zu Helene Fischer" ist nicht in Anführungszeichen geschrieben und auch nicht im Konjunktiv. Ob Franz Silbereisen das also wirklich so gemeint hat?

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy.com

Ungewiss. Zwar könnte man davon ausgehen, dass er als Bruder von Florian Silbereisen auch über die Hintergründe von dessen Trennung informiert ist. Doch im Artikel heißt es auch, der Kontakt von Franz zur Familie Silbereisen sei sporadisch. Fest steht also nur eins: Die Frage nach dem Warum ist damit weiterhin nicht definitiv beantwortet.

Wenn doch auch die Antwort auf unsere Fragen einfach Jesus sein könnte...

(as)

Komische Jobs, die Stars vor ihrer Karriere hatten

Jesus!

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Alleinerziehende meldet sich bei Jobcenter krank – und wird trotzdem abgestraft

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Das Monster ist diese Promi-Frau und wir haben 5 Beweise

Link zum Artikel

Samu Haber flirtet bei "The Masked Singer" mit dem Monster: "Ich schlafe gerne mit dir!"

Link zum Artikel

"In meinen Kühlschrank geschaut": So dreist kontrolliert das Jobcenter Hartz-IV-Empfänger

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Star ist der Grashüpfer, und wir haben 7 Beweise!

Link zum Artikel

"Die Bachelorette": Die beklopptesten Sprüche der ersten 15 Minuten

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

Petition gegen beliebte dm- und Alnatura-Produkte: "Stoppt diesen ökologischen Irrsinn"

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

"Bachelorette": Das Lustigste an Folge 1 waren die Memes, guck!

Link zum Artikel

Lidl provoziert Netto – und der Supermarkt kontert "a Lidl bit" später

Link zum Artikel

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Ein Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ronaldo kämpft vor dem WM-Finale mit dem Tod – warum er trotzdem spielt, bleibt ein Rätsel

In der Serie "Unvergessen" blicken wir jeweils am Jahrestag auf ein großes Ereignis der Sportgeschichte zurück: Ob eine hervorragende sportliche Leistung, ein bewegendes Drama oder eine witzige Anekdote – alles ist dabei. Heute: 12. Juli 1998. Ronaldo soll Brasilien im WM-Finale gegen Frankreich zur Titelverteidigung schießen. Doch der junge Starstürmer bringt kein Bein vor das andere. Die Geschichte einer mysteriösen Erkrankung, die wohl für immer ungeklärt bleibt.

Brasilien ist vor dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel